Die höheren Zinsen bei DK sprechen eher für das Original, obwohl man sie bei ordentlicher Nutzung natürlich nie zahlt.
Beiträge von w.erik
-
-
Mir geht in diesem Zusammenhang auf den Keks, dass mehrere Tankstellen in unserer Umgebung entweder kein Gerät zum Luft aufpumpen (mehr) haben oder dieses defekt und außer Betrieb ist. Die in Betrieb befindlichen Geräte sind zudem oft in einem so desolaten Zustand, dass man nur zu zweit und mit viel Glück überhaupt Luft auf den Reifen bekommt, und einen bestimmten Luftdruck-Wert dabei einzuhalten ist reines Glück.
-
Advanzia, Barclays, DKB (nicht Debit!), Hanseatic (seit einiger Zeit erst)
Das sind alles keine Debitkarten.
-
Inzwischen sind die Infos auf dem Versandlabel nur noch "Backup". Die Daten werden serverseitig mit der Paketnummer verknüpft. Für Gefahrgut gibt es spezielle Kennzeichen, die auf der Sendung kleben müss(t)en, jedenfalls in der Theorie. Ob das auch jeder Privatkunde wirklich korrekt macht, lässt sich nicht überprüfen und ist deshalb sehr fraglich.
-
Für Grundstücke in allen Bundesländern außer 5 (Bayern, BaWü, Hamburg, Hessen und Niedersachsen) gibt es:
https://www.grundsteuererklaerung-fuer-privateigentum.de/Erklärung ohne ELSTER. Nur mit Registrierung.
Danke, damit konnte ich das ohne größere Hindernisse erledigen. Einen Kontrollbrief von Elster bekommt man aber trotzdem.
-
Tagesgeld bei CosmosDirekt gibt jetzt 0,75%. Immer noch viel zu wenig, aber besser als Extrakonto. Kredit wird mir jetzt zu 5,9% angeboten.
-
in NL
Wirklich? Das hätte ich nicht gedacht. Girocard mit V-Pay?
-
Wer für die Ukraine kämpfen will und im Donbass wohnt, tut das schon. Wer im Donbass wohnt und gegen die Ukraine kämpfen will, tut das ebenfalls schon.
Wenn ich möglicherweise den Einberufungsbefehl bekommen sollte, stimme ich dann für den Anschluss an Russland?
Laut Aussagen dort wohnhafter Männer rechnen die damit, nach dem Anschluß an Rußland zur russischen Armee einberufen zu werden. Da aber eine Abstimmung gegen den Anschluß an Rußland aussichtslos und persönlich gefährlich war, werden die entweder untertauchen, flüchten oder sich ihrem Schicksal ergeben müssen.
-
Genau das glaube ich.
Wie würdest Du abstimmen, wenn die Wahlhelfer in Begleitung eines russischen Soldaten mit Kalaschnikow im Anschlag an Deiner Wohnungstür klingeln?
Nicht mal alle wirklichen Russen in den besetzten Gebieten wollen zu Rußland gehören, weil sie dann demnächst den Einberufungsbefehl bekommen werden.
-
jemand anderem in die Schuhe schieben?
Das wäre der einzige sinnvolle Grund für derartiges Handeln, ja.