Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Verstehe ich das richtig, dass du andeuten möchtest, dass eine Impfung nichts medizinisches ist?

    Das natürlich nicht. Die mRNA-Impfung gegen Corona ist ein (nicht vollständig zugelassenes) Medikament


    Ich bewerte jedoch den Sinn/ Unsinn einer mehrfachen Behandlung mit Medikamenten ausschließlich nach medizinischen Aspekten: Wenn ich nach Abwägung aller Vor-/ Nachteile diese Behandlung für mich für medizinisch sinnvoll halte, lasse ich sie durchführen. Sonst halt nicht.


    Für mich ist erschreckend, dass für viele andere Menschen andere als medizinische Aspekte ausschlaggebend für die Zustimmung zur Impfung waren.

  • ...

    Für mich ist erschreckend, dass für viele andere Menschen andere als medizinische Aspekte ausschlaggebend für die Zustimmung zur Impfung waren.

    Für mich erschreckend dass für Millionen Menschen andrere als medizinische Gründe ausschlaggebend waren sich nicht impfen zu lassen.

    Da bis einschließlich Delta ein sehr guter Eigenschutz und ein guter Fremdschutz gegeben war gab es abgesehn von Menschen die in den Stiko Empfehlungen ausgenommen waren keine medizinischen Gründe sich nicht impfen zu lassen.

    Aber irrationale Ängste sind halt stärker als jede Vernunft.

  • Also ich kenne bislang eine ganze Reihe Menschen mit Long Covid. Das sind für mich ausreichend "medizinische Aspekte".

    Für mich erschreckend dass für Millionen Menschen andrere als medizinische Gründe ausschlaggebend waren sich nicht impfen zu lassen.

    Ich bin zu 100% bei Euch, dass es für schwer Kranke nach Rücksprache mit dem Doc oft sinnvoll sein kann, sich gegen Corona impfen zu lassen.

    Für junge fitte Leute eher nicht.


    Aber irrationale Ängste sind halt stärker als jede Vernunft.

    Sehe ich auch so 👍. Die Angst vor einer Omicron-Erkältung treibt z.B. jetzt Menschen, welche sich nie gegen z.B. Grippe impfen lassen haben, zur Impfung mit einem Impfstoff ohne vollständige Zulassung.

    Darüber hinaus verlangen diese Menschen mit Angstpsychose von jungen gesunden anderen Menschen, sich ebenfalls impfen zu lassen. Verrückte Welt.

  • Für junge fitte Leute eher nicht.

    Dagegen halte ich, dass die 19 Jahre alte Tochter meiner Cousine fast ein dreiviertel Jahr nichts machen konnte. Studieren sowieso nicht. Nicht Auto fahren. Konzentration 0. Selbst zu ihrem Pferd konnte sie nach Wochen erst, wenn man sie hin gefahren hat. Reiten war vollkommen diskussionslos.


    Die Eltern haben die Covid Infektion gut verkraftet.


    Long Covid ist einfach Lotterie! Das "fitte Leute" Geschwafel, total lächerlich! Ich kenne einen 35 jährigen Marathonläufer, welcher nach Monaten hartem Training glücklich sagt. "Ich habe heute 5 km geschafft." Beide infiziert, bevor es eine Impfung gab.


    Keine Ahnung, welche Wahrnehmungsstörung man haben muss, um sowas zu glauben.

  • Mir ist das auch aufgefallen, als im ÖR über die Proteste gegen die CoViD-Maßnahmen in China berichtet wurde. Es hatte aus meiner subjektiven Sicht einen positiven mit Genugtuung erfüllten Unterton oder Zwischenton der Berichterstattung. Es fiel mir auf, dass das bei der Berichterstattung über die Demos in Deutschland eher gegenteilig war.


    Allerdings hätten mich die Leute auf den Demos in Deutschland angewidert. Da sind viele weit weg von einer sachlichen Beurteilung des Sachverhalts.


    Abgesehen davon weiß ein fast jeder, dass viele Demos ja doch nichts bringen. Der Umsturz der DDR konnte aus meiner subjektiven Sicht nur gelingen, weil es eine Perspektive eines aufnehmenden Staates gab. Wie wäre es auf langer Sicht mit einer DDR mit Reisefreiheit weitergegangen? Die wäre ausgeblutet. Aber gut, der BRD könnte mit der ungehinderter Zuwanderung wohl auch der finanzielle Kollaps drohen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Umsturz der DDR konnte aus meiner subjektiven Sicht nur gelingen, weil es eine Perspektive eines aufnehmenden Staates gab.

    Naja, der Umsturz gelang vor allem, weil die Schutzmacht nicht mehr schützte, der Staat pleite war und die Herrschenden selbst nicht mehr weiter wussten.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Und solchen Typen steht lt. Verfassung, oder war es irgendein Gesetz, kein Demonstrationsrecht zu.

    ich habe die Ironie durchaus verstanden - und nein, bei 'Meinungsaeusserung' mit Mordaufrufen hoert eben dieses Recht bei mir auf.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!