Was fällt euch auf?

  • ausschliesslich beim Discounter

    Unser örtlicher Getränkefachmarkt hat auch einen nur-Einweg-Automaten. Mehrwegflaschen, Einwegflaschen in Kästen und Flaschen, die der Automat nicht erkennt gibt man aber bei einem Menschen ab.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ja, eigentlich fast ausschliesslich beim Discounter, oder?


    Die verkaufen fast nur Plaste und Elaste, und ein paar Dosen.

    Es gibt hier einen Groß-EDEKA. Der hat am Eingang einen Automaten, der nur Einwegflaschen nimmt. Hinten, wo dann hinter dem Automaten auch sortiert werden kann, nimmt der Automat neben Einweg- auch Mehrwegflaschen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Heute war ein Angestellter des lokalen Gaswerkes hier, um den Zählerstand abzulesen. Der lokale Stromversorger schickt schon seit 2020 Jahren keine Leute mehr raus, sondern schickt Briefe mit der Bitte den Zählerstand in ein beliegendes Rückschreiben, oder eine Webseite (URL, handschriftlich und als QR-Code, Login und Passwort stehen im Brief) einzutragen.

  • Lidl ist mal wieder am Puls der Zeit und hat das Angebotsregal mit einer ziemlich großen Auswahl an Spirituosen voll gepackt. Die haben verstanden dass die Welt gerade nüchtern nicht mehr zu ertragen ist. Mit genug von dem Zeug im Kopf wirkt dann auch der Lidl Adventspullover, der wenige Meter weiter im Regal liegt, bestimmt ganz hübsch ;)

  • Heute war ein Angestellter des lokalen Gaswerkes hier, um den Zählerstand abzulesen. Der lokale Stromversorger schickt schon seit 2020 Jahren keine Leute mehr raus, sondern schickt Briefe mit der Bitte den Zählerstand in ein beliegendes Rückschreiben, oder eine Webseite (URL, handschriftlich und als QR-Code, Login und Passwort stehen im Brief) einzutragen.

    Vielleicht will man verhindern das die Kunden zu hohe Zählerstände melden, um für mehr als 80% in den Genuss der Gaspreisbremse zu kommen.

  • Vielleicht will man verhindern das die Kunden zu hohe Zählerstände melden, um für mehr als 80% in den Genuss der Gaspreisbremse zu kommen.

    Fail.

    Du bezahlst mit diesem Trick 17 mit Selbstüberlistung in jedem Fall mehr.

    Auch von dem Gas das du gar nicht verbraucht hast zahlst du 80% gedeckelten Preis zu 20% den vollen Preis,

    Bie 5000kWh Verbrauch hast du 4000 gedeckelt und 1000 vollen Preis, meldest du 6250 obwohl du nur 5000 verbraucht hast zahlst du auf die 5000 zwar nur den gedeckelten Preis, aber zusätzlich auf 1250 den vollen Preis.

  • Bekam Post von meinem Gasanbieter. Der Gasanbieter will den Jahresverbrauch 2022 ermitteln und dann 1/12 davon nicht in Rechnung stellen, weil er das ja vom Staat bekommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!