Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Insbesondere der Einheitspreis für Pakete von 10 bis 31,5 kg sorgt für Ärger, weil so zwei Säcke Hundefutter a 15 kg in einem Karton genau so viel kosten wie einer. Oft hält nicht mal der verwendete Karton das Gewicht aus, von der Postfrau ganz zu schweigen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Insbesondere der Einheitspreis für Pakete von 10 bis 31,5 kg sorgt für Ärger, weil so zwei Säcke Hundefutter a 15 kg in einem Karton genau so viel kosten wie einer. Oft hält nicht mal der verwendete Karton das Gewicht aus, von der Postfrau ganz zu schweigen.

    Dann bestellt man halt 2, wird normal so schnell nicht schlecht.

    Kompakt und schwer geht günstig mit Hermes,da darf selbst das Päckchen 25kg wiegen.

  • Wovon träumst du?. Sind bei euch im Supermarkt an den Selbstbedienungskassen die Preise etwa günstiger?

    Wenn dann wirds irgendwann teurer wenn du ein Paket nach Hause gelifert bekmmen willst.

    Früher gab es doch mal ein paar Cent Rabatt fürs Versenden von der Packstation- so ich mich recht erinnere. Oder war es nur für Pakete von PS zu PS?

  • Eigentlich müsste die Zustellung an den Dingern günstiger werden. Schauen wir mal, dann hätten sich für mich die Einkäufe im Netz erledigt. Der Rest ist kaum/keine Alternative. Ich zahle ja jetzt schon Aufschlag für DHL Lieferungen.

    War ja, 1 € Packstation-Rabatt gab es, haben sie aber gestrichen vor ein paar Jahren.


    Früher gab es doch mal ein paar Cent Rabatt fürs Versenden von der Packstation- so ich mich recht erinnere. Oder war es nur für Pakete von PS zu PS?

    Ein paar Cent gibt es immer noch - nennt sich Bonusprogramm. 5 Punkte pro abgeholtes Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würden sie gerne machen, aber da gibt es rechtliche Probleme.

    Über kurz oder lang wird die Haustürzustellung aber teurer werden als eine Zustellung an einen Automaten.

    Bevor ich den Beitrag gelesen hab war ich am überlegen weshalb, mal wieder, heute ein Paket nicht persönlich zugestellt wurde sondern ich in die Filiale muss (Packstation wäre auf der anderen Straßenseite).

    Es scheint mit zum System von DHL zu gehören das ständig andere Zusteller kommen und dadurch die Lieferuhrzeit nicht vorhersehbar ist = lange Zeit kam mein Zusteller zwischen 10 und 11.
    Zuletzt war da einer der meist zwischen 16 und 17 Uhr kam.


    Aber sehr häufig kommen inzwischen Leute zu allen möglichen Uhrzeiten = dadurch wird die Haustürzustellung natürlich auch unattraktiv und DHL baut schonmal Stimmung auf das die Kunden direkt in die Packstation bestellen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Es scheint mit zum System von DHL zu gehören das ständig andere Zusteller kommen und dadurch die Lieferuhrzeit nicht vorhersehbar ist = lange Zeit kam mein Zusteller zwischen 10 und 11.
    Zuletzt war da einer der meist zwischen 16 und 17 Uhr kam.


    Aber sehr häufig kommen inzwischen Leute zu allen möglichen Uhrzeiten = dadurch wird die Haustürzustellung natürlich auch unattraktiv und DHL baut schonmal Stimmung auf das die Kunden direkt in die Packstation bestellen...

    Sowohl bei DHL als auch Post (Verbund- und Briefzustellung) gibt es regelmäßig Neubemessungen der Bezirke (und das wegen dem sich ändernden Geschäft- mehr Pakete, Warenpost etc, weniger Briefe- immer öfter als früher). Wenn man Pech hat wandert man dann z.B. vom Anfang eines Bezirks an das Ende (eines anderen) Bezirks. Bei DHL in Nürnberg gibt es zudem wieder mehr Fremdvergabe, weil DHL selbst nicht genug Leute findet (bzw. dauerhaft halten will)- bei uns führt das dazu, dass die DHLer trotz Direktablage jetzt fast immer klingeln, weil sie sich (noch) nicht auskennen.

    Dann noch Ausfall von Zustelltagen, Aufteilen von Bezirken unter den Zustellern der Nachbarbezirke... Zudem wenn es keine Verbundzustellung gibt, dass DHL und Briefzusteller (auch mit Paketen, aber -soweit mir bekannt- generell ohne live tracking) separat kommen. Wobei ich wiederum in Nürnberg auch erlebt habe, dass es nicht genügend Verbundzusteller gab und Verbundbezirke in Paket- (per Auto) und Briefzustellung (per Rad) aufteilt wurden...

    Läuft alles nicht mehr so rund, weil sich so viel ändert...

  • Sowohl bei DHL als auch Post (Verbund- und Briefzustellung) gibt es regelmäßig Neubemessungen der Bezirke (und das wegen dem sich ändernden Geschäft- mehr Pakete, Warenpost etc, weniger Briefe- immer öfter als früher). Wenn man Pech hat wandert man dann z.B. vom Anfang eines Bezirks an das Ende (eines anderen) Bezirks. Bei DHL in Nürnberg gibt es zudem wieder mehr Fremdvergabe, weil DHL selbst nicht genug Leute findet (bzw. dauerhaft halten will)- bei uns führt das dazu, dass die DHLer trotz Direktablage jetzt fast immer klingeln, weil sie sich (noch) nicht auskennen.

    Dann noch Ausfall von Zustelltagen, Aufteilen von Bezirken unter den Zustellern der Nachbarbezirke... Zudem wenn es keine Verbundzustellung gibt, dass DHL und Briefzusteller (auch mit Paketen, aber -soweit mir bekannt- generell ohne live tracking) separat kommen. Wobei ich wiederum in Nürnberg auch erlebt habe, dass es nicht genügend Verbundzusteller gab und Verbundbezirke in Paket- (per Auto) und Briefzustellung (per Rad) aufteilt wurden...

    Läuft alles nicht mehr so rund, weil sich so viel ändert...

    Die Post/DHL will keine festen Zustellbezirke mehr.

    Nachdem unser langjähriger und verbeamteter Überlandbote (DHL und Post in Personalunion) in Ruhestand gegangen ist, wollte seine Stammvertretung das Gebiet "haben". Dies wurde ihm trotz der Erfahrung verwehrt und so kommen täglich neue Figuren rum, die ständig die Häuser suchen und keine Ahnung, wo was hinterlegt werden kann und darf. Über die Gründe kann man nur spekulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!