Beiträge von Mort

    Zitat

    Original geschrieben von unplugged
    habe leider kaum franz. kenntnisse,daher meine frage:
    werden töne,mp3,klingeltöne..etc in stereo oder mono wiedergegeben?


    Ich vermute mal so wie bei fast allen PPCs: Am Gerät mit einem Mini-Lautsprecher (also mono in meist recht mieser Qualität) oder via Stereo-Kopfhörer (iirc 2,5mm-Klinke, braucht also noch nen Adapter).

    Siemens und S/// haben sich Empfangs-mäßig selten viel gegeben. Ich glaube, da bringt das S(L)65 nicht so viel mehr.
    Nokia war in der Hinsicht mal deutlich besser, ich weiß nicht, wie sich die neuen Geräte da schlagen.


    Was mir bei beiden schmerzlich fehlen würde, ist die Sprachwahl. Scheint wohl gerade "in" zu sein, dieses Feature selbst im Business-Segment zugunsten von 256-stimmigen ;) Klingeltönen und Megapixel-Kameras mit VGA-Qualität (wg. Billig-Sensoren und Fixfocus) wegzulassen...


    Ach ja - das T610/630 ist empfangsmäßig auch besser als das Z600.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es dem Z600 sehr viel ausmacht, wie und wo es gehalten wird. Also einfach mal an der Tastatur halten und ein bisschen drehen, dann kriegt man oft schon wesentlich besseren Empfang. Bei mir schwankt das an derselben Stelle z.T. zwischen "kein Empfang" und 3 Balken!

    Irgendwie wundert mich das ganze Theater aber schon. Beim S55 ist der Bug genauso drin, und es hat keine Sau interessiert. Jetzt gibt Siemens - aus welchen Gründen auch immer - den Bug bei Nachfolgemodell zu, und schon schreien alle los.


    deadcantdance: Wer kommt denn schon auf die Idee, DAS zu testen? Offensichtlich ist's beim S55 auch nur sehr wenigen Leuten (mir z.B.) passiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass das dann ausgerechnet einem Betatester passiert, ist doch eher gering...


    PS: Hat das eigentlich schonmal jemand bei der Konkurrenz getestet? Würde mich nämlich nicht wundern, wenn Siemens damit nicht alleine ist...

    Re: Perfektes Handy ?!?


    Zitat

    - Bedienung (logisches, klar verständliches Menü, einfaches SMS schreiben)
    Es kann doch nicht so schwer sein, ein einfaches Menü zu erstellen, selbst wenn man viele Unterpunkte mit einzubauen hat. Häufig wurde in vergangener Zeit altbewährtes „verschlimmbessert“ Warum nur ?


    Das würde ich auch mal zu gerne wissen.
    Mein Traum wäre eine Mischung aus S/// (getrennte Zurück/Lösch-Tasten, so dass die Displaytasten für wichtigeres frei bleiben, Favoriten-Menü mit ALLEN Menüpunkten belegbar) und Siemens (Shortcuts auf Ziffertasten und Displaytasten, Menü komplett mit Steuerkreuz bedienbar). Und vielleicht noch eine Hierachie in den Favoriten, quasi als "Light-Zwischending" zwischen Motorola und S60.
    Bei SMS wäre mir eine Mischung aus allem Bekannten auch am liebsten: Wörter mit hoch/runter auswählbar, optionale Liste (wie bei S///), Sonderzeichen als Auswahlfenster (haben mittlerweile fast alle), Satzzeichen wie bei Siemens schnell durchschaltbar, lernfähige Wort-Reihenfolge (wie bei S///), einfaches Umschalten zwischen Groß-/Kleinschrift (auch nach der Worteingabe wie bei S/// - *-warten-* wie bei alten Sharps ist imho völlig untauglich), Sprachen und Eingabearten, ...
    Im Prinzip ist alles da - aber leider nie in einem Handy vereint.


    Zitat

    - Verarbeitung (kein knarren, klappern, Kratzempfindlichkeit)
    Warum austauschbare Cover, wenn dann dadurch Staub ins Innere kommt, oder die Telefone klappern?


    Einen Vorteil haben sie: Wenn sie verkratzt sind (v.a. das Display) kann man sie einfach austauschen.


    Zitat

    Die Tastatur mit guten Druckpunkt und die Tasten weit genug auseinander, damit auch „normal große“ Finger schreiben können.


    Bei den großen Displays (die ich wirklich gut finde) gibt's da imho nur eine sinnvolle Lösung: Klapp-Handys. Die ersparen einem auch die Tastensperre, versehentlich angenommene Gespräche und verkratzte Displays.
    Mal abgesehen davon: Auf so einen Müll wie die S55-Tastatur (unterschiedliche, wenn überhaupt vorhandene Druckpunkte, auseinander gefallen, unmöglich kleine *+#-Tasten) und "Design"-Unsinn wie bei SX1, 6600, 7610 usw. kann ich auch gut verzichten.
    btw: Bei Klapp-Handys finde ich ein monochromes Außendisplay wesentlich praktischer - verpasste Anrufe usw. sieht man damit auch ohne die Beleuchtung einschalten zu müssen, und stromsparender ist es auch noch.


    Zitat

    Was ist bitte so schwer daran, vernünftige und laute Klingeltöne zur Verfügung zu stellen. Die waren doch schon mal vorhanden (Siemens, Nokia – frühere Modelle)
    Die ganzen mp3, midi und polyphonen Klingeltöne sind doch schon sehr nervig und vor allem im Geschäftsbereich sehr peinlich. Für Kiddis mag das ja ok sein, aber für Erwachsene?


    Und wenn die Leute 3 Zimmer weiter noch deinen "Spezial"-SMS-Ton hören ist das nicht peinlich?
    Aber abgesehen davon scheint es hier ja ein "back to the roots" zu geben - siehe S65.


    Zitat

    Natürlich sollte das Telefon über verschiedene Zusatzfunktionen verfügen. Aber warum wird in so vielen Tests so stark auf Kamerafunktionen eingegangen, wo doch andere Eigenschaften bei einem Telefon im Vordergrund stehen sollten.


    Keine Ahnung. In der Bravo sehe ich das angesichts der potentiellen Kundschaft ja noch ein - in "Fachmagazinen" aber nicht. Ich habe lieber eine funktionierende Sprachwahl (warum wird die eigentlich immer öfter weggelassen?) als eine 2MP-Kamera, die dank Billig-Objektiv eh keine viel besseren Bilder macht als eine 0,3MP-Kamera.


    Zitat

    - Connection ( Infrarot, Blauzahn, USB)
    Hier sehe ich die Verbindung mit anderen Handys oder Verbindung mit dem PC um Daten wie z.B. Kontakte, Termine abgleichen zu können


    Richtitsch.
    Aber auch ein BT-Headset ist durchaus praktisch. Nur kommt da halt auch wieder die immer öfter fehlende Sprachwahl dazwischen...


    Zitat

    - Gewicht, Größe (taschentauglich, nicht schwerer als 100-120g)


    Das Gewicht ist imho gar nicht so schlimm. Mein Geldbeutel wiegt sogar leer mehr als mein etwas "pummeliges" Z600. Etwas schlanker wäre manchmal aber wirklich nicht schlecht... Aber immerhin bekomme ich es in die Hosentasche - das 6310 ist da bei mir zu lang...


    Zitat

    Was sagt ihr dazu ? Ich weiß, dass wir hier nicht bei „Wünsch Dir Was“ sind und das es niemals das Beste Handy geben wird.


    Och, technisch wäre es bestimmt möglich - zumindest, solange man nicht utopische bis unsinnige Anforderungen wie 10"-Farb-Display, 1GB integrierter Speicher oder ähnliches hat. Aber man muss den Kunden ja bei der Stange halten (oder auch vergraulen).

    Für mich fällt das S65 schon wegen der fehlenden Sprachwahl komplett flach. Ich versteh eh nicht, warum das ausgerechnet bei Handys mit BT (Headset!) immer öfter fehlt...
    Dass ausgrechnet Siemens, die mit dem SL45 damit angefangen hatten, keinen MP3-Player integriert hat, ist mir zwar weniger wichtig (dazu hab ich meinen PPC), aber imho schon traurig...

    Das war doch bei den 55ern schon genauso. Taub bin ich davon nicht geworden, aber etwas überrascht war ich schon - wo sie doch extra sämtliche Klingeltöne verstümmeln um angeblich das Gehör zu schonen...
    Und zu dreimal "Akku-Warnton" kommt zumindest das S55 nicht. Da schafft mans zwischen dem (zum Glück sehr leisen) Akku-Warnton und Ausschalten gerade mal "Sorry, der Akku ist" zu sagen...

    Zitat

    Dijonsenf und Déjà vu.


    Ahso... Dijon-Senf kannte ich nicht...


    Zitat

    A hangover is the wrath of grapes. (Zu viel Wein. Aber worauf bezieht sich das Wortspiel?)
    Die Wut der Trauben?


    So weit schon klar. Aber "wrath of ..." wird ja sonst eher selten verwendet...
    Aber Google ist mein Freund: Wrath of grapes scheint wohl irgendwie ein gebräuchliches Synonym für Wein zu sein...


    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Klarer? ;)


    Jepp.

    Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Nightwish hör ich auch sehr gern!


    In dem Fall kannst du ja auch mal Visions of Atlantis anhören. Geht auch stark in die Richtung...
    Within Temptation und After Forever dürfte ja mittlerweile fast jeder kennen, oder? (btw: Within Temptation machen die Art Musik schon länger als Nightwish, wurden aber erst durch den Erfolg von Nightwish bekannt).


    Zitat

    Kennt einer das von Superior?


    Sagt mir gar nichts...


    Was mir spontan noch einfällt, sind Lacrimosa (allerdings ist der Gesang nicht jedermanns Sache), Illuminate (ist teilweise aber sehr nah an "Pur im Goth-Gewand"), und einige Balladen (z.B. "A While in Dreamland" von Gamma Ray).
    Von der neuen Mantus-CD gibt's auch eine Limited Edition mit einer Bonus-CD mit Piano-Versionen.
    Ist aber natürlich alles mehr Gothic oder eben Balladen. Wirklichen Metal mit Piano gibt's doch eher selten...


    Savatage sind eine meiner Lieblings-Bands. Wenn sie dir gefallen, kannst du auch mal Circle II Circle anhören, das ist das Solo-Projekt des Ex-Sängers (ist ausgestiegen, weil er mehr Zeit für die Familie wollte) und hört sich fast genauso an. Für's Kennenlernen von Savatage würde ich übrigens eher Streets oder Gutter Ballet empfehlen.

    Hm, ein paar davon kapier ich nicht ganz:

    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Dijon vu - the same mustard as before. (Anspielung auf 'nen Filmtitel?)
    A hangover is the wrath of grapes. (Zu viel Wein. Aber worauf bezieht sich das Wortspiel?)
    Dancing cheek-to-cheek is really a form of floor play.
    When a clock is hungry, it goes back four seconds.


    Zitat

    A chicken crossing the road is poultry in motion.


    Kam übrigens auch in Chicken Run vor - beim "Flugtraining"...

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    2) Bewertungen
    - wenn negative (und sei es nur eine, Alter, um was ging es, Rückbewertung lesen)


    Ich frag mich da nur, wann man bei eBay endlich mal die negativen und neutralen Bewertungen ausfiltern kann. Bei manchen "Powersellern" kann die Suche nach den "Was stimmt bei dem nicht?" ohne Zusatzprogramme sonst ziemlich lange dauern...