Beiträge von Mort

    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Allerdings liegt es wohl leider in der Natur jedes Menschen, dass nur ein enger Kreis seiner Umgebung wahrgenommen wird.


    Dazu kommt aber auch me45's Einwand: Wir können uns ja auch nicht überall einmischen. Dass sich v.a. die USA gerne (nur dann) einmischt, wenn's um Kohle (bzw. Öl) geht, ist wieder ein anderes Problem. Aber auch im Balkan hat sie ja nach der UNO-Resulotion - wenn auch zähneknirschend - geholfen.
    Dummerweise kann aber auch eine UNO nichts gegen die Dummheit / blinde Rachgefühle der Menschen in manchen Gebieten ausrichten - ebensowenig wie gegen Terroranschläge.


    Zitat

    Das nun aber in Spanien, die im übrigen weitaus couragiertere Bevölkerung, die jüngsten Machenschaften der dortigen Regierung, konsequent abstrafen, läßt mich jedoch hoffen.


    Das mag stimmen, andererseits ist mir gar nicht wohl bei dem Gedanken, dass die Attentäter auf diese Art erreicht haben, was sie wollten. Das dürfte die Motivation für andere Anschläge und Nachahmer deutlich anfeuern... :(


    Zitat

    Hier in Deutschland, sind aus u. nachgewiesene Lügner wie Kohl, Koch, Schäuble, Blüm aber auch Schlauch u. Özdemir oder Bangemann u. Westerwelle, sowie Stolpe u. Co. angesehene u. oft wiedergewählte Volksvertreter.
    Warum sollte also hier in D. Redlichkeit wieder Einzug finden ?


    Dazu müssten erstmal "redliche" Politiker lang genug existieren, um überhaupt auf dem Wahlzettel zu stehen. Wer dem Wähler die Wahrheit sagt, macht sich sofort unbeliebt...

    Zitat

    Original geschrieben von altobelli
    Ich finde die schnelle Möglichkeit online zu gehen bei dem T630 gerade praktisch.


    Wenn man das will, kann mans bei Siemens auch mit einer Taste aufrufen...


    Zitat

    Dass linker Softkey und Joystick-Nachoben nicht frei belegbar sind, halte ich für verschmerzbar.


    Naja, 'ne Umgewöhnung ist es schon erstmal, wenn man ein Siemens hatte. Vor allem lassen sich die Ziffertasten bei Siemens auch mit Funktionen belegen - nicht nur (bei S/// ziemlich umständlich) mit Telefonnummern.


    Zitat

    Die SE/// Geräte bieten eine unmenge an praktischen Abkürzungen.


    Hab ich was übersehen? Man kann die Menüpunkte mit Ziffern anwählen (geht bei fast jedem Hersteller) und es gibt das Shortcut-Menü, das man aber leider nicht auf eine Taste legen kann (nur der erste Punkt wird mit Joystick links aufgerufen).
    Ich verstehe eh nicht, warum S/// nicht das "Mehr"-Menü und die Shortcuts zu einer Art "Favoriten-Menü" zusammengelegt hat. Wäre viel praktischer gewesen...


    Zitat

    Wie gesagt, ist alles reine Gewöhnungssache.


    Das sicher. Aber so zufrieden ich mit meinem Z600 auch bin: Was das schnelle Aufrufen von Funktionen angeht, hat Siemens die Nase deutlich vorn.


    Zitat

    Und die Funktion dass abgebrochene SMS nicht verloren gehen halte ich ehrlich gesagt für super nützlich.


    Das ist bei Unterbrechungen bei Siemens auch nicht viel anders, nur ein bisschen komfortabler: Da wird die letzte SMS in einem eigenen Puffer gespeichert, und wenn man das nächste Mal "Neue SMS" aufruft, wird man gefragt, ob man die alte SMS fortsetzen will.
    Wenn man die Eingabe abbricht, wird man gefragt, ob man diese SMS später fortsetzen will.


    Zitat

    Wenns eine überflüssige SMS war kostet es mich nur einen Knopfdruck um sie zu löschen. So What?


    Seit wann kann man denn mit einem Knopfdruck in den Postausgang wechseln und die SMS löschen? ;)


    Damit's nicht zu einseitig wird, muss man aber auch erwähnen, dass S/// auch in einigen Details besser ist. So hat man schonmal getrennte Tasten für "Zurück" und "Löschen", wodurch nie die Frage entsteht, ob man jetzt kurz oder lang auf "Auflegen" drücken muss, um irgendwo raus zu kommen. Außerdem sind damit die Displaytasten frei für andere Sachen, und man kann trotzdem z.B. SMS mit einer Taste löschen. Beim SMS Schreiben sind die Anpassung der Reihenfolge an die Verwendungshäufigkeit des Besitzers und die Wortliste (OK, ist nicht jedermanns Sache, aber auch abschaltbar...) ziemlich praktisch. Und das Shortcut-Menü lässt sich mit allen Menüpunkten belegen, nicht nur mit einer (wenn auch relativ sinnvollen) Auswahl.


    Ich persönlich würde die Finger vom S55 lassen, weil ich mit der Qualität schlechte Erfahrungen gemacht habe (Hörerabdeckung und die Taste "2" fehlen mittlerweile, und ich hatte das Ding nur ganz normal in der Hosentasche...). Und das Display will man wirklich nicht wieder sehen, wenn man mal ein besseres gehabt hat...

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wenn man nun aber zu zweit oder mehr mehreren zusammen ist, ist Premiere noch immer billiger (Direkt) als wenn Du in diese Billigkinos für 2,50 oder so rennst, die ältere Filme bringen.


    Kino ist ja eh wieder 'ne ganz andere Welt. Die Konkurrenz von Premiere Direkt heißt aber Videothek, und da bekomme ich für unwesentlich mehr Geld deutlich mehr Leistung. Wenn der Film wenigstens mehrfach freigeschaltet wäre, wenn mal was dazwischen kommt (Sturm, Stromausfall, dringende Anrufe, etc.)... So wie's jetzt ist, nehme ich lieber die kleine Unannehmlichkeit in kauf, zweimal zur Videothek fahren zu müssen. Wenn die Filme 1-2 Euro kosten würden und man sich dafür 2-3 Ausstrahltermine aussuchen könnte (so ähnlich wie Downloads von Vollversionen - die kann man ja auch überall wiederholen) könnte ich auf Extras (v.a. geschnittene Szenen finde ich immer recht interessant), Untertitel und bessere Qualität schon eher mal verzichten.

    Nebelfelsen: Sehe ich ganz genauso. Dazu kommt noch, dass "Updates" (Start -> Film/Plus/... -> Komplett usw.) für die gesamte Vertragsdauer gelten, wenn man sie nicht schnell (innerhalb eines Monats) wieder kündigt. Wenn man nicht aufpasst sogar noch länger - nach dem Probemonat "Komplett" wollte mir der Verkäufer am Telefon 'nen Film-Vertrag andrehen - der dann aber 12 bzw. 24 Monate ab dem Monat nach dem Anruf gegolten hätte! Wenn ich jederzeit wieder zurück könnte, hätte ich schon längst Premiere Film und evtl. noch ein paar Plus-Kanäle. Aber so ist mir das einfach zu riskant, wenn ich mal in 'nen finanziellen Engpass komme.


    Ein ähnlicher Sch... ist's ja mit Premiere Direkt: Die Idee ist gut, die Umsetzung leider absolut nicht. Wer gibt denn 3 Euro für einmal Anschauen aus, wenn man für ähnlich viel Geld (teilweise sogar weniger) die DVD zwei Tage lang ausleihen kann? (Und das sogar ohne Probleme, weil die schon so lange in der Videothek rumsteht, dass das Risiko, dass alle vergriffen sind, äußerst gering ist...) Und da hat man noch alle Extras, bessere Qualität, freie Zeit-Auswahl, kann den Film beliebig oft ansehen und hat kein Risiko (wenn z.B. zur falschen Zeit 'n Sturm-Aufkommt, kann man bei Sat-Empfang die 3 Öre in die Tonne treten...).


    Tja, schade drum, aber so wie's aussieht, werde ich wohl ab und zu mal in Premiere Start reinzappen, dass netterweise bei meiner dBox "dabei war", und danach Premiere vergessen...

    Mir ist MMC immer noch lieber als die Sony (///)-Lösung mit den MemoryStick-Varianten. MMCs bekommt man wenigstens in fast jedem Elektro-Laden in einer großen Auswahl zu vernünftigen Preisen. Und ich glaube nicht, dass man den Geschwindigkeitsvorteil von SDs in Handys allzusehr bemerkt. Das tut man teilweise ja noch nicht mal bei PDAs... (Je nach Modell und Verwendung)


    Zum S65: Klingt wirklich alles sehr vielversprechend. Wenn Siemens etwas ähnliches noch als Klapphandy rausbringt (finde ich viel praktischer - keine verkratzen Displays und Tastensperren-Gefummel mehr) und die Qualität brauchbar ist (mein S55 hat mich erstmal von Siemens weggetrieben...), könnte das vielleicht mein nächstes Handy werden...

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Komisch ist auch, dass es sich wieder um einen 11. handelt. Ist zwar nur der 11. März, aber das ist dermaßen auf Al Quaida abgestimmt das man meinen könnte, die ETA stecke dahinter. Alles sehr komisch.


    Dass es wieder der 11. war, dürfte wohl eher Zufall sein. Eine Doppeldeutigkeit wie bei "9-11" (bekanntermaßen auch die amerikanische Notrufnummer) gibt es hier ja nicht.
    Dass es die ETA war, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Die wären doch schön blöd, wenn sie sich so kurz vor der Wahl noch derart extrem unbeliebt machen würden. Da würde doch erst recht eine ETA-feindliche Partei gewählt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Ich kann auch nicht sagen, daß die Verarbeitung besser war als beim S55, man sollte sich von den aufgeklebten Aluplättchen nicht täuschen lassen.


    Zumindest sind mir keine Fälle bekannt, in denen beim T610 Tasten klemmten oder rausfielen oder irgendwelche anderen Gehäuseteile (Höhrer-Abdeckung) abfielen...
    Von der Idee her finde ich die S55-Tastatur ja gar nicht mal schlecht - aber Beleuchtung, Druckpunkt (jede Taste anders, teilweise gar nicht vorhanden) und Verarbeitungsqualität (rausfallende "2", klemmende Seitentasten+Steuerkreuz) sind einfach unter aller Sau.
    Das Display vom S55 tut's zwar im Alltag, und ist bei Sonnenlicht sogar deutlich besser ablesbar als die von T630 und Z600. Aber wenn man einmal ein großes Display mit brauchbarer Farbtiefe hatte, will man nicht mehr zurück.
    Beim Speicher-Vergleich muss man auch berücksichtigen, dass das S55 Adressbuch, WAP-Cache, diverse Einstellungen usw. auch im knapp 1MB kleinen Flexmem ablegt, während das T610 dafür nochmal einen getrennten Bereich hat. De facto steht also eher der 3-4fache freie Speicher zur Verfügung.


    Aber zugegeben, auch das S55 hatte Vorteile: Adressbuch, Schnellstart mit Ziffertasten, abschaltbarer Screensaver, und Anzeige von verpassten Events im Screensaver (diese dämliche Uhr war für mich auch ein Grund, das Z600 zu nehmen - auf dessen Aussendisplay werden verpasste SMS/Anrufe/... dauerhaft dargestellt...)

    Was ich nicht verstehe: Sonst bleiben diese Türen doch bei jeden kleinsten Widerstand oder Drücken stehen. Wie konnte da ein Kind derart zerquetscht werden?
    Ein wirkliches Argument gegen Drehtüren ist das imho aber auch nicht - ein ähnlicher Unfall ist bei normalen Türen mit Bewegungsmelder auch denkbar. Ein Kind im Spalt dürfte da wohl kaum erfasst werden...


    Das "Warum Drehtüren?" dürfte wohl in den allermeisten Fällen schlicht mit der Thermik und dem Durchzug begründet sein, teilweise spielen wahrscheinlich noch Design (sieht halt oft nett aus) und werbetaktische Gründe (bei Obi sind z.B. oft Werbe-Auslagen zwischen den Drehscheiben).
    Die Rush-Hour müssen sie übrigens auch nicht immer aufhalten. Bei einem Geschäft in meiner Nähe werden zu Stoßzeiten die Scheiben einfach "eingefahren" (bilden dann ein geschlossenes Dreieck in der Mitte). Zumindest, wenn das das Wetter erlaubt...

    Zitat

    Original geschrieben von blah
    liegt aber auch daran, dass die softw. mit der im t610 identisch und somit das t610 das versuchskaninchen war.


    Naja, ganz identisch ist sie nicht. Ein paar Unterschiede gibt's ja schon, v.a. für das Außendisplay und das Handling von Klappe auf/zu.


    Die Tasten finde ich sehr gelungen - super Druckpunkt, gut beleuchtet und besser drückbar als es aussieht. Ober- und unterhalb der Tasten ist jeweils eine kleine Mulde, dadurch sind sie sehr gut ertastbar. Etwas ungewohnt ist für mich nur, dass (bis auf An/Aus und die WAP-Taste) alle Tasten gleich groß sind und auf der gleichen horizontalen Position liegen. Dadurch lande ich beim blind tippen ab und zu 'ne Reihe zu hoch oder tief. Aber nach 'ner ganzen Reihe Siemens-Handys (die werden das mit Druckpunkt und Beleuchtung wohl nie auf die Reihe kriegen...) ist das auch noch leicht zu verschmerzen. ;-)

    Im Vergleich zum T610/T630 hat auch die Klappe noch einige Vorteile, v.a. das Außendisplay. Auf dem werden verpasste Anrufe/SMS dauerhaft angezeigt (incl. "von wem?" - lässt sich bei mehreren mit den Seitentasten durchblättern), und das S/W-Display lässt sich bei fast allen Lichtverhältnissen ohne Beleuchtung ablesen (außer nachts natürlich ;)). Also nicht wie beim T610 im Uhrzeit-Bildschirmschoner (der sich nicht abschalten lässt) irgendeine Taste drücken, mit der die Beleuchtung nur an geht, wenn was ankam, dann die Tastensperre raus, "Oh, hat sich einer verwählt", Meldung bestätigen, Tastensperre rein...
    Dazu kommen dann noch die aktive Klappe (Rufannahme beim Öffnen), Stummschalten/Abweisen mit den Seitentasten (Abweisen per "Doppelklick", dürfte als nur seltenst beim herausziehen passieren) und natürlich die normalen Vorteile einer Klappe: Displayschutz, große Tastatur und braucht keine Tastensperre.


    Zum Design: Ja, etwas dünner hätte es ruhig sein dürfen. Aber dafür hat es auch eine integrierte Antenne und auswechselbare "Coverteile" (das oben ist nur "daufgesetzt" und macht imho das Cover eigentlich unnötig dicker, das unten ist der Akkudeckel). Bei D2-Modellen ist auch gleich ein "Versuchs-Set zum Selbstlackieren" dabei - weil dieses hässliche rote Ding mit Vodafone-Logo eh niemand drauf macht... :D ;)
    Viele wundern sich auch über den ungewöhnlichen Klapp-Mechanismus (das Display wird hinter die Tastatur geklappt). Wirkt zwar wirklich etwas komisch, aber das Display ist bei den anderen Handys auch nicht größer und das Tastenfeld wird dadurch größer und besser bedienbar.