Beiträge von Bongomann

    Datenzähler mit Cloud


    Gibt es eine iOS und Android App, die eine ähnliche Funktionalität wie 3G Watchdog aufweist und den Datenverbrauch "in die Cloud" lädt, so dass man auf beiden Smartphones den Datenverbrauch sehen kann?


    Hintergrund: Ich habe ein iOS- und ein Android-Smartphone mit Multicard. 3G Watchdog trackt natürlich nur den lokalen Datenverkehr. Ich hätte aber gerne eine App, die den gesamten Datenverkehr beider Smartphones anzeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Wow.. das lässt die "Entschädigung" derer, die eine falsche Abrechnung ohne Rabatte zahlen durften so noch viel wertvoller erscheinen ;D Das waren nämlich eben diese beiden Abonements :P :P


    o2 can do :top:


    Ein gutes hat dieser ganze Optionsterror. Ich habe mich so oft in mein Kundenkonto eingeloggt, so schnell habe ich noch nie eine neue Rufnummer auswendig gelernt.

    Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Eine andere Frage an die Experten hier, ich sehe in meinem Kundenportal 2 SMS die außerhalb der "Flat" angefallen sein sollen.


    Ist bei mir - und vielen anderen - auch so. Klarheit wird nur die erste Rechnung bringen. Oder Du verwendest Muße darauf, Dir das im Chat erklären zu lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also für mich bleibt Tarifhaus weiterhin die Lachnummer des Jahres 2016 :top:


    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben (d.h. die Rechnung abwarten), aber bislang bin ich mit TH auch ganz zufrieden. Bis auf die versaute o2 Free-Kündigung meines TH3000 lief alles recht glatt. Übel finde ich nur Wartezeit und Qualität der Hotline/Chat. Aber das sind Sachen, mit denen "normale" o2 Kunden auch leben müssen.


    Lachnummer höchstens aus TH oder o2-Sicht. An deren Stelle hätte ich lieber noch ein paar Wochen gewartet und ein paar € in die Hand genommen und einen komplett autarken TH-Tarif entwickelt und nicht einen (hoch) rabattierten Standard-Tarif verwendet.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe mir wohlweislich welche Dramen bei o2 direkt stattfinden (Hotline, Rechnungen, Rabatte, Online-System, Free,...) dort zum Glück gar nichts gekauft ;)


    Das Problem haben aber alle o2-Kunden. TH-Kunden haben wenigstens den Vorteil, genau das zu bekommen, was sie bezahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    Schön wäre, wenn man eingespartes Volumen in den nächsten Monat mitnehmen könnte. Andersherum muss man Mehrverbrauch ja auch bezahlen aber Minderverbrauch steckt sich der Provider in die Tasche.


    Fände ich auch gut. IIRC gab es sowas bei den alten T&M-Minutenpaketen, da kommte man die nicht verwendeten Minuten einmal in den nächsten Monat mitnehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von marcopolo86
    Nur bin ich mir persönlich über die Schlussfolgerung nicht sicher. Flexibel bleiben und den TH3000 mit allen Extras nutzen und bei Bedarf umschwenken oder sich über Frank 24 Monate an Free binden.


    Geht mir genauso. Ich warte jetzt erstmal die erste TH3000 Rechnung ab. Wenn die komplett richtig ist, werde ich nochmal schwer nachdenken, ob ich mich 24 Monate an o2 binde. Wenn ich dann wirklich nicht mit 3 GB auskomme und o2 UMTS (-> Free) stinkt, kann ich mir immer noch einen 6GB MD Datenvertrag in mein Dual-SIM legen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Bucht o2 Beträge von Konto an, ohne eine Rechnung zu erstellen? Bei mir sind 0,18€ abgebucht worden, ohne dass eine Rechnung in der Höhe vorhanden ist. Die Kundennummer im Buchungstext ist auch keine, die ich kenne.


    Hat sich geklärt. Das ist mein simyo Postpaid-Vertrag, der freundlicherweise (warum auch immer) seit Umstellung auf Blau GG-frei gestellt wurde.

    Hallo,


    ich habe hier einen Ort, an dem sich mein Smartphone in o2 HSDPA anmeldet und die Signalstärke mit Vollausschlag angeziegt wird. Trotzdem kommt keine Internetverbindung zustande (Timeout).


    Wie kommt das? Wenn ich mich dann über manuelle Netzsuche in E+ HSDPA einlogge, funktioniert das Internet.