-
In Desden ist seit Montag auch „Maskenfrei“.
Nicht in allen Bereichen, aber immerhin.
Ich bin ja nach 15 Monaten Maskenpflicht hier schon bescheiden und würde mir auch nur wünschen die Dinger erst mal nicht mehr in Geschäften zu tragen. Da befinden sich die Sachsen auf einem guten Weg.... hier in NRW waren sie leider nie so "mutig"
-
Über Kleinanzeigen habe ich immer automatisch Paypal Friends benutzt, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Machen doch gefühlt alle oder irre ich mich ?
Aber das mit dem Betrug ist ein dickes Ding da bin ich in Zukunft aber vorsichtig. Größere Beträge mache ich aber eh nur mit Überweisung (wobei da so ein Trick mit einem Phishing Konto auch funktionieren kann)
Es ist und bleibt ein Restrisiko.
-
CarPlay Portable
Auf der Suche etwas mehr Multimedia in meine alte Möhre zu bringen (das iPod Interface ist echt nicht mehr Zeitgemäß
) bin ich auf den oben verlinkten CarPlay Screen bei AliExpress gestoßen. Suche eigentlich nur was um das Handy nicht immer aus der Tasche zu holen um die Musik oder das Webradio zu starten. Blitzer über Waze wären auch ganz nice to have ich bin gespannt. Sieht dann halt aus wie ein altes TomTom an der Frontscheibe aber das klaut dann auch bestimmt niemand 
Werde berichten.
-
Alles noch da im TH2000 ... macht mir keine Angst 
-
Und ihr seid alle nicht geimpft? In meinem Umfeld sind - bis auf zwei Ausnahmen - ALLE Volljährigen geimpft, auch die Jungen und gesunden.
Stichwort „Bussineskasper“
Da gehörte ich auch mal dazu - mehrfach in der Woche 
Also es sind schon viele, aber so deutlich wie in deinem Umfeld ist es zum Glück noch nicht.
-
Ja man muss ein teures Rad über die Hausrat extra versichern sonst darf man es eigentlich nirgendwo im öffentlichen Raum abstellen. So einen Airtag dran machen kann aber trotzdem nicht schaden.
-
Naja, dann hätten sie auch die iPhones der "12. Generation" mit USB-C ausstatten müssen.
Denn sonst müsste man aus lauter Flexibilität ein USB-C und ein Lightning-Kabel mitnehmen. 
Reverse Charging wird ja unterstützt also vom iPhone zum angedockten Battery Pack. Gerade wegen diesem Feature wäre es genial gewesen.
-
Seht doch auch die Vorteile als zusätzliche MagSafe Dockingstation mit 15w Laden. Hast du zuhause immer eine 100% geladene Powerbank die bei Bedarf halt mitgenommen wird. Trägt ja nicht so dick auf.
Einzig wäre es wirklich schön gewesen wenn sie da auf USB-C gesetzt hätten. Dann wäre man noch flexibeler gewesen aber Apple scheint da beim iPhone Zubehör seiner Linie treu zu bleiben.
-
Da ich es ja gleichzeitig auch als Docking Station nutze ist es mir fast schon zu fest um es mal eben mit einer Hand auszudocken 
-
Die Olympischen Spiele sind ja in ihrem Ablauf sagen wir ziemlich "bizarr" aber gut sonst werden sich die Athleten ja wohl professionell auf ihren Wettkampf vorbereiten können. Aber da habe ich wohl falsch gedacht (zumindest bei einigen)
https://www.welt.de/sport/arti…trie-halb-Gefaengnis.html
Ich finde diesen Artikel falls die geschilderten Abläufe der Wahrheit entsprechen absolut Gruselig so geht ein Gastgeber doch nicht mit seinen Gästen um. Auch sehr strenge Corona Maßnahmen werden sich doch zumindest angenehmer gestalten können. Da bin ich ja echt gespannt was im laufe der Spiele noch so alles passiert....