Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von Premutos Ist das bei eingeschalteten Ortungsdiensten permanent aktiv oder nur wenn eine Anwendung (z.B. Karten) darauf zugreift?

Nur, wenn es benötigt wird - ist bei mir daher dauerhaft angeschaltet.

Quindan: Daher hatte ich ja geschrieben "noch schlechter als vorher" ;) In der alten Version ist mir das auch schon aufgefallen, war aber eher die Ausnahme. Momentan nervt es schon sehr - aber ich gehe einfach mal (optimistisch) davon aus, dass es sich um vorübergehende Störungen handelt.

Nutzen diejenigen, bei denen dieses Problem auftritt zufällig auch parallel die mobile Version?

Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    PS: Mir gefällt das Facelift echt gut... :top:

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich fand Facebook vorher wesentlich übersichtlicher. Auch habe ich das Gefühl, dass es seit der Umstellung noch schlechter läuft als vorher, d.h. Beiträge werden in der falschen Reihenfolge angezeigt, verschwinden zwischendurch wieder etc.

Nun gut, vielleicht liegt das auch an den noch andauernden Umstellungsarbeiten und vielleicht gewöhne ich mich im Laufe der Zeit auch an die neue Optik...

Die laufenden Kosten für den Vertrag werden vermutlich nicht sonderlich hoch sein - zum einen erhalten Geschäftskunden gesonderte Tarife, zum anderen erzeugen solche Apps nun auch nicht so wahnsinnig viel Traffic. Und die Anschaffungskosten relativieren sich auch - da es sich um ein Arbeitsgerät handelt, welches täglich verwendet wird.

Bezüglich des Produktnamens wäre es tatsächlich ein derber Schnitzer - allerdings vermute ich persönlich momentan eher Strategie dahinter (um in den Schlagzeilen zu bleiben).

Das Gerät ist sicherlich alles andere als ein Schnäppchen, aber Kosten und Nutzen liegen hier wie so oft im Auge des Betrachters. Ein (hinkender) Vergleich: Ein Audi/Mercedes/BMW ist für den avisierten Verwendungszweck reichlich überteuert. Auch ein Dacia würde mich (Sicherheitsbelange mal außen vor) ans Ziel bringen ;)

Zitat

Original geschrieben von <registered>
      rasputin

Würdest du dann auch immer alles synchronisieren?

Ich würde iTunes einmalig so einstellen, wie ich es brauche. Dann würde ich eben ab und an synchronisieren und gut ist es. Das iPad ist ja gar nicht dazu gedacht, ein Notebook zu ersetzen, sondern eher es zu ergänzen. Und das tut es meiner Meinung nach sehr gut - Ok, zu einem nicht gerade geringen Preis, aber das muss eben jeder einzelne mit sich selbst ausmachen.

Zitat

Original geschrieben von Alper

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Apple an der falschen Stelle eine Symbiose erzeugt hat. Das iPod hat zwar die Größe eines Netbooks, aber nicht den Komfort beim Tippen.

Man hätte es einfach zwei bis drei Zoll kleiner machen sollen, dann hätte niemand darüber gemausert.

Wirklich viel würde ich auf einem Netbook auch nicht tippen wollen - du etwa? Und ein zwei bis drei Zoll kleineres Gerät wäre für mich persönlich dann auch wieder zu klein, da kann ich dann gleich das Smartphone benutzen...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du wirst es kaum glauben, aber so ziemlich alle Netbooks und viele Notebooks haben ne Cam eingebaut. Dabei gehts aber v.a. um Videotelefonie, daher zeigt die Cam zum Nutzer und nicht von ihm weg. Sowas haette dem iPad auch gut zu Gesicht gestanden.

Hat mein Notebook auch, habe ich aber noch nie (außer zu Testzwecken) benutzt. Weder will ich alle Leute sehen, mit denen ich telefoniere, noch möchte ich selbst unbedingt gesehen werden (und das jetzt mal ganz allgemein und unabhängig von der Tätigkeit :D)

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    In dem Fall schon da man dann ein vollwertiges Gerät erhält welches man auch vernünftig nutzen kann. Ich kann mit einen solchen Subnotebook vieles machen und bin nicht auf die Apps von Apple angewiesen und brauche lange Texte nicht auf einen TS tippen.

Dann gehörst du offensichtlich nicht zur Zielgruppe. ;) Ich würde das iPad (falls ich es kaufen sollte) eben nicht für solche Arbeiten verwenden, dafür habe ich ein "richtiges" Laptop.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Man kann ja auch ein besseres Netbook nehmen, bekommt man für 800€ auf jeden Fall potentere Hardware und ein ernsthaftes Betriebssystem.

Potentere Hardware? Bestimmt- aber performanter im Betrieb (Zusammenspiel Hardware/Software)? Das glaube ich nicht unbedingt. Was das vielfältigere Betriebssystem angeht, gebe ich dir Recht. Aber das braucht eben nicht jeder, der nur auf dem Sofa liegen, Bilder ansehen, mailen und surfen will ;)