Beiträge von Bumpy

    Bohnen-Alternativen zu Nespresso-Kapseln (vor allem in Richtung Kazaar)?


    Ich habe mir vor kurzem zusätzlich zu meiner Nespresso-Maschine (Lattissima) einen kleinen Vollautomaten gekauft (Saeco Xsmall) - und bislang von dem Vollautomaten enttäuscht. Ich habe verschiedene Bohnensorten ausprobiert - welche von Lavazza, Tchibo, regionalen Kaffeeröstern und Internet-Röstereien, aber nichts kommt an die Nespresso-Kapseln (insbesondere Kazaar, ansonsten gerne auch Arpeggio und Ristretto) heran. Keine davon fand ich wirklich überzeugend (zu bitter, zu säuerlich, zu lasch/unaromatisch...).


    Hat vielleicht sonst noch jemand von euch Nespresso-Fans nebenbei einen Vollautomaten und eine ähnliche Vorliebe für kräftig-aromatischen Kaffee, der mir einen Tipp geben kann, welche Bohnen ich mal in meine Xsmall füllen könnte?

    Wegen Raabs häufiger Nachfragen bei den Spielen: Klar, auf der einen Seite möchte er möglichst genau wissen, was er zu machen hat, wie weit er gehen kann und dabei auch noch den Gegner (und die Zuschauer :D) nerven, dachte ich mir bislang. Gestellt hat das auf mich bisher auch eher nicht gewirkt, aber heute ist mir dieses Gefrage dann beispielsweise bei "Wer lügt?" aufgefallen. Das Spiel gab es innerhalb der Sendereihe doch schon so oft - und seinen Nachfragen nach zu urteilen er gibt sich, als würde er es zum ersten Mal spielen. Für mich irgendwie irritierend.

    Anschlussfragen


    Ich bin bei der Suche im Netz leider nicht so ganz fündig geworden und den Aussagen der T-Mitarbeiter möchte ich nur ungern blind vertrauen. Ich habe noch ein paar Fragen zu Entertain Sat und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Habe ich es richtig verstanden, dass der Downstream via Satellit erfolgt und der Upstream über DSL (mindestens DSL 3000 muss verfügbar sein) und somit dann auch schnelleres DSL möglich ist, als gegenwärtig über Erdleitungen an meinem Wohnort?


    Brauche ich unbedingt einen der Telekom Media Receiver, wenn es mir vor allem auf schnelles Internet ankommt oder kann ich in diesem Fall einfach nur meinen Telestar Diginova HD+-Satellitenreceiver sowie die ebenfalls vorhandene Fritzbox 7270 weiter benutzen? Kann ich die Telekom-Smartcard zum Empfang der HD-Sender dann auch einfach in meinen Diginova HD+-Receiver schieben?


    Wie schließe ich das ganze ohne Media Receiver an? Mit einem LAN-Kabel den Satellitenreceiver mit der Fritzbox verbinden und die Fritzbox wiederum mit dem Splitter verbinden und schon funktioniert das? Oder kann ich das ganze ohne Verwendung des Telekom eigenen Media Receivers ganz vergessen?


    Vielen Dank für Infos.

    ChaosSid:


    Kostenloser Versand bei Amazon unter 20 EUR, wenn ein Buch dabei ist, wurde leider abgeschafft. Auf den Amazon-Seiten stehen auch irgendwo die neuen Richtlinien. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das gleiche "Problem" und hab einige Zeit den nicht vorhandenen Fehler gesucht und rumprobiert - erfolglos.

    Variations 2011 - meine Eindrücke


    Hier mal meine Eindrücke der Weihnachts-Variationen 2011:


    Kirsch: Konnte ich nicht wirklich geschmacklich feststellen.


    Vanille: Ist IMHO zwar schon erkennbar, aber schmeckt künstlich.


    Zartbitter: Urgs! Riecht und schmeckt für mich eher nach Käse gemischt mit diversen Gewürznoten. Sensorisch fragwürdig und für mich noch schlechter als die Sorte "Lebkuchen", die es 2009 mal gab und die ich auch nicht wirklich lecker fand.


    Ist natürlich alles eine individuelle Geschmacksfrage, aber insgesamt ist die Vorfreude, diese Varianten probieren zu können, Ernüchterung gewichen - insbesondere, da ich Kirsch-, Vanille- und Zartbitter-Geschmacksnoten sonst mag.

    rmol:


    Das wird sie zwar versuchen bzw. ist schon dabei, aber aufgrund diverser verbaler Klagegesänge und Gehalts-Schönrechnungsversuche seinerseits auf ihre Kosten ist absehbar, dass es da schon was fundierteres und gewissen Nachdruck braucht, um ihn von entsprechenden noch ausstehenden Ansprüchen zu überzeugen.

    Hallo Forum,


    ich möchte keine Rechtsberatung, sondern eine Einschätzung - am besten mit möglichen Verweisen.


    Meine Freundin ist medizinische Fachangestellte. Durch Zufall (nicht über ihren Chef) hat sie erfahren, dass zum 1. Januar dieses Jahres ein neuer Tarifvertrag in Kraft getreten ist. Dieser wurde am 20.01.2011 verabschiedet (ist also rückwirkend in Kraft getreten) und wurde am 4. März 2011 im Deutschen Ärzteblatt veröffentlicht:
    http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/MTV2011daeb.pdf


    Sowohl im Vertrag selbst als auch beim Googeln habe ich keine Informationen gefunden, ob und innnerhalb welcher Fristen ihr nun rückwirkend zum 1. Januar 2011 Gehaltsnachzahlungen zustehen (sie wird nach Tarif bezahlt). Es wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Vielen Dank dafür schon jetzt.


    Gruß Bumpy