Beiträge von jungmario

    Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Ziemlich alt die Bilder in Leipzig:( :http://goo.gl/bCw8A


    Google hat die Bilder nunmal 2008 und 2009 gemacht, nur teilweise noch 2010.
    Wobei die City von Leipzig sonst eher Spätherbst 2009 ist, siehe [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=leipzig&sll=51.337087,12.377794&sspn=0.007024,0.021136&g=Leipzig,+Sachsen,+Deutschland&ie=UTF8&hq=&hnear=Leipzig,+Sachsen,+Deutschland&ll=51.342998,12.376946&spn=0.000871,0.002642&t=h&z=19&layer=c&cbll=51.343011,12.376806&panoid=Fn2T4-XiVEX2E22gEvLNnA&cbp=12,230.16,,3,-18.97]Werbung am Bildermuseum[/URL]. In der Innenstadt ist auch [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=leipzig&sll=51.337087,12.377794&sspn=0.007024,0.021136&g=Leipzig,+Sachsen,+Deutschland&ie=UTF8&hq=&hnear=Leipzig,+Sachsen,+Deutschland&ll=51.342842,12.377957&spn=0.000871,0.002642&t=h&z=19&layer=c&cbll=51.342771,12.378216&panoid=96hdAAf8XyMSdME3TPj1DQ&cbp=12,202.2,,1,-7.87]Weihnachtsdeko[/URL] zu sehen. Ich dachte bisher, die Bilder wurden nur im Sommer gemacht ...

    Es geht auch mit anderen Geräten, die Android 2.X haben. Es gibt für das LiveView eine App im market, damit es herstellerunabhängig läuft.


    Hat schon jemand das LiveView im Laden gesehen oder kann einen onlineShop nennen, bei dem es wirklich geliefert wird?
    Bei Amazon verzögert es sich immer weiter. Bis letzte Woche war der 22.11. als Versanddatum genannt. Bei einer späteren Bestellung der 16.11., das wurde nun aber auf 22.12. korrigiert und bei einer Neubestellung erhält man die Info, dass es erst nach Weihnachten geliefert wird ...

    Ja und? Ist das etwa schlimm?


    Stimmt, ich vergaß. Du hast ja geschrieben, dass du zur Vereinfachung der Prozedur den online-Service von Google verwendet hast, um denen die Arbeit zu erleichtern.
    Und natürlich bist du auch der Einzige, der sein (eigenes?) Haus verpixeln lassen möchte ...



    :confused:

    Danke, genau DAS wurde gemeint! In meinen Augen Blabla ohne auf die Kernthemen einzugehen.
    (Hm ... Wieso nur geht mir deine Signatur nicht aus dem Kopf, wenn man über dieses Thema schreibt?)


    Das betrifft insbesondere die Kostenfrage, die bei S21 ja immer so in den Vordergrund geschoben wird: Wo steht dort, was K21 kostet?


    Es ist sinnvoller, Züge zwischen Ulm und Stuttgart 1-2 Minuten schneller über eine andere Strecke fahren zu lassen und als Vorteil auch noch anzubringen das der Flughafen nicht angesteuert werden muss?
    Da könnte man eigentlich auch gleich Stuttgart und Ulm bei der Streckenführung weglassen, das kostet ja nur Zeit, übrigens auch bei K21.


    Übrigens auch toll, dass die Gegner am Wochenende widerrechtlich Bäume auf der Baustelle gepflanzt haben. Anstatt diese Bäume sinnvoll zu verwenden und damit den Bürgern einen Nutzen mit diesen zu bringen, wurden sie in Bauschutt gepflanzt, wo sie natürlich nach kurzer Zeit entsorgt werden. Das sind die gleichen Leute die rumschreien das Bäume gefällt werden (dafür aber ein vielfaches neu gepflanzt wird).

    Der Vorjahresverbrauch ist nur nötig, um deinen monatlichen Abschlag zu errechnen. Und vielleicht, um bei der Netznutzung die richtige Energiemenge anzugeben, aber das ist dir als Kunde egal.


    Durchschnittswert ist gut. Du kannst ja alle paar Wochen oder Monate mal deinen Zähler ablesen und schauen ob du hinkommst. Wenn es deutlich abweicht, kannst du beim Versorger den Abschlag anpassen lassen.


    Normalerweise wird bei Umzug Stichtagsgenau abgerechnet. Du gibst also deinem Versorger das Datum, an dem du die Wohnung übernommen hast. Und den Zählerstand von diesem Tag. Beides ist im Übergabeprotokoll festgehalten. Ab diesem Stand (und Datum) zahlst du, das lässt sich bei der nächsten Rechnung nachvollziehen (und würde ich dann auch mal kontrollieren).


    Der Vormieter sollte automatisch eine Schlussrechnung zu diesem Umzugstermin mit diesem Stand bekommen, wenn er nicht selbst schon beim Versorger abgemeldet hat.


    Mehrere tausend Euro Nachzahlung sind unwahrscheinlich ;-). Zu deiner eigenen Sicherheit: Nimm dir vor, immer am Monatsersten den Zählerstand abzulesen und rechne das aufs Jahr hoch. Jetzt kommt der Winter, da ist der Verbrauch ohnehin erstmal höher und wird dann im Sommer sinken.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Es geht ja nicht um motivationslose Löschung aus "irgendwelchen" Internetangeboten. Da, wo du ein BERECHTIGTES Interesse an der Veröffentlichung von Bildern hast - das ist z. B. der Fall wenn du deine Bruchbude vermieten willst und dafür bei Immobilienscout Bilder zeigen musst - hat niemand etwas dagegen.


    Komisch, dass man so niveaulos hier reagieren muss. Geht kein vernünftiger Dialog oder ist das üblich, wenn man keine Argumente hat?


    Wenn eine Wohnung vermietet werden soll, ist immoscout eigentlich DER Anlaufpunkt schlechthin. Immoscout hat kürzlich die Kartenansicht von Bing auf Google Maps umgestellt und bereits angekündigt, dass man nach Verfügbarkeit von StreetView diese Ansichten mit zur Verfügung stellt.


    Den Eigentümern wird also das Haus verpixelt, ohne dass sie etwas dagegen tun können! Womöglich ist es auch noch der Mieter, der irgendwann ausgezogen ist und wegen dem eine Wohnung frei steht.
    Leider kommt diese Regelung nicht von Google, sondern vom Hamburger Datenschutzbeauftragten.


    Die Logik soll einer verstehen: Ein Mieter aus der 20. Etage eines Hochhauses kann der Veröffentlichung einer Hausansicht bei SV widersprechen, obwohl garantiert niemand bis in sein Fenster im 20. Stock gucken kann! Es gibt viele Wohnhäuser, die gleichzeitig Wahrzeichen der Städte sind ... echt "toll", wenn damit wichtige stadtprägende Gebäude unbefristet (!) verpixelt werden!


    Ich hoffe sehr, dass es Kläger gibt und die in meinen Augen unrechtmäßige Forderung des Hamburger Datenschützers als nicht haltbar eingestuft wird und damit kurzfristig doch noch alles freigegeben wird. So, wie überall sonst auch auf der Welt.

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Jetzt machst du dich aber lächerlich.


    Danke, habe ich nicht nötig, das nehmen mir hier viele andere ab.


    Um dabei zu bleiben: Wer zahlt denn die Abgeordnetendiäten? Nicht etwa der gleiche Steuerzahler, der auch den Schlosspark zahlt?


    Der Zoo in meiner Stadt wird auch hauptsächlich durch Steuergelder bezahlt, darf ich dort also rein wann ich will, scheiß auf den Eintritt, es gibt ja Zäune die ich als Steuerzahler überwinden darf?


    Und die Busse hier werden auch vorrangig durch Steuermittel ermöglicht. Für den nächsten Urlaub darf ich mir also einen "ausleihen"?


    Nochmal die Frage: Hat man das Recht, alles zu besetzen, was durch Steuermittel bezahlt wird? Es gibt einen Hausherren, der von seinem Recht Gebraucht gemacht hat. Wer dennoch unbefugt auf das Gelände geht, der handelt rechtswidrig. So ist es auch in einer Demokratie!


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, im Stadtpark zu campen und Müll liegen zu lassen. Es steht sicher auch in einer Parkordnung, dass den Bediensteten des Parkes zu folgen und deren Anweisungen auszuführen sind.
    Wer ist der Böse -> Derjenige der diese Regeln durchsetzt, oder derjenige der sich vehement widersetzt?


    In einem Park mit 4.000 Bäumen werden 25 Bäume gefällt. Das ist bestimmt deutlich weniger, als sonst im Rahmen normaler Pflegemaßnahmen jedes Jahr. Am Ende werden deutlich mehr Bäume neu gepflanzt, als im Moment im ganzen Park stehen.

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Sind es nicht eine Handvoll mehr Setzlinge, als jetzt ausgewachsene Bäume gefällt werden?


    Danke, genau darauf wollte ich hinaus.


    Wer sich wirklich informiert, der weiß, dass es 5.000 neue Bäume werden. Gefällt werden "nur" etwa 280. Im Schlosspark selbst sind es laut dieser Info übrigens nur 25.
    Für einen gefällten Baum (auch die im Baufeld) kommen also knapp 20 neue, obwohl eigentlich nur ein 1:1-Ausgleich notwendig wäre.
    Und dass sie erst nach den Bauarbeiten kommen lässt sich nicht vermeiden. Denn sie sollen dorthin, wo jetzt noch Gleise liegen!


    Zitat


    Du erkennst einen Unterschied zwischen "Stauchungen" und "eventuell Augenlicht verloren, auf jeden Fall mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt" oder "Gehirnerschütterung"?


    Ja, den Unterschied kenne ich.
    Es gibt immer 2 Seiten: Eine ist der böse Polizist, der vom Schlagstock gebrauch machen muss. Die zweite Seite ist immer die liebe Seite, auch wenn sie sich den Anweisungen der Polizei widersetzt?
    Übrigens werden hier wieder aus Vermutungen Tatsachen gemacht. Nicht nur bei den angeblichen Kosten. Denn von einer Erblindung ist noch lange keine Rede. Diese kann eintreten, das wird sich aber erst in 2-3 Wochen zeigen.



    Was will eine Schülerdemo zum Thema "Bildungspolitik" bitteschön hier bei den Baumfäll-Gegnern? "Verlaufen" kann mir niemand erzählen!


    Und nicht alles, was man als Steuerzahler bezahlt, darf man frei besetzen. Oder haben wir jetzt plötzlich alle das Recht, bei unserer Bundeskanzlerin die Küche zu plündern, weil sie den Kühlschrank mit unseren Steuergeldern füllt?


    Es gibt Regeln, die müssen eingehalten werden. Wer das nicht macht, der muss mit entsprechenden Maßnahmen rechnen. Sich dann aber hinterher zu beschweren, dass man nach mehrfacher Aufforderung zur Verlassung des Grundstückes nicht rausgestreichelt wird, grenzt an Dummheit oder Vorsatz (nämlich sich jetzt zu beschweren wie böse alle anderen als die Demonstranten sind).


    "Ein paar Hundertschaften" reichen aber nicht aus, um einige tausend Gesetzes-Ignoranten im Zaum zu halten, indem sie einzeln weggetragen werden. Zur Überwachung eines ausgesprochenen Platzverbotes ist Polizeipersonal notwendig, das in dieser Größenordnung schlichtweg nicht mal eben zur Verfügung steht.


    Wer jetzt hier erzählt, die Polizei sei nicht angegriffen worden aber vehement verteidigt das die Polizei achso-brutal war, der scheint nicht zuzulassen, dass es auch andere Meinungen als die eigene (oftmals falsche) gibt.

    Ist etwa "wegtragen" keine Gewalt?
    Jemand, der sich irgendwo festhält und dann mit entsprechendem Kraftaufwand losgerissen werden muss, wird danach auch über Stauchungen und die achso brutale Gewalt zetern.


    Was machen eigentlich Jugendliche vormittags dort? Müssen die nicht zur Schule?
    Von wem wurden sie denn zu dieser unrechtmäßigen Handlung animiert (die Besetzung fremden Eigentums ist ja alles andere als erlaubt)?
    Wer sein Baby mit zu so einer Demo nimmt, bei dem sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob das Sorgerecht bei dieser Person noch richtig ist.


    Kann hier jemand mit Gewissheit sagen, dass nicht vorher mit Lautsprechern zur Entfernung vom Ort aufgefordert wurde? Wenn sich die "Demonstranten" dann immer noch nicht wegbewegen, müssen sie gegen ihren Willen aus dem Weg geschafft werden.
    Bei ein paar dutzend Leuten mag "wegtragen" richtig und angemessen sein. Bei tausenden ist das aber nicht mehr so einfach - wo sollen all die Polizisten herkommen? Wird einer weggetragen, dann wird er ja nicht einfach so woanders bleiben, sondern vielmehr versuchen zum "Tatort" zurückzukehren. Woher sollen zehntausende Polizisten genommen werden, um das Recht des Grundstückseigentümers durchzusetzen? Und wer bezahlt das?


    Ich würde gern mal wissen, welche Zusatzkosten allein durch diese Aktionen entstehen! Für eine Kostenexplosion, gegen die demonstriert wird, sind momentan nur die Demonstranten selbst verantwortlich.


    Es wird sich über das Fällen der Bäume beschwert. Weiß aber auch nur wenigstens ein Zehntel derjenigen, wie viele Bäume dafür neu gepflanzt werden?
    Dass die Vorgaben zur Neubepflanzung um ein vielfaches übertroffen werden, passt nicht zur Demo-Strategie und wird deshalb nicht erwähnt.