Beiträge von summer2005

    Office, Datenbank Arbeiten (TopCat) mit der Möglichkeit aufs Intranet der Firma zuzugreifen und Spiele (kein Mega Zocker *g*) ?


    Mein Sohn will sich ein Notebook zulegen und da wir beide keine Ahnung haben, is er als Erstes mal auf blöd in den nächsten TEVI marschiert.
    Gefallen hat ihm dort das obengenannte Vaio (Intel Core 2 Duo T7250, 2x1024 MB SDRAM, 200 GB Festplatte, W-Lan, Vista Home Premium), Preis könnte 932 Euro sein.


    Gibt´s für den Preis was Besseres oder was Günstigeres, was Ähnliches leisten kann?
    Ich hoffe, ihr könnt uns da weiterhelfen, wir stehen nämlich echt im Wald :(. Suchen hier im Forum hat uns nur noch mehr verwirrt.


    Mit weihnachtlichem Dank im voraus für eure Hilfe
    summer2005

    Hi,


    seit heut nachmittag versuch ich ne Freundschaftswerbung anzustoßen. Keine Chance: `Wir stehen unter Strom . . .´
    Weder via Handy, noch via PC zu machen.
    Ist das bei euch auch so? Gibt´s nen Trick? Außer es morgen früh um 4 Uhr wieder zu versuchen ;)


    Gruß
    summer2005

    Nee wie? Echt?
    Sorry, aber ich bin grad wirklich verwirrt . . .


    Hab grad, um die neue Nummer zu erfahren, angerufen. Prompt kommt hinterher ne SMS mit `Willkommen . . bla bla´ und wenn ich 30 Euro auflade, kann ich 30 Tage günstig telephonieren. Habt ihr die auch gekriegt??? Wenn ich mit *100# nachkucke, beträgt mein Guthaben 41 Euro - wie hier schon erwähnt.


    Was gilt denn nun:
    * 6 Euro geschenkt und gut
    * 30 Euro aufladen, dann 36 Euro
    * 41 Euro


    Oder muss man tatsächlich - um in den Genuß der 6 geschenkten Euro - erst mal 30 Euro aufladen?


    Mit immer noch verwirrtem Gruß
    summer2005

    Hallo,


    ich konnt der Versuchung nicht widerstehen und hab mir auch eine geholt. *g*


    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone ...
    Der Prospekt sagt übrigens auch "€ 30 Extraguthaben [...]


    Das stimmt rein rechnerisch schon: 1 Euro is bereits bei Kauf auf der Karte, 29 Euro werden später aufgebucht; über die Aufbuchung kriegt man ne SMS.
    Allerdings fehlt - auch rein rechnerisch - da das `Extra´.

    Zitat

    Beim Kauf einer SIM-Karte für € 0,95 oder eines Tchibo Handys".


    Wie 95 Cent? Ich hab den Prospekt noch nicht gesehen, sonst hätte ich drauf verwiesen, als die Verkäuferin mir 9,95 Euro abgeknüpft hat und ich auch noch nen Privat Card Gutschein geopfert hab.
    Seid ihr sicher mit den 95 Cent? Sorry für´s eindringliche Nachhaken, aber wenn dem tatsächlich so ist, muss ich mal die Hotline anrufen und fragen, wie ich an die 9 zuviel ausgegeben Euro kommen könnte.


    Gruß
    summer2005

    Hallo,


    betrifft die neuerliche Störung nur 92318 und Umgebung oder auch andere Gebiete?


    Gestern war keine Telephonie möglich: einmal hat es angeklingelt, dann gleich das Besetztzeichen (FN Nummer und 01805 Hotline Nummern).
    Die T-Mobile Hotline wiegelt wieder ab, nein, keine Störungen im eigenen Netz. Beste Möglichkeit, falls eine FN Störung vorliegt, diese zu umgehen #31#. Die Technik meint, falls eine FN Störung vorliegt, werden die Handynummern als erstes aus dem Netz gekickt und mit code 31 kann man das umgehen. Aaaaaaja.


    Heute war das surfen mehr als haarig (wahrscheinlich wär ich zu Fuß schneller gewesen) - auf Telephonieren mit T-Mobile hatt ich heute keine Lust mehr - irgendwann hat der SK dann einfach nicht mehr mitgemacht und sich verabschiedet.


    Noch jemand aus der Gegend mit ähnlichen Erfahrungen gestern und heute?


    Gruß
    summer2005

    Hallo,


    also ich muss jetzt doch mal für solomo und für eine etwas gemäßigtere Sichtweise in die Bresche springen. Und nein, ich habe mit keinem der Herren Zimmermann etwas zu tun.


    Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    .....
    4) Solomo hat schon des Öfteren versprochen, dass irgendeine Funktion zeitnah funktionieren wird


    Hm, da hast du Recht. Und das Ergebnis war bisher, dass sich dieses und jenes hingezogen hat.


    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen T-Mobile Vertrag und kann meine Erfahrungen dort heranziehen. Was glaubst du, wie oft man mir Besserung sowohl im Gesprächs- als auch im Datenbereich versprochen hat? Und was ist passiert? Naja, die threads hier sprechen ja Bände.
    Das ging einmal soweit, dass man mir Betrug unterstellt hat, als ich zum 3. Mal in 3 Tagen ein Austauschgerät reklamiert hab, das ganz offensichtlich die Werkstatt in nicht geprüftem, sprich teilweile nicht funktionierendem Zustand, verlassen hat.
    Tja, und das alles bei einem alteingesessenen, etablierten NB mit `ähem´ tollem support, soooo gut ausgebautem Netz und toller Technik.
    Und T-Mobile hängt nirgends `hinten dran´ wie solomo.

    Zitat

    5) Ich verstehe nicht, wieso es immer Kunden gibt, die sich auf die Seite des Anbieters stellen. Aber wer weiß: Vielleicht ist es ja auch der Anbieter selbst, der sich im Forum verteidigt


    Wenn man ernsthaft unlautere Machenschaften unterstellt (ich unterstelle dir NICHTS), kann man sich an einen Rechtsanwalt wenden.


    Wir wußten alle - und das sag nicht nur ich zum wiederholten Male - , dass wir es hier mit einem jungen, neu aufgestellten Unternehmen zu tun haben, das mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.


    Ich will diese Karte eigentlich als Empfehlung in meinem Arbeitsbereich (ich arbeite im sozialen Bereich) verwenden, da sie gute FN Preise bietet und - mal kucken, was an features noch alles folgt.
    Dies kann ich bisher noch nicht! Auch mir gefällt nicht alles, was mit der Markteinführung läuft, aber wir haben es mit einem Einsteiger zu tun und WIR HABEN DAS VORHER GEWUSST!


    Gruß
    summer2005

    Hallo,


    Handy oder Netz?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Netz liegt. Seit etlichen Tagen hab ich hier (Neumarkt i.d.OPf.) 3 Handys mit Karten von verschiedenen Providern liegen:
    - Nokia 6600 mit Solomo
    - Nokia 6630 mit Simyo
    - Moto F3 mit Sunsim


    Dass das Moto vom Ausschlag her sich von den beiden Nokias unterscheidet, verwundert nicht. Aber dass das 6600 und das 6630 so unterschiedliche Verbindungsstärke anzeigen, kam bis vor ein paar Wochen nicht vor.


    Bei allen gleich: der Pegel sinkt und fällt ständig. Auf einen gleichmäßig fließenden Datenverkehr von EPlus möcht ich hier nicht angewiesen sein.
    Bei den Nokias hab ich mal nach den Zellen gekuckt. Beide wechseln häufig. Auch das ist bei EPlus bisher so nicht vorgekommen.


    Als ich meine Sunsim (im Moto F3) hab via Hotline freischalten lassen, hab ich etwas bemerkt, das ich bisher nur von T-Mob kenne: das Echo. Ich hab mich ständig selber reden hören. Am F3 liegt das nicht, diese Merkwürdigkeit kenne ich von ziemlich vielen Telephonaten mit dem Teilchen bisher nicht.


    Alles in allem sieht´s düster aus mit Eplus.


    Gruß
    summer2005