Beiträge von Tino

    Zitat

    Original geschrieben von Lonestar
    hey community,
    ich beantrage feierlich die aufnahme in den heiligen club.
    habe lampe und laser @ p800 :-))


    Wir brauchen beweise zur Aufbahme in den Club. Sie sollten in Form von Fotos hier gepostet werden.


    Ich hoffe ich durfte das sagen, meine Majestät Athlon:cool:


    Sonst möge sich der Herrscher über den Club selbst zu Worte melden :)


    Grüße Tino

    Zitat

    Original geschrieben von fisio825
    TOLL einen besucherausweiss da hab ich auch noch en paar von intell mirconas roch ciba daimler porsche infinon thoshiba ....


    ich dachte man darf da nicht fotografiren???


    Ihr habt gefragt, wie die Sicherunsvorkehrungen bei NOKIA sind und ich habe versucht euch zu helfen.


    Wenn du heute in Geberlaune bist ist das dein Problem! Ich werde mich jetzt in diesem Thread zurückhalten!


    Grüße und weiterhin viel Spaß in diesem Thread ohne eine verlässliche Quelle!


    Tino

    Zitat

    Original geschrieben von fisio825
    also mir kommt das alles echt komisch vor was du da so schreibst. mit den kammeras und dedektoren,... .
    es geht hir nicht um das area 51 oder staatsgeheimniss, nur um handys mehr nicht.:D


    aber wenn du das sagts wird es woll so sein.
    was hast den bei nokia gemacht, als schüler nach deiner profil angaben????:confused:


    Ich habe mein Praktikum bei Rohde & Schwarz (bekannter hersteller für GSM und W-CDMA Testgeräte, alle eure Handys werden vor Verkauf von R&S Messgeräten auf Funktion getestet) gemacht und durfte dann drei mal mit zu Nokia in den Außendienst fahren.
    Das mit den hohen Sicherheitsbesimmungen stimmt wirklich! Das ist unglaublich.


    Wer es nicht glaubt ...


    Cu Tino

    Ich war schon einige male, und des öfteren in der letzen Zeit bei NOKIA in Bochum.


    Ich war sowohl in der Entwicklung als auch im Service und der Produktion.


    Bei der Entwicklung sehen die Vorsichtsmaßnamen wie folgt aus:
    Man wird als "normaler" Mensch gar nicht erst reingelassen. An der Rezeption kommt man nur vorbei wenn man einen Ansprechpartner nennen kann und man von ihm persönlich an der Rezeption in Empfang genommen wird. Ohne ihn darf man sich dort nicht aufhalten. Übrigens: An der Rezeption sitzen mindestens immer zwei Frauen und ein Security Mensch.


    Bei Produktion und Service (beides auf einem Gelände) wird das ganze noch etwas ernster genommen:
    Möchte man auf das Gelände muss man erst an einer Schranke vorbei. Hierzu muss man sich in dem daneben stehenden Häschen der Sicherheits Manschen registrieren lassen. Zu der Registrierung gehört Seriennummer des Handys, vollständige Adresse und Arbeitgeber sowie Perso-Nummer. Hat man all diese Daten abgegeben muss man sich mit einem Metalldetektor durchsuchen lassen (das machen die aber wenn man das Gelände wieder verlässt viel gründlicher als beim betreten des Geländes). Erst dann kann man von seinem Ansprechpartner in Empfang genommen werden.


    In dem Gebäude (besonders Produktion und Service) stehen alle 5 bis 10 meter Kameras die alles aufzeichnen. Es herrscht auch absolutes Handyverbot in der Produktionshalle.


    Sollte man gegen irgendwelche Regeln verstoßen kommen sofort leute vom Sicherheitsdienst.


    Ich hoffe das konnte euch um einiges weiterhelfen:top:


    Viele Grüße
    Tino


    PS: Den Vertrag mit der Stillschweigepflicht musste ich übrigens auch unterschreiben.

    Mir ist gerade die Tastatuerbeschriftung aufgefallen.
    Das passt ja richtig gut zu der Schrift von Matrix.


    Wurde das Handy speziell für den Film designed?
    Sonst werden für Filme doch meistens "normale" Handys benutzt!?


    Cu Tino

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a


    Ist das Bild auf dem Monitor das Bild von Deinem Posting indem Du dieses Bild gezeigt hast? :D


    toyboy,
    vielleicht ´sehe ich mich mal in diesem Auktionshaus mal um...
    Mfg Dan


    Ich glaub das ist das Bild von Jochen. Da sieht man das Alcatel OT715 und das Ericsson R520m.


    Grüße Valentin


    Den hatte ich auch 'ne lange Zeit :) Der ist echt klasse und erregt viel aufsehen wenn z.B. in der Bahn oder im Bus auf einmal so was kommt :D


    Jetzt habe ich: "Trari, trara die Post ist da HAHAHA"
    Ist auch ganz lustig;)


    Grüße Valentin