Beiträge von Blues

    Zitat

    Original geschrieben von Herbie
      Blues:


    Könntest du dich erkundigen, ob man wirklichimmer eine Kreditkarte benöigt? Also sowohl beim Kauf im apple store, o2 shop und Carphone?


    Ich weiß nicht, wo der Applestore hier ist bzw. liegt es wohl nicht auf dem Weg zur Arbeit. Ich kann aber morgen auf alle Fälle bei o2 und Carphone Warehouse nachfragen. Muss allerdings erst Abends anfangen morgen, d.h. vor 18:00 werde ich nichts dazu posten hier.

    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft das wie in den USA.....Phone kaufen und Vertrag wird über iTunes abgeschlossen.


    Also einfach kaufen und eben keine Vertrag abschließen!


    Hallöchen!


    Da ich mittlerweile in UK wohne, kann ich das bestätigen. Habe mir das Gerät gestern hier bei Carphone Warhouse angesehen und nachgefragt, wie der Ablauf ist:


    Gerät wird mit Unterlagen gekauft. Abschluss des Vertrages und Aktivierung dann zu Hause über o2. Vermutlich meinte der Herr, der die Auskunft gab, dass es über o2 aktiviert werden muss, aber ich denke, dass es hier auch über iTunes läuft. Sollte jemand wirklich genauere Angaben brauchen, sagt Bescheid. Ich kann dann morgen auf dem Weg zur Arbeit mal nachfragen.


    Bezüglich Billigflug und Läden am Flughafen: Wenn ihr nach London Gatwick fliegt, seid ihr in 30 Minuten in Brighton mit dem Zug. Hier gibt es o2 und Carphone Warehouse, also alle Möglichkeiten.


    Bei o2 stand allerdings heute ein Schild am Eingang: "Iphones can only be purchased by Credit or Debit card" (oder so ähnlich). Mobilfunkanbieter bzw. die Läden machen gerne Adresschecks über Credit / Debit cards. So wurde z.B. bei Vodafone bei mir auch kein Ausweis verlangt, sondern nur eine Debit Card, da über ein System so meine Adresse verifiziert werden konnte.

    Bei mir hat sich auch einiges getan:


    1. Three PAYG kann ich generell für Telefonie empfehlen, v.a. wenn man nach Deutschland telefonieren möchte, dürfte die entsprechende Option für 15 Pfund interessant sein. Diese funktioniert für Deutschland (festnetz) und viele andere Länder. Buchung für Pay monthly und PAYG.


    2. T-Mobile Internetz über deren Prepaid funktioniert auch gut, habe ich einige Zeit benutzt. Einschränkungen sind mir nicht aufgefallen. Der Transfer wird auch nur nach 30 Tagen gecheckt, d.h. aber auch, dass nach 30 Tagen die Transferraten eingeschränkt werden bzw. werden könnten.


    3. Da ich länger hier bleibe, habe ich mich für einen Vertrag bei Vodafone entschieden. Eigentlich wollte ich zu Three, aber ich habe mich von dem neuen Angebot "Music Station" begeistern lassen.


    Alles in allem kann man eins sagen: Mobilfunk kann hier richtig Spaß machen!


    Grüße aus dem wunderschönen Brighton! :-)

    Danke für den Kommentar, Zettel. Ich habe mich dann doch auch für das w990i entschieden, v.a. weil mir der nette Herr bei Vodafone hier berichtet hat, dass das KU990 Probleme mit der Vodafone Musicstation macht. Und wenn ich schon bei Vodafone bin, will ich auch deren neues Baby hier in UK ausgiebig nutzen. :-)

    Hey Jungs und Mädels!


    Eigentlich bin ich ja was Mobiltelefone angeht selbst sehr entscheidungsfreudig, aber in diesem Fall tue ich mich echt schwer. Ich bin gerade in UK und werde hier in den nächsten Tagen einen Vertrag abschließen. Dabei habe ich die Wahl, ob ich mir das (K)U990 oder das W910i als Mobiltelefon dazu nehme. Der Preis spielt bei der Entscheidung keine Rolle.


    Hat jemand hier mit einem oder beiden Telefonen schon direkte Erfahrung und kann vielleicht einen Tipp geben?


    Was mir wichtig ist:


    - HSDPA (haben ja beide...)
    - Gute Musikfunktionen (haben beide...)
    - interessanter Style (haben beide...)


    Irgendwie tendiere ich zum U990, aber ich habe so ein "Bauchgefühl", das sagt, dass ich mich besser von LG weghalte. Kann das jemand zerstreuen oder verstärken?


    Bei SE habe ich dagegen (als Firma gesehen) ein recht gutes Gefühl, da es natürlich erprobte Technik ist.


    Danke euch schonmal für eure Gedanken,
    Blues

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ach, seit sie wieder nen gescheiten C&C-Titel rausgebracht haben, schaut man sich Sachen von EA wieder an.


    Klar, wenn man auf Datenschutz und Privatsphäre verzichtet und großen Konzernen gerne einen Freifartschein für jegliche Schnüffelei bietet... Viel Spaß mit HGL!

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Billiger als Orange ist o2 UK. 5 Pfund für die Pay as you go Prepaid-SIM, anschließend für einmalig (!) 5 Pfund den "International Bolt-on" aktivieren und für 5p/Min ins deutsche und europäische Festnetz telefonieren. Funktioniert wunderbar, ich war bis Juni 8 Monate in England und hab sehr viel nach D telefoniert.


    Für die Inlandsnutzung ist Tesco-Mobile oder auch T-Mobile UK unschlagbar. Tesco-Mobile gibts allerdings nur in einer der zahlreichen Tesco-Filialen in GB.


    Tach!


    Mich zieht es demnächst auch einige Zeit nach England, daher eine Frage an dich, flo.


    Kannst du mir eventuell sagen, wie die Tarife bei Tesco und T-Mobile UK für die Daten sind?


    Ich habe von T-Mobile gelesen, dass 1 £ das Maximum ist, was man pro Tag dort zahlt ? Das kommt mir etwas unglaubwürdig und zu günstig vor, oder? Kannst du das bestätigen?


    Für Telefonie wollte ich zu Three gehen, da ich deren Angebot schon ausführlich in Österreich und Irland nutzen konnte, aber für mobiles Internet wäre eine günstigere Lösung natürlich klasse...


    Ich muss aber zugeben, dass o2 mit dem Angebot natürlich sehr interessant klingt.