Beiträge von classicblue

    Ich stelle mir das so vor:


    Im Kameramodus kurzer Druck ergibt Standby, wie bisher.
    Langes Drücken, ab ca 0.5 Sekunden, führt zu Fokussieren etc.
    Beim Loslassen wird ausgelöst.
    Wird 10 Sekunden nicht losgelassen, schaltet das Gerät aus.


    Möglich wäre es also schon, die verschiedenen Funktionen mit einer Taste aufzurufen. Wie/ob das umsetzbar wäre, kann ich nicht beurteilen.

    Jetzt hat's endlich geklappt, danke...


    Was ich bezüglich Kamera meinte: Es gibt ja keine spezielle Taste für die Kamera. Ob man das Menü, das bei langem Drücken der Einschalttaste erreicht, erweitern kann mit dem Aufruf der Kamerafunktion?
    Für mich bisher der einzige nicht nachvollziehbare Negativpunkt, dass die Kamerataste weggespart wurde.



    Nachtrag: hab's gefunden: da erscheint tatsächlich ein Kamerasymbol beim Beenden des Standbymodus, damit kommt man sofort zur Kamera .


    Somit bleibt nur noch der fehlende Auslöseknopf. Ich bezweifle, dass man den Einschaltknopf dazu umfunktionieren kann...

    Schade...
    Vielen Dank


    Noch eine Bemerkung zur Grösse. Anfangs dachte ich "Ist das gross." Nachdem ich es ein paar Stunden hatte, fand ich, es dürfte durchaus noch grösser sein... Man gewöhnt sich an die Annehmlichkeiten des grossen Displays, man ahnt, weshalb offenbar Bedarf für das Z Ultra gesehen wird.
    Im Ernst, 5 Zoll ist das absolute Maximum, gerade noch gut für jemanden wie mich, der nicht dauernd telefoniert, aber doch ab und zu. Und für mich gilt für den Alltag: Ein Laptop und ein Smartphone, finito. Dafür ist das Z der optimale Kompromiss.

    Frage zu NFC


    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines XZ. Hab noch nicht alles getestet, hatte aber bisher keine Probleme, z.B. mit WiFi, auch ist mir das Schwarz schwarz genug. Wobei ich nicht mit anderen Geräten vergleichen kann. Betreffend Akku ist es das Übliche wie wohl bei allen Smartphones, man nutzt die Smartness, und dann muss man entsprechend häufig tanken...



    Etwas konnte ich nicht herausfinden. Wie kann der Flugmodus als Aktion bei NFC-Kontakt eingestellt werden? Dies steht nicht direkt zur Auswahl, nur BT, WiFi etc


    Mir ist bewusst, dass das Verlassen des Modus dann nicht mehr mit NFC geht, wäre mir aber egal.


    Gruss
    classicblue

    UserID=767


    Schöner Thread!


    War auch immer mal wieder ein Jährchen weg, oder sogar ein paar. Die üblichen Gründe haben diverse Vor-Schreiber schon genannt...


    Ich nehme aber, qualifiziert durch meine User-ID, die Gelegenheit wahr für ein knappes Update:


    Bin auch in der Smartphone-Welt angekommen. Aber eines meiner T39 (Farbe ist offensichtlich) lädt gerade mit eingefahrener Antenne den dicken Akku, und das nicht etwa nur wegen diesem Thread. Auch wenn heute Klappen nicht mehr angesagt sind: Zum Telefonieren allein gab es nie etwas Besseres!


    Fertig geschwelgt, Anfang Woche kommt das Xperia Z, und am Morgen um 7 die Kinder; muss rasch ins Bett...

    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Ich habe heute die Mitteilung bekommen, das das Update auf Android 4.0 möglich ist. Hat das schon jemand von Euch durchgeführt und Leistungs- oder Standbyeinbußen gehabt? Oder überwiegt das positive?


    Viel Spaß


    Nokiaschrotter


    Mit SEUS gestern installiert, ging ohne Probleme.


    Erfahrungen seither:
    Einmal hat sich das Ding blockiert, musste Akku raus nehmen (der klassische 10-Sekunden-Griff auf die Ausschalttaste hat nicht funktioniert, oder ich war zu ungeduldig), kann aber nicht sagen, dass es wegen dem Update war.


    Vorteil: Die Telefon-App ist verbessert, Telefontastatur kombiniert mit der Liste der letzten Anrufe


    Weitere Vorteile habe ich noch nicht erkennen können. Das Design hat sich geändert, das ist aber Geschmacksache. Performance scheint mir in etwa gleich zu sein wie 2.3.4


    Falls sich nichts weiteres an Verbesserungen erkennen lässt, bin ich nicht sicher, ob ich ICS auch auf unserem Neo installiere.

    Re: Signal-Output sowohl auf HDMI als auch Kopfhörer: Wie?


    Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Ich möchte das Pro über HDMI an meinen Beamer abschliessen, und den Ton über den Kopfhörerausgang an die Aktivboxen anschliessen. Leider kommt der Ton nur, wenn HDMI getrennt ist, andererseits nur das Bild, wenn HDMI verbunden.
    Weiss jemand, wie beide Ausgänge gleichzeitig genutzt werden können?



    Weiss wirklich niemand weiter?...

    Signal-Output sowohl auf HDMI als auch Kopfhörer: Wie?


    Ich möchte das Pro über HDMI an meinen Beamer abschliessen, und den Ton über den Kopfhörerausgang an die Aktivboxen anschliessen. Leider kommt der Ton nur, wenn HDMI getrennt ist, andererseits nur das Bild, wenn HDMI verbunden.
    Weiss jemand, wie beide Ausgänge gleichzeitig genutzt werden können?