Beiträge von classicblue

    Die Ladestation finde ich zwingend, dass erhöht den Komfort sehr. Bei meinem Xperia Z machte ich damit sehr gute Erfahrungen. Beim Z Ultra ist die Benutzung der Ladestation noch einfacher, auch wenn das Teil recht klein ist.
    Ich habe sofort eine Displayfolie von Hama aufgezogen. Sollte es mal Kratzer geben, wechsle ich einfach die Folie. Dafür verzichte ich auf Taschen, wobei ich meine Phones nie mit Schlüsselbund oder dergleichen zusammenbringe.

    Ich musste ziemlich lange suchen. Habe dann das bei XDA developers gefunden (mit Google suchen): Xperia Z Ultra 14.1.B.2.257 C6833
    Ist eine stabile Version von 4.2.2 für das Xperia Z Ultra LTE.
    Dort ist auch beschrieben, wie es geht.


    Bei mir hat die Installation geklappt (weil es ein neues Gerät ist, musste ich keine Daten sichern), nach ein paar Problemen mit fehlenden Treibern.
    Fertig mit Kitkat und den neuen Mauern von Android.


    Gruss
    classicblue

    Habe die Preisreduktionen genutzt und zugegriffen. Zwar wurde Android 4.2 in Aussicht gestellt, gekommen ist dann doch 4.4.2. Hat etwas Aufwand gekostet, aber nun habe ich glücklich auf 4.2.2 downgraden können.


    Das Neue dient mir als Zweitgerät zum Xperia Z, und als Reservegerät, falls mein Xperia Z ausfallen sollte. Denn ich fürchte, dass die kommenden Androidversionen nicht nur Freude bringen, 4.4.2 ist jedenfalls nichts für mich.


    Das Gerät ist der Hit. Man darf halt nicht erwarten, ein 6.4 Zoll-Gerät sei klein...


    Eine Frage, falls jemand 4.2.2 hat: bei meinem Xperia Z ist der Hintergrund der Einstellungsmenus schwarz, die Schrift weiss. Beim Z Ultra, auch 4.2.2 leider nicht, der Hintergrund ist hell. Lässt sich das ändern?


    Gruss
    classicblue

    Habe das Z Ultra für meine Mutter (als Tablet) gekauft. Kam leider mit 4.4. Der SD-Karten Zugriff ist stark eingeschränkt. Immerhin liefert Sony einen Filemanager mit, der grundsätzlich alle Operationen auf SD unterstützt (wenn auch Bugs festzustellen sind). Aber ES File Manager etc. sind in vielen Anwendungsfällen unbrauchbar geworden.


    Mein Z mit 4.2 wird alt werden bei mir. Und wenn Google nun auch ein Gefängnis mit faktisch nur internem Speicher und Cloud (unter dem Deckmantel der Sicherheit) errichten will, wird der Nachfolger in ein paar Jahren vielleicht sogar MS sein müssen?! Hoffe, dass diese KitKatastrophe rechtzeitig bereinigt wird.

    Vielen Dank für die Info.


    Meine Frage hierzu: mein Z läuft seit Kauf ohne jegliche Probleme, kein einziger Absturz des Phone, höchstens mal eine App, die neu gestartet werden musste.
    Deshalb möchte ich eigentlich nichts ändern, keinen neuen Release drauf laden (never touch a running system). Ausser wenn es wirklich relevante Neuerungen gibt. Deshalb habe ich auch den Upgrade von 4.2 nach 4.3 nicht gemacht. (Beispiel für schlechte Erfahrungen nach einem Upgrade: ein nexus Tablet meiner Mutter verunmöglichte nach einem Android Upgrade jegliche Benutzung einer SMS App, SMS ging gar nicht mehr! Ich musste einen aufwendigen Downgrade machen.)


    Frage:welchen wirklichen Zusatznutzen bietet 4.4 gegenüber 4.2? Welche Risiken gehe ich ein, wenn ich auf den Upgrade verzichte?

    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    "... , im Vergleich zu den Vorgängern Xperia Z und Xperia Z1 hat Sony aber offensichtlich an der Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität gefeilt.... Beim Xperia Z verschlechtert sich die Darstellungsqualität beispielsweise schon unter Betrachtung aus einem leichten Winkel erheblich. Die Farben verblassen und es wirkt so als wären sie mit einem Schleier überzogen....


    Ähnliches lese ich seit Monaten. Mein Xperia Z, im Sommer gekauft, zeigt ein scharfes, helles und unverschleiert farbtreues Bild, aus allen irgendwie sinnvollen Betrachtungswinkeln. Und in hellem Sonnenlicht sehe ich klar genug.


    Vermutlich wurden beim Z verschiedene Displays verbaut, anders kann ich mir das nicht erklären.

    SanDisk Micro SD 128GB


    Habe die neuste Karte beschafft und eingelegt. Läuft ohne spezielle Neu-Formatierung (bei anderen Geräten musste man noch mit Fat32 formatieren), also mit der originalen exFAT-Formatierung. Speichermässig bin ich nun bestens gerüstet, mein Z wird mich wohl noch einige Zeit begleiten.

    Zitat

    Original geschrieben von danilkazzz
    Blödsinn, habs doch seit knapp 2 Monaten hier. Hier auch mein Beispielvideo. 1920x1080. http://www.youtube.com/watch?v=3zoaAM74hdM


    Gemach, gemach...
    Die Info habe ich immerhin von der Sony Homepage: Video 30 fps bei 1440x1080.
    Kann mir allenfalls vorstellen, dass Full HD 16:9 geht, folglich aber mit weniger als 30 fps.
    Habe die Kamera selbst nicht, wobei für mich der fehlende Blitz den Ausschlag gab. Wie sieht es denn bezüglich Full HD 16:9 genau aus?