Beiträge von classicblue

    Bleibt zu hoffen, dass Sony nicht zurückkehrt zu fragwürdigem Marketing wie eigene Speichersticks und anderem proprietären Unsinn. Wenn ich das erste neue Sony anschaue, fürchte ich, dass ich enttäuscht werde: keine Speichererweiterung, Akku nicht austauschbar. Ich denke, Ericsson hatte einen nicht zu unterschätzenden Einfluss in der Kooperation, wenn der wegfällt, toben sich die Marketingleute wieder ungehemmt aus, in meinen Augen keine positive Perspektive.

    64 GB-Karte funktioniert


    Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Kürzlich hat mein pro intensiven Kontakt mit dem Asphalt gehabt, wurde dann noch heftig gekickt und ist erst nach einigen Metern zum liegen gekommen, mit geöffneter Tastatur.


    Gemessen an dieser Belastung geht es dem pro sehr gut, alles funktioniert wie bisher, aber unten rechts ist das Glas Spiderman-artig gesprungen und oben rechts verläuft diagonal ein Sprung über das Display. Der Touchscreen funktioniert wie bisher, und von oben betrachtet ist die Verheerung fast nicht sichtbar. Ein paar Kerben hat es auch im Plastik, das nur so nebenbei...


    Ich erwäge eine Reparatur. Weiss jemand, wie das beim pro abläuft? Ich möchte das selbe Gerät zurück, und nicht einen Austausch, ausser wenn Neugerät. Wenn ich den Aufbau ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Glas auf einfache Weise ausgetauscht werden kann.


    Habe herausgefunden, dass die Reparatur des Glases (Touchscreen und Display sind ja unverletzt) gut CHF 100 kosten (gut 80 EUR). Da ich Glück hatte, und der Sprung, obwohl recht gross, optisch praktisch nicht stört, lasse ich das Glas wie es ist, und investierte den gesparten Betrag in eine 64GB-SDXC-Karte von Sandisk. Ich habe gelesen, dass diese Karten (entgegen der SE-Spezifikation) im pro (und diversen anderen Geräten) laufen. Nach formatieren auf FAT32 (mit h2format, denn bei mir ging Fat32Formatter nicht. Damit konnte ich nur partitionieren, danach mit h2format formatiert), Kopieren der Daten und einsetzen läuft das Ding problemlos! Nun habe ich genau die richtige Speichermenge für meine flac-Dateien und einige Videos.


    Ich werde nie verstehen, wie man Geräte ohne Speicherkartenerweiterung auf den Markt bringen kann, geschweige denn kaufen...

    Wie läuft eine Display-Reparatur ab?


    Kürzlich hat mein pro intensiven Kontakt mit dem Asphalt gehabt, wurde dann noch heftig gekickt und ist erst nach einigen Metern zum liegen gekommen, mit geöffneter Tastatur.


    Gemessen an dieser Belastung geht es dem pro sehr gut, alles funktioniert wie bisher, aber unten rechts ist das Glas Spiderman-artig gesprungen und oben rechts verläuft diagonal ein Sprung über das Display. Der Touchscreen funktioniert wie bisher, und von oben betrachtet ist die Verheerung fast nicht sichtbar. Ein paar Kerben hat es auch im Plastik, das nur so nebenbei...


    Ich erwäge eine Reparatur. Weiss jemand, wie das beim pro abläuft? Ich möchte das selbe Gerät zurück, und nicht einen Austausch, ausser wenn Neugerät. Wenn ich den Aufbau ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Glas auf einfache Weise ausgetauscht werden kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Im Prinzip gefällt mir das Gerät ganz gut, was mich aber ein wenig stört ist, dass bei schwacher Beleuchtung sehr deutlich Licht zwischen den drei Softkeys durchscheint. Ist das nur bei mir so oder ein generell Problem?


    Diese Beleuchtung der drei Hardkeys (Softkeys sehe ich keine) ist wohl so geplant, denn diese LEDs leuchten unabhängig von Bildschirm und Tastaturbeleuchtung. Wahrscheinlich soll damit im Dunkeln angezeigt werden, wo die Tasten liegen, ohne die Tasten selbst beleuchten zu müssen.

    Wegen Punkt 1 (ist es nun ein Rauschen oder Knistern/Knacken?) würde ich an einen Austausch denken, denn mein pro ist hier offenbar gut geraten. Position von LED, Kopfhörer etc. sind zwar ärgerlich, aber für mich kein Grund, auf ein anderes Modell zu wechseln. Ausser die Tastatur ist einem nicht wichtig. Das neo meiner besseren Hälfte ist schon reizvoll, Kopfhörer sind am richtigen Ort, seitliche Tasten sind leichtgängiger, aber das Display meines pro ist deutlich heller, und eben es hat eine Tastatur. Irgendeinen Mangel findet man immer, ich z. B. finde, dass das neo eine etwas bessere Musikwiedergabe hat...

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    hab mir grad das Pro geholt, und das hat DIE SELBEN störgeräusche beim video aufnehmen und aus dem mikrofonstecker wie das mini pro!


    Kann bitte mal jemand testen, ob das Problem beim Neo nicht Auftritt? Also ob das Problem nur bei Geräten mit Tastatur auftritt?


    Nun ist das Neo für meinen Schatz eingetroffen. Der erste Video-Test zeigt ein (normal erscheinendes) Grundrauschen, aber nicht das Knistern.