Lediglich das es keine Updates findet nervt mich etwas.
HMD bekommt seit Monaten für viele Modelle keine Updates durch die Tür… 🙁
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lediglich das es keine Updates findet nervt mich etwas.
HMD bekommt seit Monaten für viele Modelle keine Updates durch die Tür… 🙁
Denn Steuergeld darf der ÖPNV ja nicht kosten, das wäre laut unserem Bundesporscheminister ja "Gratismentalität".
Es gehen schon erhebliche Steuergelder in den ÖPNV.
Allein vom Bund gibt es für den SPNV 2023 über 9 Milliarden Euro: https://de.wikipedia.org/wiki/…r_Regionalisierungsmittel
Dass der Speicher von der Gas Heizung -just jetzt wo es kalt ist- defekt ist und den Heizungskeller und Nebenraum ein paar Zentimeter unter Wasser gesetzt hat. Und ich den scheiß nicht schon vorher bemerkt habe. Eine Riesensauerei mit den Baumaterialien, die im Wasser standen... ![]()
Aber bedienen die eigenständig (Ost)Thüringen? Die LVZ Post hat da eigene Zusteller, Briefkästen und Servicepartner.
So ich recht sehe sind beide in der "Mail Alliance", stellen also ggf. über das andere Unternehmen zu: https://www.mailalliance.net/
Bei den regionalen Zeitungen sehe ich auch noch am ehesten Chancen, dass deren Zustelldienste länger überleben, da sie ggf. auch noch Verlagsfremde Zeitschriften etc zustellen und sowieso (noch) mit Zeitungszustellung beschäftigt sind.
Reine Briefzustellung dürfte keine allzu rosige Zukunft vor sich haben. Wenn hier in Nürnberg mal die Arbeitsagentur und die N-Ergie (örtlicher Strom/Gas/Wasser versorger) ihre Briefsendungen reduzieren, fiele auch ein gewaltiger Anteil der vollbezahlten Post weg...
Wenn kein lesbarer Name an der Tür, der Klingel oder am Briefkasten steht, ist die Anschrift "nicht prüfbar", es sei denn, der Stammzusteller weiß zufällig genau, wer da wohnt und der Prüfauftrag kommt zufällig beim ortskundigen Stammzusteller an.
Eigentlich gilt für "nicht prüfbar"
ZitatBei Fehlen einzelner Anschriftenbestandteile wird die Anschrift als nicht prüfbar zurückgemeldet.
Oder wenn z.B. die angegebene Hausnummer nicht existiert (und auch nicht korrigiert werden kann) oder dort momentan (noch) kein Gebäude (oder sonstige Empfangsstelle) ist.
Wenn der abgefragt Name nicht an der Adresse zu finden ist, dann sollte die abgefrage Namens-Adresskombination eigentlich als falsch zurückgemeldet werden. Der Zusteller sollte "Nicht zu ermitteln/verzogen" wählen. Keine Ahnung ob man ggf. auch Umzugsadressen bei Anschriftenermittlung bekommt. Bei Premiumadress sollte das der Fall sein. https://www.deutschepost.de/de/p/premiumadress.html
Eines der größten privaten Briefunternehmen in Deutschland wird seinen Betrieb im Sommer einstellen: https://www.briefundmehr.de/home
Die Kombination bleibt doch weiterhin bestehen. Also passiert nix.
Durch die Umstellung von Free M auf Grow dürften die o2 System vermutlich schon den Kombivorteil (wenn er denn vom Free M kommt) aktualisieren. Die Frage wäre, ob aktuell für die alten DSL Tarife dann automatisch noch der alte 10€ Kombivorteil eingerichtet wird oder nur die 5€...
Der DSL-Tarif hat einen Kombi-Rabatt von 10€ (kostet eigentlich 45€). Der Free M Boost steht jetzt zur Verlängerung an und mir wird online der O2 Grow für 19,99€ angeboten, was heißt das ich dasselbe wie vorher bekomme für 2€ weniger im Monat.
Der Free M wird dir nicht ähnlich günstig angeboten? Bei mir ist der Free M Pro Boost mit 17,49 sogar günstiger als der Grow (19,99) als VVL Angebot (allerdings mit einem All in L Prof als Bestandstarif)
Im Gegenteil, Serbiens Präsident Vučić verhält sich äußerst logisch, wenn man dies in Bezug mit
dem KosovokriegOperation Allied Force (Ursache: Nichtunterzeichnung des Vertrages von Rambouillet) undder Spezialoperationdem Krieg Russlands gegen die Ukraine (Nichtumsetzung Vertrag von Minsk) sieht.Hier hält Vučić der NATO und der EU den Spiegel vor!
Das wäre ein etwas verzerrter Spiegel, denn NATO Truppen hatten nicht zuvor einen Teil Serbiens besetzt und danach annektiert. Dann etwas später in einem weiteren Teil Serbiens einen bewaffneten Aufstand angezetteln. Und als dieser zusammenzubrechen drohte, mit dem Einsatz eigener Bodentruppen -unter Leugnung des Einsatzes- dessen Fortsetzung durchgesetzt. Dann kam erst der Vertrag von Minsk...
Jetzt bekomme vom Maingau die kWh für 13 und der Preis ist noch zu hoch und der Bremse geschuldet.
Wohl eher liegt es an der Region bzw. den Netzentgelten. Sowohl Strom als auch Gas konnte ich schon unter Preisbremsenniveau bei Maingau bestellen. Und sie haben die Preise in den letzten Tagen nochmal herabgesetzt…
Weiß jemand wie das mit dem LogIn Postbank ID funktioniert? Habe jetzt die ID für meine Partnerin neu per Post angefordert. Kann man dann sein Passwort vergeben?
Wegen der IT Umstellung werden das vermutlich nur eine Handvoll Menschen beantworten können.
Soweit ich mich erinnere war es früher so, dass man ein eigenes Passwort zur ID auswählen musste.
Fürs 'neue' Bestsign in der neuen (ansonsten unbrauchbaren) App musste ich auch noch ein extra Bestsign Passwort auswählen.
Ansonsten suche ich bisher vergeblich eine Möglichkeit QR Codes für Überweisungen zu nutzen. In der alten App ging das in der neuen App finde ich keine Möglichkeit. War da jemand erfolgreicher?