Beiträge von Bittersweet.79

    Bezüglich Akkuproblematik: Ich habe in den letzten Tagen alle meine Apps durchprobiert, da ich festgestellt hatte, dass Nutzungs- und Standby-Zeit jeweils die gleichen Angaben angezeigt haben. Dabei habe ich einige Apps ausgemacht, die "Nutzung" vorgaukeln, wenn sie im Hintergrund laufen. Dies ist z.B. auch bei Whatsapp oder dem Facebook-Messanger der Fall. Ob das vor dem Update auch schon so war weiß ich jedoch nicht, ich hab noch nie groß auf Nutzungs-/Standby-Zeit geschaut. Seit ich aber die betroffenenen Apps jetzt hinterher (bis auf eine App) immer komplett schließe, ist meine Akkulauzeit wieder in etwa wie vor dem Update. Vielleicht könnte das bei dem ein oder anderen auch helfen?!


    Was mir aber noch aufgefallen ist: Vorher hatte ich pro Stunde (ohne aktive Nutzung, aber diverse Ortungsdienste und Mailabruf läuft) ca. 1 MB Datenverbrauch. Seit dem Update hat sich dieser Wert auf ca. 2 MB pro Stunde erhöht. Kann den erhöhten Traffic jemand bestätigen? Ansonsten hätte ich da nämlich die eine App im Verdacht. Das muss ich dann mal als Test für die nächsten Tage in Angriff nehmen...

    Nächstes Problem: Bei meinen Musiklisten gibt es eine, die ist plötzlich nicht mehr aufsteigend sortiert, sondern absteigend. Die restlichen Listen sind korrekt aufsteigend sortiert. Kriegt man das irgendwie wieder richtig sortiert, ohne die Reihenfolge manuell bearbeiten zu müssen? Hintergrund ist, dass die Liste zwingend aufsteigend (01-x) sortiert werden muss, da es sich um ein Musical handelt. Weil momentan müsst ichs mir sozusagen rückwärts anhören. ;)


    Vor iOS 6 war das auch alles korrekt sortiert...

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Glaube ich habe die Ursache für den Alkuverbrauch gefunden. Habe die Ortung für Passbook deaktiviert und nun paar der Verbrauch. Gut 1 Stunde WLAN und Internet-Radio und nur 10% weg. Wird auch nicht mehr so warm.


    Vielleicht war es aber auch die Indizierung von ca. 500 Bildern im Hintergrund. Keine Ahnung.


    Wo ist die zu finden? Unter Ortung ist Passbook bei mir nirgends aufgeführt. Oder muss man dazu irgendwas in Passbook "drin haben"?

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Also mein iPhone hat seit dem Update definitiv ein Akku-Problem.


    Vorgestern mit dem Auto unterwegs und nach ca. 8 Stunden mit BT an (davon 4 Stunden gekoppelt), ca. 10x Mails abrufen und 3 Nachrichten schreiben war mein Akku bei 2%.


    Oder gestern - mit dem Flieger unterwegs. iPhone fast die ganze Zeit aus gewesen, 20 Minuten Muisk gehört und schwuppdiwupp war ich bei 70%.


    Geht mir auch so. Irgendwas frisst mächtig Akkuleistung. Hab schon alle appleseitigen Ortungsdienste ausgeschalten. Alle anderen die ich an hab, hatte ich auch schon in iOS 5 an. Wobei es an den Ortungsdiensten ja auch nicht liegen kann, wenn das Phänomen auch im Flugmodus so gewaltig auftritt.


    Und hat bei euch auch noch jemand das Problem, dass der Appstore z.B. 3 Updates anzeigt und wenn man reingeht wird aber keines bzw. bei mir nur ein uraltes, das ich nicht möchte, angezeigt und die Anzeige springt auch wieder auf "1"? Wenn ich den Appstore dann komplett schließe und wieder öffne, sind dann plötzlich alle Updates da.

    Zitat

    Original geschrieben von [Forumer]
    Fast so ähnlich sieht es bei mir auch aus. 10minuten telefoniert und Zack 4% weg.


    Die schlechte Akkulaufzeit kann ich bestätigen. Heute morgen um 7 aufgestanden, mal kurz Mails abrufen, Facebook schauen. Danach bis jetzt vielleicht 10 Minuten effektiv das iPhone überhaupt genutzt. Akku jetzt: 41%. Wie die Sache ausschaut, wenn ich erst mal wirklich ein paar Apps nutze, wag ich mir gar nicht vorzustellen. Dann darf ich ja froh sein, wenn der Akku von morgens wenn ich aus dem Haus geh bis Abends wenn ich wiederkomme hält.

    Wurde hier noch gar nicht erwähnt und ich bin gestern auch erst durch Zufall drauf gestoßen: Ist euch schon aufgefallen, dass man jetzt für jeden Mailaccount einzeln einstellen kann wie und mit welchem Ton man benachrichtigt wird? Das find ich jetzt mal nicht schlecht.
    Die VIP-Funktion bei den Mails ist auch recht nett, aber durchaus noch ausbaufähig. Ab und an gibt's mal wichtige Mails, die trotzdem nicht in den Kontakten stehen. Hier noch ne Eingabe oder durch bei einer Mail generell der Button "Absender zu VIP hinzufügen" würd die Sache noch verbessern.

    Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    Könnte es daran liegen?
    "Vor rund einem Monat machten Berichte über eine SMS-Sicherheitslücke im iPhone die Runde: Die Kurznachrichten ließen sich so manipulieren, dass das iPhone einen anderen als den wirklichen Absender anzeigt. Mit dem iOS 6 soll das Problem nun aber behoben sein.


    Die potentielle Sicherheitslücke ließ sich durch die SMS-Metadaten ausnutzen: Ähnlich wie mit der “Antworten an”-Adresse, die sich für E-Mails festlegen lässt, können Absender einer SMS festlegen, an welche Nummer der Empfänger antworten soll. Das iPhone zeigt dem Benutzer in diesem Fall aber nicht separat die Nummer des Absenders und die “Antworten an”-Nummer, sondern lediglich Letztere – so, als handele es sich um die Nummer des Absenders."
    (Quelle: giga.de)


    Keine Ahnung. Die SMS von meinem Netzbetreiber Eplus heute kam jedoch völlig normal an, obwohl die von gestern nach dem Update dann plötzlich "weg" war. Von daher ist es seltsam, dass SMS mit der selben Kennung nach dem Update ankommen, das Update die vor dem Update erhaltenen jedoch einfach auf leer setzt. Da seh ich nicht wirklich die Schließung einer Sicherheitslücke. ;) Aber Apple sieht ja manches immer ein wenig anders. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich habe mir gerade selbst eine SMS aus dem o2 Communication Center geschickt. Dort kann man die Absendenummer ebenfalls durch Text ersetzen. Diese wird korrekt angezeigt und bleibt auch sichtbar. Die Frage ist natürlich, ob diese die gleiche Struktur hat wie die Netzbetreiber-SMS.


    SMS, die verschwinden, sind natürlich ein übler Bug.


    Stimmt, kann den Test mit einer SMS von "GMX" bestätigen. Zukünftige werden scheinbar wirklich angezeigt - wir wollen es zumindest hoffen. Vielleicht auch mal irgendwann wieder die alten, wenn ein neues Update kommt. Insofern wenigstens erst mal ein wenig Entwarnung.
    Aber sowas darf natürlich wirklich nicht passieren. Geht gar nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    In der Tat. Selbes Problem hier mit der gleichen Art von SMS (vom Netzbetreiber). Strange.


    Es betrifft SMS, die keinen "echten" Absender haben, also keine Rufnummer, sondern Text. Bei mir z.B. "o2 Service" oder "Blau App". Alle SMS mit Rufnummern, oder solche deren Rufnummer durch einen Eintrag in den Kontakten ersetzt wurde, bleiben sichtbar.


    Stimmt. Das Problem sind ja nicht mal die alten Nachrichten. Auch wenn ich die schon auch gern wieder hätte (denn hätt ich sie nicht behalten wollen, hätt ich sie ja gelöscht). Ich mach mir aber auch Sorgen, dass zukünftige Nachrichten einfach "weg" und unlesbar sind, bis Apple da mal den Fehler behebt. "Trick 17" den Text als Mobilnummer in den Kontakten einzutragen funktioniert leider auch nicht. :mad: