Beiträge von Bittersweet.79

    Ich hab nach dem iOS-Update ein Problem: Manche Nachrichten sind weg. :mad: Diese sind anfangs (nach Neustart des iPhones) in der Vorschau noch zu sehen, aber sobald ich auf den Kontakt klicke, sind sie weg, die Seite ist nur leer. Es ist also keine einzige Nachricht mehr darin enthalten, obwohl vorher darunter einige zu finden waren. Es handelt sich dabei zwar um Nachrichten, die z.B. von meinem Netzbetreiber kamen, nicht um Nachrichten von meinen wirklichen "Kontakten" (zumindest was ich jetzt bisher so feststellen konnte), trotzdem ist es mehr als ärgerlich, da es sich z.b. um eine Nachricht mit Einstellungsinfos handelte.
    Hat irgend jemand ein ähnliches Problem feststellen können? Und vor allem: Wie komme ich wieder an die Nachrichten? Da sind sie ja scheinbar irgendwie, sonst würden sie ja nach einem Neustart nicht in der Vorschau angezeigt.


    Der Versuch ein Backup mit iOS 5 das ich vorher extra gemacht hatte einzulesen wird wird von iTunes mit der Begründung abgelehnt, das Backup sei beschädigt oder nicht mit dem iPhone kompatibel. :mad:

    Ich bin auf der Suche nach einer einfachen und kostenlosen App, mit der ich Zeiten aufzeichnen und dazu eine Notiz machen kann. Nicht als Kalendereintrag, sondern ich möchte einfach zu einer Zeit auf Start drücken und zu einer anderen auf Stopp. Die App soll sich dann die Zeit merken (z.B. Donnerstag, 26. April 19.00 - 20.00) und mir die Möglichkeit geben, dazu eine Notiz zu machen (z.B. Tätigkeit XY). Sozusagen fast wie eine Stoppuhr, aber halt mit der Möglichkeit einer Notiz und der Speicherung der verschiedenen Zeiten.
    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Hallo!


    Heute nacht hat mir mein iPhone eine Benachrichtung für die neue iOS-Version 5.1 gebracht. Eigentlich wollte ich erst mal nicht updaten. Jetzt hat das iPhone aber dieses Kennzeichen-Symbol "1" bei den Einstellungen. Bei allen anderen Apps kann ich das ja ausstellen, aber für die Einstellungen selbst hab ich nichts gefunden. Kriegt man das weg oder nervt mich das wirklich solange bis ich update?


    Wünsch euch allen einen schönen Tag...

    @thedarkside: Lad dir doch mal eine App, die dir den Datenverbrauch nach Zeit anzeigt (z.B. My Data Manager). Hab ich auch gemacht. Ortungsdienste sind bei mir auch schon einige an, aber seit der Skobbler aus ist, ist deren Verbrauch völlig im Rahmen. Allerdings verlass ich auch morgens das Haus, fahr auf Arbeit und da bleibt das iPhone dann den ganzen Tag bis Feierabend. Inwiefern das bei ständiger Bewegung anders ist weiß ich nicht.

    Ich glaub ich hab meinen Datenfresser gefunden. Als ich erst mal meinen :gpaul: beseitigt hatte, wars danach recht einfach. Die mobilen Nutzungen im Mb-Bereich waren nämlich gar nicht zu der Zeit, wo ich die Neuigkeiten gecheckt hab, sondern genau 1 Stunde später, wenn ich das Haus verlasse. ;)


    Da ich aber in den letzten Monaten bisher immer nur 200-350 Mb im Monat hatte und da ja teilweise auf einen Schlag meist so um die 17/18 Mb verbraten wurden hab ich überlegt was ich neues hab. Und da is es mir eingefallen: Seit Ende letzten Monat hab ich den Skobbler (Navi). Das Ding muss man wohl auch unten über diese Leiste (doppelter Homebuttonklick) schließen. Voila, heute um dieselbe Zeit nur 280 Kb Nutzung, das werden halt die anderen Ortungssachen sein, damit kann ich leben, mit denen wars ja über die letzten Monate auch ok.


    Bleibt die Frage, wieso das iPhone im „Schlaf“ teilweise vergisst, dass es WLAN hat und teilweise über die mobilen Daten pusht, denn laut Fritzbox meldet es sich nicht ab.

    Ja, ich lad die Updates auch manuell daheim im WLAN. Zumindest dachte ich das bisher. Nur scheinbar hat das iPhone und ich/wir ja verschiedene Definitionen von „daheim im WLAN“. :D


    Ich hab teilweise zweistellige Mb-Nutzungswerte zu Zeiten zu denen ich morgens in der Regel die Neuigkeiten durchschau (Mailabruf, Facebook, News, Wetter, evtl. Updates, etc.). Was also geht da den Umweg über mobile Daten obwohl WLAN da ist? Und vor allem: Wieso macht es das scheinbar nur manchmal? Das iPhone hat schon in manchen Sachen eigenartige Angewohnheiten... :mad:

    reini: Hm... App-Updates könnten die größeren Datenpakete morgens bei mir vielleicht auch erklären, da schau ich manchmal auch schon mal nach, obs was gibt.
    Cloud hab an, aber da ist nur die iPhone-Suche aktiv, Siri hab ich nicht (hab ein 4er ohne "S" :D ). Wie schauts bei dir mit Ortungsdiensten aus? Die hätt ich eventuell auch noch im Verdacht...


    997TT: Ich hab keinen Jailbreak, daran kanns also bei mir nicht liegen.


    drago: Laut meiner Fritzbox bleibt das iPhone ständig im WLAN. Das war vorher mal anders, da hat es sich für den Standby abgemeldet (was ich damals schon blöd fand), weiß aber nicht obs an der iOS-Version oder am iTunes-Sync liegt, da die 5.0-Version rauskam als ich das iPhone erst ein paar Wochen hatte und ich da auch noch ein bisschen am optimalen Einrichten war.
    Laut Internetrecherche solls aber wohl am iTunes-Sync liegen, der das iPhone ständig im WLAN hält, auch wenn es nicht am Strom ist oder auf dem Rechner iTunes läuft. Die meisten haben damit ein Problem wegen der kürzeren Akkulaufzeit, ich hingegen finds gut, ich bevorzuge zu Hause WLAN, Akkulaufzeit is mir da egal. ;)


    Blacky12: Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Hatte ebenfalls mal einen Internet-Ausfall von meinem Provider, WLAN aktiv und da ging das iPhone eben nicht ins Internet, ich musste WLAN abstellen, damit es in die mobile Datennutzung ging. Umso mehr bin ich auch über diese mobile Datennutzung trotz WLAN verwundert.

    Hallo!


    Mein iPhone (iOS-Version 5.0.1.) ist bei mir zu Hause dauerhaft mit dem WLAN verbunden, kappt die WLAN-Verbindung also nicht etwa im Standby (iTunes WLAN Sync aktiviert). Das ist auch durchaus so gewollt. Trotz dauerhaft aktiviertem WLAN scheint es jedoch teilweise mobile Datenverbindungen aufzubauen. Über die Suchfunktion bin ich nur über eben jene Fälle mit im Standby deaktiviertem WLAN gestolpert. Dies ist jedoch bei mir nachweislich nicht der Fall.


    Push habe ich für einige Apps und eine Email-Adresse aktiviert. In den mir angezeigten Datenpaketen sind jedoch komische Zeiten, zu denen keine Push-Nachricht gekommen sein sollte, während ich aber dann teilweise nichts sehe, wo definitiv Emails gepusht wurden. Außerdem sind einige Male größere Datenpakete zu Zeiten, wo ich wohl morgens vor der Arbeit meine Emails (auch von einer nicht gepushten Adresse) abgerufen habe, sowie kurz in der Facebook-App etc. war. Zu dem Zeitpunkt war ja aber das iPhone dann nicht mal mehr im Standby! Das WLAN-Symbol ist auch generell zu sehen, wenn ich zu Hause bin.


    Wieso nutzt das iPhone trotz eingeschaltetem WLAN eine mobile Datenverbindung? Das ist doch doppelt gemoppelt! Und wieso überlegt sich das iPhone scheinbar selbständig, was es trotz aktivem WLAN (+WLAN-Symbol!) nutzen möchte? Bleibt mir jetzt wirklich (ohne Jailbreak) nur die mobile Datennutzung auszuschalten wenn ich zu Hause bin um das definitiv zu unterbinden?


    Bisher bin ich noch nie an die Grenzen meines Datentarifes gestoßen, jedoch möchte ich schon verhindern, dass ich trotz WLAN irgendwelchen mobilen Traffic verbrauche und dann irgendwann unterwegs plötzlich deswegen mit gedrosselter Geschwindigkeit da stehe.


    Hoffe auf eure Hilfe...