Beiträge von schmidt3

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Menschenverachtend? Auch wenn ich die Notwendigkeit dieser Frage nicht ganz erkennen kann.

Ach, das ist mehr off topic. Ich wollte nur mal ein bisschen auf die bodenlose Heuchelei in dieser Debatte aufmerksam machen. Der heutige Finanzminister Wolfgang Schaeuble leitete vor nunmehr 30 Jahren als frischgebackener Kanzleramtsminister unter Helmut Kohl eine Arbeitsgruppe, die mit weitgehender Unterstuetzung seiner Partei genau dies vorschlug.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13511226.html

In der Union war man damals naemlich der Ansicht, dass das Asylrecht nicht mehr gewaehrleistet werden koenne, wenn man "das Land mit Bewerbern ueberschwemme." Die Zahl der Asylbwerber betrug damals rund 35000, heute liegt sie bei etwa 300000.
    Herr Schaeuble ist uebrigens derjenige, der die traurige Frechheit besitzt, heute Menschen, die eine geordnete Zuwanderung nach kanadischem Vorbild fordern, als "Schande fuer Deutschland" zu diffamieren.

Und da wir ja schon in den 80ern sind, hier noch die passende musikalische Untermalung, die Herr Schaeuble offenbar perfekt verinnerlicht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=gc-bf3C6KOQ

Zitat

Außerdem behauptet er, es gäbe "keine echten Kriegsflüchtlinge" (sic!) und die Menschen die hier ankommen würden, würden "nachweislich" nicht zu den Bedrohten gehören.

Nur mal eine kurze Zwischenfrage. Wie wuerdest Du eigentlich jemanden nennen, der die prinzipielle Abschaffung des Asylrechts fuer Kriegsfluechtlinge fordern wuerde?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bewerte jetzt nur das "Hitlerbild", da finde ich es schon erschreckend das man für diese Satire eine Gerichtverhandlung wegen Volksverhetzung am Bein hat.

Satire deshalb weil das Bild auf der Seite von "Christoph Maria Herbst" gepostet wurde in Bezug auf seine Rolle als "Alfons Hatler" aus "Der Wixxer". Und genau daran hat es mich auch auch sofort erinnert. Ich dachte zuerst das sei "CMH" persönlich und wusste erst durch das Lesen vom Bild Artikel den Zusammenhang.

Ich vermute mal, diese junge Dame wird keinen Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen:

http://www.focus.de/politik/de…t-dresden_id_4420184.html

"Das Volk muss weg", das wäre doch mal ein hübscher Slogan für die Grünen.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    lesenswert!

Diese "linken alten Freunde in Frankfurt" sind die gleichen, die auch schon seit Jahrzehnten mit dem Brustton der Überzeugung versichern, daß der Sozialismus im Prinzip eine unheimlch tolle Idee ist und nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Gulag und den killing fields zu tun hat.

Du schaust Dir den Quatsch echt noch an? Wenn ich einen :apaul: brauche, kann ich montags auch einfach mal einen Blick auf die Schlagzeilen von Bild oder taz werfen.

Es gab ja offenbar Anschlagsdrohungen gegen Pegida sowie gegen die Hauptbahnhöfe in Berlin und Dresden. Werden diese Bahnhöfe eigentlich auch geschlossen oder erfährt Pegida eine ganz besondere Fürsorge?
    Man kann jedenfalls nur hoffen, daß es vor den nächsten Wahlen keine Anschlagsdrohungen gegen Wahllokale gibt. Nicht, daß da auch noch etwas verboten werden muß.

Zitat

Mich macht es stolz, dass Deutschland ein so attraktives Land ist, dass Menschen aus aller Welt hier her kommen wollen.

Diese subjektive Einschätzung sei Dir unbenommen.

Zitat

Knapp 30.000 Einbürgerungen pro Jahr (0,03% der Bevölkerung) halte ich desweitern nicht für "inflationär". Man darf ja nicht vergessen, dass diese Menschen schon viele Jahre und Jahrzehnte in Deutschland leben, bevor sie diesen Schritt tun (können). Außerdem gab es in den Jahren vor der Reform durch SPD/Grüne zwischen 80.000 und 105.000 Einbürgerungen pro Jahr. (Quelle)

Ich fürchte, Du interpretierst die von Dir selbst verlinkte Quelle nicht ganz korrekt. Danach (S.16) lag die Zahl der Einbürgerungen im Zeitraum von 2000-2013 zwischen gut 94.000 (im Jahr 2008) und knapp 187.000 (im Jahr 2000).Im Jahr 2013 betrug sie rund 112.000. Hier noch einmal die gleichen Zahlen als Balkendiagramm:

http://de.statista.com/statist…ergerung-von-auslaendern/

Zitat

Natürlich sinkt das politische Gewicht einer Gruppe wenn sie schrumpft. Und sie sinkt natürlich erst recht, wenn andere Gruppen gleichzeitig wachsen. Allerdings kann ich hier nicht das Problem sehen, dass Du dabei hast. :confused: So funktioniert doch nunmal Demokratie, oder?

Was die Manipulation der soziologischen Struktur der wahlberechtigten Bevölkerung aus parteitaktischen Kalkül mit Demokratie zu tun haben sollte, entzieht sich meinem Verständnis.

Zitat

Welche Parteien und inwiefern nutzen sie das zu ihren Gunsten?

Nun ja, eine rot-grüne Bundesregierung hat im Jahr 2000 die Reform des Staatsbürgerschaftsrechts durchgesetzt. Da könnte man natürlich fragen, "Cui bono"? Die aktuellste (mir bekannte) Untersuchung zu diesem Thema von 2013 belegt jedenfalls, daß zumindest die türkischstämmigen Neubürger zu rund 88% Rot-grün präferieren:

http://www.stuttgarter-zeitung…87-9990-683d3f85c15f.html

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.