Beiträge von schmidt3

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn Russland das Embargo gezielt für Importe aus Griechenland öffnet, gibt es in Europa keine Konkurrenz - insoweit stellt sich die Frage der Konkurrenzfähigkeit nicht. :p

Vielleicht zahlt Putin auch einen Freundschaftspreis, welcher die alten und neuen Freunde bei Laune hält.

Obwohl ich prinzipiell für eine deutlich pragmatischere Linie gegenüber Putin plädieren würde, fällt mir hier eigentlich nur noch der Begriff des "Judaslohns" ein. Daß die Griechen ihr systematisch parasitäres Geschäftsmodell gegenüber der EU im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen noch mit derartiger Illoyalität krönen, kotzt mich schlichtweg an. Da die griechische Nation offenkundig nicht in der Lage ist, aus eigenem Antrieb einen anständigen Weg zu wählen (kein relevantes politisches Lager in Griechenland ist dazu bereit, den offenkundigen Staatsbankrott einzugestehen und folgerichtig die Eurozone zu verlassen) wird es Zeit, ihnen endlich den Geldhahn abzudrehen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, da hat Griechenland (ohne Wertung meinerseits) taktisch recht geschickt agiert und der deutsche Bauernverband brennt vor Wut:

http://www.spiegel.de/wirtscha…go-lockern-a-1027560.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…egen-article14858541.html

Die Frage ist letztlich, was Griechenland überhaupt noch zu konkurrenzfähigen Preisen exportieren kann. Aufgrund des für die griechische Wirtschaft immer noch massiv überbewerteten Euros ist inzwischen die bizarre Situation eingetreten, daß Griechenland jährlich zehntausende von Tonnen Zitronen (sic!) importiert.

http://www.focus.de/finanzen/n…echenland_id_4564809.html

Zitat

Original geschrieben von Majon
    Meinst Du mich? Dann: ja, danke! Davon abgesehen, dass ich mich in Zeiten von "was auch immer GIDA" und AfD wieder einmal für Teile meines Volkes schämen muss, geht es mir ausgezeichnet!

Na wenn man sich für die ja scherzhaft auch als "Antifa" bezeichnete SA 2.0 und den übrigen linksextremen Mob nur schämen müßte, wäre es ja nicht weiter schlimm. Leider haben die mit ihnen verbündeten Links-Parteien aber derart politischen Einfluß gewonnen, daß Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit inzwischen ernsthaft gefährdet sind.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Volkssturm im Wasserglas.

Na wenn Du meinst. Spätestens wenn Frau Merkel ihre alternativlose Währungsunion zusammen mit dem Großteil der Ersparnisse der deutschen Mittelschicht um die Ohren geflogen ist, wirst Du vermutlich Dein blaues Wunder erleben. Oder um einmal Lincoln zu zitieren: "Man kann alle Menschen für einige Zeit belügen. Einige Menschen kann man auch für alle Zeit belügen. Aber man kann nicht alle Menschen für alle Zeit belügen"

Die AfD zieht zwei Jahre nach ihrer Gründung mit 6% in die Bürgerschaft des traditionell roten Hamburgs und damit in den ersten westdeutschen Landtag ein. Ein Aufstieg, der in der Geschichte der Bundesrepublik seit mindestens 50 Jahren beispiellos ist und den der Grünen in den 80er Jahren in den Schatten stellt. Das Schweigekartell der Altparteien wird endlich gebrochen. :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, die Mehrheit der deutschen Bürger tickt bei dieser Frage anders wie eben z. B. In Frankreich usw. Die wird es auch in absehbarer Zeit kaum einen Stimmungsumschwung geben.

Eben wieder einmal der alte fatale Zug im deutschen Nationalcharakter, der Hang zu aufgeregter bis hysterischer Prinzipienreiterei bei gleichzeitiger Verachtung jeglichen Pragmatismus. Oder um es mal mit dem diesbezüglich üblichen Verdächtigen Richard Wagner zu formulieren: "Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer selbst willen tun."