Beiträge von the1max

    hi leute! mein vertrag ist nun schon seit ewigkeiten upgardeberechtigt. habe immer gewartet, dass was gescheites rauskommt (z.b samsung d700, sendox) aber da das in nächster zeit wohl alles nichts wird, mus mein treues sl45 leider aus tastaturnichtmerkrichtigfunktioniert gründen abegelöst werden. wollte eigentlich wieder ein handy mit mmc + mp3 player, aber die erscheinungsdaten der nächsten geräte so weit im jahr liegen, muss jetzt eben ein anderes her.


    ok also was ich suche: vvl gerät bei t-mobile, das in den nächsten 2 monaten verfügbar sein sollte.


    sx1 gefällt mir wegen der tast.anordnung nicht, und 6600 hatte ich mal ausgeliehen für 2 tage und fand es gräßlich.


    auf was es mir ankommt:
    -schick sollte es sein
    -gutes organiser
    -viel sms speicher
    -sms eingabe sollte nicht so stottern wie beim sl45 ;) (die softwaregeschwindigkeit ist der einzigste schwachpunkt dieses geilen phones finde ich)
    -gutes farbdisplay mit 65k farben
    -ne camera, wobei das nicht sooo wichtig ist, zum rumpsielen halt, aber aufsteckbare hasse ich, die nimmt doch kein mensch immer mit
    -das telefonbuch sollte möglichst viele einträe zu den einzelnen namen aufnehmen (ala sl45 name/vorname/home nr/büro/mobil/adresse/email/usw)
    -wenn möglich bt
    -hohe akkulaufzeit
    -gute sprach/empfangsqualität
    -triband, da öfters in den usa (muss ich bis jetzt immer ein schreckliches motorola benutzen)
    -preisrahmen sollte so ca 200€ bei vvl nicht überschreiten.


    ich hoffe sowas kommt demnächst raus, sonst muss ich noch versuchen mein 3210 zu reanimieren ;)


    mfg


    max

    hi leute!


    ich suche ein programm für den pc (möglichst freeware), mit dem ich bei in die ladestation eingesteckten handy sms verschicken kann, die ich mit dem programm am pc tippen kann.


    mfg


    max

    so ein blödsinn für nen 1,2ghz athlon ne 5200er zu kaufen. wo soll die denn ihre daten so schnell hernehmen? es bringt absolut nix wenn man ne gfx-karte der fast neusten generation in nen 3 jahre alten rechner einbaut. die cpu liefert garnicht die menge an daten, die die karte verarbeiten kann. ist also rausgeworfenes geld. für nen 1,2 ghz athlon brauchst du noch netmal ne geforce 4, kauf dir ne gf3, gf3ti200, die sind billig und reichen allemal. das ist so ungefähr eine gerätegeneration, die karten sind sogar noch etwas "neuer" als die cpu, aber es wäre absolut hirnverbrannt, in einen 1,2er athlon ne geforcefx reinzubauen! die wird im endeffekt 5% oder so schneller sein als ne gf3 in deinem rechner, weil die cpu ihr garnicht soviele daten liefert, wie sie verarbeiten könnte!


    mfg


    max

    das notebook ist top, das einzige auf dem markt mit dvd brenner, centrino und mobility radeon 9600. 2 nachteile hat das teil allerdings: (wolls mir auch kaufen, warte aber deswegen lieber bis toshiba eines mit o.g. komponenten bringt)
    1. der dvd brenner ist nur ein +r/rw brenner, was häufig nicht kompatibel mit dvd playern ist.
    2. der gewichts/größenvorteil den centrino notebooks sonst haben, ist beim ins.8600 nicht wirklich vorhanden. das dint wiegt 3,27 kilo, zum vergleich das neue asus m6700n dvd-rw wiegt bei gleicher ausstattung nur 2,6 kg. frag mich was da so schwer ists ;)


    ansonsten stehn oben paar negative dinge über dell zwecks support usw. also ich hatte schon 2, der support war besser als alles andre was ich bis jetzt erlebt hab, gut die teile sind nicht die günstigsten, aber für das, was man geboten bekommt, ist der preis "angemessen"


    mfg

    hi leute!


    ich hab ein klitzekleines problem mit meinen beiden pcs + laptop. am besten schreib ich wie sie gerade vernetzt sind und wie es werden soll. ich hoffe ihr könnt mir sagen welche hardware ich brauche und worauf ich beim einrichten achten muss.


    jetzt:
    2 pcs (1xx p 1x win98se) vernetzt per crossover-kabel. drucker hängt am xp pc und kann vom win98 rechner mitbewnutzt werden, dazu muss der xp pc aber logischerweise an sein. beide hängen seperat am internet per isdn, einer hat ne fritzcard und einer hänt direkt am isdn modem der telefonanlage.


    so solls werden:
    -es kommt zu den beiden pcs ein laptop mit centrino dazu.
    netzwerk:
    beide pcs sollen per kabel mit nem router/switch/hub oder was man dazu auch immer braucht vernetzt sein. in dieses netzwerk soll per wlan das laptop integriert werden können.
    inetzugang: soll über den router oder was auch immer erfolgen. jeder computer soll sich separat einwählen können, ohne dass ein anderer rechner eingeschlatet werden muss. laptop soll wireless ins internet können. der router (bzw was man da eben braucht - ich weiß es ja noch net) soll isdn beherrschen aber auch dsl. denn es könnte sein dass dsl demnächst bei uns verfügbar sein wird. dann sollen die pcs nicht jeder über ne separate leitung ins netz können, sondern sich einen zugang teilen. falls möglich sollte der drucker von allen 3 pcs aus genutzt werden können, ohne dass ein anderer pcs an sein muss, außer dem natürlich, der druckt.


    ich hoffe ich konnte einigermaßen rüberbringen wie das funktionieren soll, aber vor allem hoff ich, dass mir jemdand dabei helfen kann! sprich welche hardware brauche ich (kabel hub switch router usw) und für tipps zum einrichten wär ich auch sehr dankbar, denn ich bin net garde ein netzwerkgenie!


    vielen dank schonmal im vorraus!


    max