Beiträge von Defiant

    Hi && danke für Eure Hilfe! :)


    mayday7
    Mein "Problem" bzw. das was ich halt wissen wollte rührte daher, dass bei EPlus wenn man so einen Web-Tarif nimmt, auch ein eventuell bestehender, alter Tarif dann nur noch eine Online-Rechnung bekommt. Daher wollte ich mich halt informieren, ob das bei O2 auch so ist. Aber es scheint ja alles zu passen :D Nochmal Danke!



    Ciao,
    Defiant

    Hi!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie konnte ich weder hier noch bei O2 eine Antwort auf meine Frage finden :rolleyes:


    Es geht darum: Ich habe bisher einen normalen Genion-Vertrag (also einen mit richtiger Papierrechnung).
    Ich würde jetzt evtl. gerne noch einen Active Online zusätzlich beantragen. Da bei diesem die Rechnung nur noch online kommt und der Kundenservice über eine 0190er-Nummer läuft, meine Frage:


    Ändert sich durch diesen einen Online-Vertrag auch mein normaler Genion-Vertrag insofern, dass ich dessen Rechnung auch nur noch online abrufen kann und der Support da auch nur noch über eine 0190-Nummer läuft?
    (also so wie bei EPlus mit den Web-Tarifen)


    Ich würde gerne meinen Genion so laufen lassen wie er ist -> Papierrechnung, kostenloser Support; der Active soll Online (mit allen Vor- und Nachteilen) laufen.


    Ist sowas möglich? Was muss ich beim Beantragen des Active Online-Tarifs beachten?


    Tausend Dank,
    Stefan

    Hmmm.. ich weiß nicht. Werbetechnisch sind die Preise nicht sonderlich.


    Bei Vodafone z.B. kriegt man für
    5 Euro 50 SMS statt 40 SMS bei EPlus
    und für
    10 Euro 150 SMS statt 100 SMS bei EPlus.


    Dass die SMS bei Vodafone nur netzintern gelten, fällt den meisten "Nicht-TT-Menschen" :D doch erst im Shop auf (wenn überhaupt) und dann sind sie eh schon kurz vorm Vertragsabschluss.


    Ich bleib dabei und behaupte, dass diese Tarife für EPlus im Sinne der Neukunden-Gewinnung ein Schuss ins eigene Knie sind :D


    Ciao
    Defiant

    Also ich hoffe mal, dass emnid die Tarife bloss zwecks der Vergleichbarkeit umgerechnet hat und sowas nicht bei EPlus kommt :confused: ?


    Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was EPlus damit bezweckt. Neue Kunden bekommen die damit doch nicht. Optischer gleicher Preis wie bei Vodafone etc. und dazu noch das alte Image des schlechteren Netzempfangs. Da werden garantiert einige eben nicht mehr zu nem EPlus-Vertrag greifen, selbst wenn sie anderswo 5 Euro Aufpreis für die "Alle-Netze"-Option berappen müssen. Und bei Vodafone z.B. gibts ja dann noch die HappyAbend Option mit der man evtl. sparen kann... also, falls diese neuen Tarife wirklich kommen, ist das unverständlich ... :flop:


    Gerade von nem kleineren Anbieter der Kunden von den großen abwerben muss, wäre es doch viel besser gewesen, wenn die auf ihre alten Tarife bei gleichem Preis einfach 30 Minuten inklusive mehr draufgetan hätten... (oder diese "emnid-Tarife" aber entweder mit weniger Kosten oder jeweils mehr Minuten, damit die Kunden vergleichen können und sehen "Ui, EPlus ist ja günstiger"...)


    CU
    Defiant

    Hi!


    Zitat

    Wasist pfiffiger, USB2.0 oder Firewire ?


    Naja, kommt drauf an, was Dein PC an Schnittstellen hat.


    Theoretisch ist die Geschwindigkeit von USB2 höher als die von Firewire. In der Praxis sieht es aber so aus, dass Firewire ein bisserl schneller ist. Die Controllerchips sind schon länger auf dem Markt und daher ausgereifter. USB2 ist halt noch relativ neu.


    Aber wirklich viel schenken sich die beiden Standards nicht. Ich würde meine Entscheidung halt davon abhängig machen, an welchem PC Du die Platte betreiben willst und welche Schnittstelle der hat.


    USB2 hat auch noch den Vorteil, dass Du im Notfall die Platte auch an einem alten USB1.1 Port betreiben kannst. (ist aber keine Freude damit wirklich zu arbeiten, da saulahm... aber dennoch, zur Not gehts mal)


    CU
    Defiant

    NagelImKopf

    Zitat

    Was haltet Ihr von solchem Schwachsinn?


    Klingt stark danach, als sei SonyEricsson der Fehler sehr wohl bekannt und dass sie ihn schönreden wollen. Für mich klingt das nach: "Naja, das Telefon rauscht halt mal ein bißchen, aber dass sie es so schlimm empfinden ist ihr Fehler."


    Hoffen wir aber mal, dass bugfreie Geräte wirklich noch erscheinen...


    Rappelsack

    Zitat

    Aber: Nur wegen der Sprachquali legst Du das Gerät wieder weg?


    Ist das nicht das wichtigste an einem Handy?? :D



    Ciao,
    Defiant