Beiträge von visioneer

    Ganz unabhängig was ich davon halte, ich war gestern recht erschüttert zu erfahren, das ein Bekannter seit drei Jahren von einer Stalkerin verfolgt wird. Jetzt wo er eine neue Beziehung hat weitet sich das auf die neue Lebensgefährtin aus und es ist scheinbar unglaublich, was die Stalkerin man mit ein wenig Erfindungsgeist über Personen in Zeiten des Internets herausfinden (Adresse, Arbeitsplatz, Telefonnummern, Handynummer, eMails Adressen) kann. Selbst wenn man mit seinen Daten nicht so offen umgeht, wie die heutige Jungend bei Facebook. Unglaublicher ist noch, was man mit ein wenig Erfindungsgeist mit diesen Daten anfangen kann, das war echt erschüttert und auch hier unternimmt die Polizei recht wenig bis gar nichts!


    Bei den Schauspielern in diesem Beitrag drängt sich allerdings wirklich auf, als wären gewisse Szenen nachgespielt oder mit Schauspielern besetzt gewesen.


    Ganz unabhängig davon, für solche Menschen gehört der Pranger auf dem Marktplatz (oder Internet) wieder eingeführt! Sorry wenn ich das so deutlich sage!

    Übrigens, die HR20 Style gibt’s gerade auch bei Amazon recht günstig für 25.95 Euro inkl. Versand.

    http://www.amazon.de/Homexpert-Honeywell-HR20-Style-programmierbarer-Heizkörperregler/dp/B003URRKP8/telefontref04-21


    und den HR20 als Dreierpack für 80 Euro inkl. Versand.


    http://www.amazon.de/gp/product/B000XYHWYU/telefontref04-21


    passende Batterien Duracell 24er Pack für 9.15 Euro inkl. Versand.


    http://www.amazon.de/gp/product/B001E1SDF8/telefontref04-21


    Es gibt allerdings keinen 5 Euro Gutschein wie für Voelkner. Ist also ein kleines Rechenexempel.

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Eine Fage noch, z. B. zu den Honeywell- oder auch den ELV-Dingern: Sind da die mitgelieferten Adapter auch aus Metall oder sind die dann wieder aus Plastik?


    Die Muffen zum drehen sind bei Honeywell aus Metall, die Adapter aus Kunststoff. So ist das allerdings auch bei den manuellen Thermostaten. Zumindest bei denen, die hier in der Wohnung verbaut waren und das waren schon recht hochwertige.


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Die Bedienung ist ja nicht so der Hammer, ich hab den Eindruck, die manuelle Regelung funktioniert nicht. seh ich das richtig, daß bei den Honeywell einfach nur an dem großen Rad vorne zu drehen ist, die Teile also im Grunde auch wie ein normaler (manueller) Thermostat funktionieren? Wenn ja, kehrt der Thermostat nach manueller Änderung irgendwann wieder zum Programm zurück?


    Die HR-20 und HR-20 Style können ganz einfach über das Stellrad hoch und runter gedreht werden. Damit wird allerdings nur der Motor manuell angesteuert, der dann entsprechend der gewählten Temperatur auf und zu regelt. Sobald du am "Rad drehst" geht der Heizkörperregler auf manuell. Dies solange bis du per Knopfdruck wieder von manuell auf automatisch umstellst, oder bis der nächste Schaltpunkt erreicht wird. Also bspw. um 22:00 Uhr Nachtschaltung = 18°C.


    Für längere Zeiten gibt’s Urlaubs-/Sommermodus.


    Ob Hr20 oder HR20 Style ist eigentlich nur Geschmackssache. Ist dasselbe Gerät in anderer Verpackung. Bei weißen Heizkörpern sieht der HR20 Style ein wenig harmonischer aus. Ich persönlich finde auch, etwas weniger klobig. Keine Ahnung wie das bei den Aldi Geräten ist, die HR20 Style merken sich bei Batteriewechsel auf jeden Fall die eingestellten Schaltzeiten, wie ich gestern feststellen durfte. Nur Datum und Uhrzeit muss neu eingestellt werden.

    Am günstigsten gibt’s die Honeywell HR20 Regler momentan bei Voelkner mit Gutscheincode. Die Tage sogar versandkostenfrei, aktuell wieder nur bei Wahl von Sofortüberweisung.


    Schaust du hier


    Mir waren die Funkteile zu teuer. Momentan trickse ich zwar die Steuerung / Regelung der Gasetagenheizung ein wenig aus (ob ich daher mit den Teilen spare, zweifel ich mal an), das Wohnungsklima hat sich allerdings deutlich verbessert. Der Regeltechniker (auch in mir) bekommt bei der Lösung allerdings einen kleinen "Anfall" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, denn so wird die Reglung geregelt:


    Da bei der Etagenheizung der Fühler im Wohnzimmer hängt, war dieser Raum häufig überheizt, um die anderen Räume warm zu bekommen (Altbau eben und keine Drossel in den Rohren). Wir haben daher in allen Räumen die Regler angebaut und den "Vorlauf" der Gasetagenheizung auf 25°C eingestellt. In den Zimmer überall 20.5°C (bzw. 18°C im Sparbetrieb) und das funktioniert super. Damit regeln wir allerdings den Fühler der GEH im Wohnzimmer im wahsten Sinne tot, da dieser die 25°C nie erreicht, da die HR20 hier bei 20.5°C zumachen, aber die anderen Räume sind so wenigstins ebenfalls warm.


    Ich weiss, keine optimale Lösung, aber praktikabel. Durch die Schaltzeiten kann man dann noch schön das Bad und die Küche vorheizen! ;) Und wenn niemand da ist, geht die Gasetagenheizung auf Sparbetieb (18°C) und es passt ebenfalls.


    Für 8 HR-20 Style haben wir jedenfalls 179.80 Euro inkl. Versand bezahlt und das fand ich noch akzeptable. Die Dinger von Aldi habe ich gesehen und das war mir persönlich zuviel Plastik, genau wie viele andere Geräte. Die HR-20 machen zumindest einen recht wertigen Eindruck und haben eine Metallmuffe. Lassen sich recht einfach montieren und sitzen bombenfest.

    Für alle Beautyjunkies unter dern TT Lesern oder wer seiner Freundin / Frau was gutes will:


    Amazon: 3 Euro Rabatt auf L’Oréal Produkte und MakeUp kostenlos dazu!


    Siehe unter Hinweise und Aktionen. Dort ist auch der Link zur Produktübersicht. Beispielsweise zwei Mal das Gesichtswasser und einmal das Make Up in den Einkaufswagen legen. Preis inkl. Versand liegt dann bei 4.98 Euro!!! Der Rabatt liegt so bei fast 16 Euro, da sich beide Aktion kombinieren lassen.

    Die Uhr wurde tatsächlich gerade geliefert:




    Einzig und alleine etwas unpraktisch, alle Unterlagen sind in Italienisch oder Englisch, aber damit kann man auch leben, solange Englisch beiliegt! Habe nachdem ich die Uhr gerade gesehen habe, auch beschlossen, der nette kleine Chronograph hat ein neues Zuhause bei mir! ;)