Beiträge von jens-wbx

    Vorweg: Deine Aufregung kann ich nachvollziehen , das Telekom und andere Anbieter Ihre Monopolstellung ausnutzen sehe ich genau so!


    Es gibt 2 Möglichkeiten :
    Entweder du zahlst , wie bereits erwähnt sollte das auch deine Haftpflicht übernehmen.


    Oder du bist dir sicher das du betrogen wurdest und erstattest Anzeige und übergibst den ganzen Kram möglichst mit handfesten Beweisen das die Leistung nicht so erbracht wurde einem Anwalt!

    Stehe gerade vor dem selben Problem.
    Hab von Alice auch nur den Router bekommen und habe noch den Edimax Wlan Router der ja so glaub ich ohnehin kein DSL Modem hat.
    Ich dachte mir das ich einfach mit dem Lan-Kabel von dem Alice Dinge zu meinem Edimax gehe und dann wieder mein Wlan habe! Ist das möglich? Kenne mich damit nicht so aus , danke für eure Tipps!


    Jens

    Zitat

    Noe, das wäre für die Telekom nicht kontraproduktiv. Generell erhöhen Probleme beim Wechsel des Anbieters die Neigung der Kunden nicht zu wechseln. Den höchsten Gewinn erzielt die Telekom nicht mit dem Verkauf von Leitungen an die Konkurrenz, sondern der gesamten Leistung in Eigenregie an den Kunden. Da die Telekom nun einmal die meisten Anschlüsse besitzt ist das eine effektive Methode die Kunden bei sich zu behalten/Alternative Angebote uninteressant zu machen.



    Und 100% so ist es!
    Die Telekom versucht sogar durch Einschüchterung die Kunden von der Kündigung abzuhalten bzw diese herauszuzögern. Gerade bei uns geschehen , habe meinen 70 jährigen Nachbarn dank Darappa s Aktion auf Vodafone Zuhause gewechselt.
    Da Portierung hat nat. Vodafone gekündigt und die Nummer angefordert.
    Was macht die Tkom , ruft Ihn an und sagt das die Kündigung ohne Grund nicht wirksam währe! Und das Ganze mehrere Tage lang immer wieder. Als ob Vodafone nicht wüßte wie man eine Kündigung schreibt .
    Der gute war nat. total verunsichert und fragt mich ob er nun beide bezahlen muß. :mad:

    Zitat