Beiträge von svenni

Ja,.ich hatte das auch nicht auf dem Schirm. Geht bei mir sogar mit einer ausrangierten Fritzbox 7362 SL. Vermutlich werde ich die aber für den Festnetzanschluss mit Telefonie verwenden und dahinter dann die 7530ax mit dem schnellen 5G für die Internetdaten. So kann Festnetz über DSL erst einmal weiterlaufen.

Ah danke. Und den dann in einen Lan Port der Fritzbox? Muss auf dem Handy dann auch USB Tethering aktiv sein. Fritzbox dann aber auf Zugang via LAN, richtig?

Nur dann bekommt das Mobiltelefon ja keinen Strom.:/

Hallo!

Aufgrund diverser anderer Dinge habe ich das Thema nicht weiter verfolgt.

Nun ergab es sich, dass ich recht günstig an einen O2 unlimited max heran gekommen bin. Der läuft im Moment als esim auf meinem Pixel 6a. Das wollte ich nun nutzen, um einmal USB Tethering mit der Fritzbox 7530ax damit auszuprobieren.

Leider sind die Datenraten extrem mau, wenn ich das Gerät an die Box anschließe (5-10 MBit/s.). Mache ich an derselben Stelle einen speedtest direkt über das Handy, gehen 50-100Mbit/s.

Ich habe das Gerät auch an eine alte 7362SL angeschlossen. Dort dasselbe Problem, ebenso mit getestet an beiden Boxen mit einem Motorola G34 5G.

Ich hab auch das Gerät mit Kabel einmal direkt mit dem PC verbunden. Dort kommt auch der volle Speed an, sodass ich das Kabel als Fehlerursache ausschließen würde.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Ach so, was auch noch aktuell interessant ist.

Kaufland Mobil im Telekom Netz.

Da gibt es bei Portierung bis 30.06. 30€ Bonus und 13x10GB extra zu einem Smarttarif

Der Smart XS hätte dann 1 Jahr lang 11GB für 4,99€ / 4 Wochen

Das würde ich erst einmal ausprobieren. Dann hat man ein halbes Jahr Ruhe.

PS: mit Kunden werben Kunden Code gibt's noch 1 GB extra pro Monat.