Im 1&1 Hilfe Center schreiben sie bis Herbst 25 soll es wohl eine eigenständige Lösung geben (oder Apple bietet RCS selbst an wie Google es für Android tut). Dann geht es hoffentlich auch mit iPhone und nicht nur mit Android (via Google) wie zur Zeit.
Beiträge von handyphil
-
-
Ich würde ja verstehen, dass nicht 2 esim Profile nebeneinander auf einem Gerät betrieben werden aber wenn das Profil gelöscht ist, sollte ein neues möglich sein. Die verdienen ja wohl auch mit der Bestellung von neuen Profilen.
Bekommen sie das zwingend mit? Ich kann glaube ich ein eSim Profil nur löschen, wenn es deaktiviert ist, oder? Dann bekommt das 1&1 doch gar nicht mit. Oder wird das über alle Netze hinweg mitgeteilt und ich kann daher ein Profil im Funkloch aller Netze / Flugmodus nicht löschen?
-
Wenn ich das Profil nur runterschmeiße, ist es für GMX natürlich noch aktiv. Der Vertrag ist ja nicht gekündigt. Aber wenn ich den Vertrag kündige, dann sollte für mein Verständnis ein erneutes installieren eines GMX Freephone Profils möglich sein. Hat das schon jemand explizit gefragt?
-
Was sollte eine rein verwaltungstechnische Aktion mit einem technischen Problem zu tun haben?
Geht SMS schreiben doch von Anfang an? Dachte das ist gesperrt, habe es aber nicht ausprobiert.
Falls es gesperrt ist oder Anrufe ins Ausland, dann könnte hinter der Verwaltungstechnik vielleicht doch auch eine andere technische Blockade implementiert sein, vielliecht auch nur nicht richtig umgesetzt. Und die sorgt ab und an oder je nach Handy / installierter Software für Probleme. Für ausgeschlossen würde ich das nicht halten.
Allerdings hört man von derartigen Problemen auch bei Usern, die umgestellt wurden von Original O2 auf 1&1 Netz.
-
Damit man den kostenlosen Tarif auch richtig würdigt (oder aus steuerlichen/abrechnungstechnischen Gründen), haben sie die Anschlussgebühr für den Tarif auf 29,99€ festgesetzt (in der Kostenkontrolle zu sehen) und dann gleich einen Rabatt von 29,99€ darauf eingeräumt, so dass es natürlich unter dem Strich nichts kostet. Sieht aber natürlich beeindruckend aus.

-
Das Moto G34 5G soll doch noch Android 15 bekommen? Vielleicht damit. Mein Edge 30 Neo ist ja älter und hat es mit Android 14 bekommen. Vorher hatte ich es auch nicht (WiFi Call weiß ich nicht, hatte mich nicht interessiert damals).
-
Also in Wiesbaden enthält die Karte viele Sender die zur Zeit nicht wirklich für Kunden benutzbar sind.
Interessant ist auch die Karte mit den Verbindungssabbrüchen.. Neben einem Kreis neben Magdeburg hat der Kreis in dem Montabaur liegt die höchste Rate an Verbindungsabbrüchen.. Vermutlich der Kreis in dem das 1&1 Netz am intensivsten genutzt wird.. Am besten ist da die Telekom vor VF und O2.
-
Danke für diese Info!
Das war dann auch meine Vermutung und gerade wollte ich das schreiben – laut Bearbeitungsstatus ist die SIM-Karte ab heute aktiviert, aber ich habe sie noch nicht erhalten, sprich: sie wird mir hoffentlich im Lauf dieses Tages zugestellt (Versandt am 30.11.).Und mir wäre es lieber, wenn sie erst durch Inbetriebnahme im Smartphone wirklich aktiviert wird.
Ich habe eine Aktivierungsemail bekommen, bevor ich die Karte erhalten habe. Und konnte die Datenautomatik dann abschalten. Es war alles aktiv.
Aber das Aktiverungsdatum im Bearbeitungsstatus reicht vermutlich.
Ah.. Sehe gerade, dass sie den Text bei den Optionen geändert haben. Ist jetzt klar als Datnautomatik betitelt. Dann siehst du es vermutlich doch nicht. Vermutlich ist die Karte doch noch nicht aktiviert. Hast du dennn den Menupunkt Datenoptionen? Ist da was drin?
-
Nein, der ist immer da bzw. es wird komisch formuliert. Irgendwas in der Art X GB ohne und dann mit 3* x MB. Ist glaube ich der zweite Menüpunkt bei Optionen. Du musst in die erste Option wechseln. Wird aber erst wirksam zum nächsten Monat nach der Wechselbeantragung
-
Wenn du nur schauen willst und nicht selbst Daten dazu beitragen willst, kannst du Cellmapper auch im Browser aufrufen.
Hiermit sollte das erfasste LTE-Netz von 1&1 in Düsseldorf auftauchen: