Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (73): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
bernbayer ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 10:27
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Klar, bei Android gibt es eine große Auswahl an Browsern. Zumindest bei allen die ich bisher probiert habe war die Darstellung von TT nicht optimal. Mit dem Internet-Explorer bei Windows-Phone ist die Darstellung und die Nutzbarkeit für das Schreiben von Beiträgen mit TT gut. Bei anderen Foren steht halt teilweise Tapatalk zur Verfügung. Damit läßt sich auch mit Android ordentlich arbeiten. Zu IOS kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 10:29
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Meiner subjektiven Einschätzung nach folgende Kriterien:
[...]

Ich will jetzt bewusst kein Vollzitat machen, da ich glaube das du diesen wichtigen Punkt eigentlich noch vergessen hast (Vollzitate sind in anderen Foren nicht ohne Grund verpöhnt) - aber ich denke das ist schon eine Tip-Top Analyse die du da aufgestellt hast. Zwei Fragen an dich:

2) Was die beeinflussbaren Faktoren angeht (die ich auf mindestens 25% schätze) Wie siehst du die Zukunft des Forums, sollte von Seiten der Obrigkeit hier nichts oder nur wenig passieren ?

1) Warum bist DU hier eigentlich kein Moderator

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 11:53
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von SAR
Ich will jetzt bewusst kein Vollzitat machen, da ich glaube das du diesen wichtigen Punkt eigentlich noch vergessen hast (Vollzitate sind in anderen Foren nicht ohne Grund verpöhnt) - aber ich denke das ist schon eine Tip-Top Analyse die du da aufgestellt hast. Zwei Fragen an dich:

2) Was die beeinflussbaren Faktoren angeht (die ich auf mindestens 25% schätze) Wie siehst du die Zukunft des Forums, sollte von Seiten der Obrigkeit hier nichts oder nur wenig passieren ?

1) Warum bist DU hier eigentlich kein Moderator

Zukunft

Es kommt ja zunächst mal darauf an, welche Pläne die Betreiber mit TT haben. Möchten sie TT unverändert bzw. konstant weiterführen, planen sie bzw. für welchen Zeitraum planen sie Anpassungen/Veränderungen oder steht da perspektivisch eine Exit-Lösung im Raum? Das alles wissen wir nicht. Wir können nur hoffen, dass TT noch viele Jahre weiterläuft. Und das tun sicherlich viele. Ich für meinen Teil bin seit mehr als zehn Jahren dabei und steuere TT nahezu täglich an. Natürlich hatte ich auch mal Aus- oder Fehlzeiten.

Ich schätze Deine Frage aber so ein: Wenn sich keine Änderungen ergeben, wird der Nutzerkreis sukzessive weiter zurückgehen. Übrig bleiben dann überwiegend die alten Hasen, es kommen immer wieder ein paar älter gewordene Hasen dazu. Irgendwann ist es dann ein TT-Seniorenheim (wo ich eine analoge Entwicklung zu Psionwelt sehe). Das kann, muss aber auch nicht schlecht sein. Ein TT-Bekannten- oder Freundeskreis von 150 Mitgliedern ist ja auch ganz nett. Auch kann es eine Exit-Strategie sein, es über die nächsten Jahre/Jahrzehnte langsam auslaufen zu lassen (im Sinne Ausstieg auf klitzekleinen Raten), da dabei gleichzeitig der Administrations- und Moderationsaufwand sukzessive zurückgeht.

Dennoch gibt es bei dieser Medaille auch eine Kehrseite: Meiner Meinung nach benötigt TT laufend neue Mitglieder, die sehr aktiv sind. Denn die jungen Hasen können von den alten und die alten von den jungen profitieren. Beispiel: Cloud ist derzeit ein Schwerpunktthema. Cloud gab es aber auch schon in den 90er; etliche haben damit negative Erfahrungen gemacht und können ihre Einschätzungen hierzu vermitteln. Junge, innovative und experimentierfreudige Neu(-Mitglieder) können aber auch interessante neue Aspekte einbringen, um alte Denkmuster aufzulockern.

Was ich auch noch bei der zukünftigen Entwicklung sehe, ist die Generation der Best Ager und der Baby-Boomer, also Menschen ab 55+. Diese kommen oder gehen in die Rente und sind an neuen Technologien stark interessiert. Oftmals beginnen sie damit sehr aktiv mit dem Eintreten in den Ruhestand. Sie suchen Erfahrungen und Unterstützung und haben interessante Biografien und Erfahrungswelten, die für TT hochattraktiv sind.
Meiner Meinung nach hat TT viel Potenzial, wenn man beispielsweise einen TT-Youtube-Channel eröffnet, in dem User für User verschiedenster Zielgruppen adressatengerechte Tutorials anbietet, regionale Usertreffen/Thementreffen/Workshops/VHS-Kurse und und und.

Aber es kommt auf die Betreiber und auf ihre individuelle Lebensplanung an, zu dem auch Fragen zu TT gehören. Und letztlich, ob sie diese Potenziale überhaupt heben wollen.

Ich würde es begrüßen, wenn TT sich insoweit weiterentwickelt, dass interessiere und integre aktiv User mitmachen/mitgestalten können, in dem sie Themenblöcke moderieren, Tutorials produzieren und geschlossene User-Blogs beschreiben dürfen. Solche Vorschläge gibt es von verschiedenen Wortmeldern weiter oben.
Aktuell finde ich schade, dass die Moderatoren vom Mengengerüst so 'überlastet' (meine Annahme, kann auch nicht stimmen ) sind, dass sie wenig Zeit dafür finden, themenspezifisch zu moderieren, um interessante Themenblöcke zu unterstützen bzw. zu Postings motivieren (Beispiel: Was denkt Ihr..., User xy beschreibt ..., was kann ...?)

Entwicklung ist aber immer auch ein (Lern-)Prozess. 'Vom Hudeln kommen die Kinder', 'Übermut tut selten gut.', 'Gut Ding will weilen', 'Willst Du schnell sein, gehe langsam', 'Geduld ist Kraft höchster Potenz'. Aspekte, die da sicherlich auch mit einfließen. Verändern kann man schnell was, aber ob die Aufwand-Nutzen-Relation stimmt, kann man erst später beurteilen. Und das kann auch nach hinten los gehen.

Moderator

Die Frage stellte sich noch nie und stellt sich aktuell auch nicht. Aber vielen Dank für die Blumen.
Ich bin ein einfacher TT-User, der sich so seine Gedanken macht. Auch kommen da vor meiner Person etliche andere in Frage, welche TT als Moderatoren bereichern würden. Und ein paar Moderatoren ergeben noch kein facegeliftetes Forum. TT ist letztlich die Summe aller User bzw. der Community-Schwarm-Aktivität. Hier wünschte ich mir mehr, deshalb habe ich die User mit 60% als Kriterium gewichtet.

Die Bereitschaft, an Themen mitzuwirken, habe ich bereits signalisiert. Andere auch. Ebenso haben etliche User ihre Bereitschaft erklärt, technisch zu unterstützen oder zu verschiedenen Fragestellungen Know-How und Expertise einzubringen.

Auch hätte ich nichts gegen einen erweiterten 'Themengestalterkreis', deren ggfs. noch zu suchende Mitglieder die Mods dahingehend unterstützen, als dass sie ehrenamtlich für Themenmoderation sorgen, indem sie Beiträge schreiben oder Meldungen einstellen, die zu weiteren Postings motivieren mit dem Ziel, die Aktivität insgesamt wieder zu steigern. Sie sollen aber die aktuellen Mods-Schwerpunktarbeiten (Einhaltung des guten Tons/Streitschlichtung/etc.) nicht ersetzen, sondern da beginnen zu wirken, wo die Zeit für die Mods -die wirklich viel Zeit in TT stecken- nicht mehr ausreicht. Das wäre ein denkbarer Ansatz für die Betreiber und für viele engagementbereiten User. Und damit zunächst mal völlig losgelöst von meiner Person.

Edit: Und ich wünsche mir, dass wir nicht nur über TT, die Betreiber und die Mods diskutieren (leider manche auch nur darüber motzen), sondern wir alle MITEINANDER inklusive der TT-Leitung Lösungen sondieren, wie wir alle unser geliebtes TT zukunftsfest gestalten und (wieder-)beleben können.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Geändert von derAL am 11.04.2015 um 12:07

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 12:20
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Nach einer Woche geduldigem Abwarten, was von anderen nun hinzu kommt, stelle ich fest:
1. derAl hat eine glasklare, treffende Analyse vorgelegt
2. Die übrigen Vorschläge beschäftigen sich mit dem Layout des Forum (und den 'guten alten Zeiten' )

Da muss die provokante Frage erlaubt sein:
Glaubt Ihr eigentlich ernsthaft, dass ein besseres Design irgend etwas an dem Niveau der Inhalte ändert?

Mag sein, dass man damit mehr Telnehmer im Geplauder oder Werbetreff anzieht, wo ich gelegentlich auch mit dem Handy unterwegs bin.
Für einen inhaltreichen, tiefgründigeren Technik-Thread werde ich mich immer vor einen großen Monitor setzen. Über die Form von Pfeilen oder die Darstellung von Seitenzahlen macht sich bspw auf Github o.ä. Entwicklerplattformen auch kaum jemand Gedanken.

Mit KlickiBunti locke ich Konsumenten aber keinen neuen Input
-------------------------------
Zur Analyse von derAL:
Engagement der User
Wie bekomme ich denn andere User hierher, als die von Dir charakterisierten 'Konsumenten'?
Das ist vllt eine Art Henne-Ei-Problem: Kein Enwickler (aka Mitdenker) wird hier schreiben, solange es kein niveauvolles Thema gibt, an dem man sich beteiligen kann.
Auf was sollte ich bspw verlinken, um andere einzuladen

Wettbewerbssituation zu anderen Foren
Krokos, Gerätespezialisten wie AH etc besetzen Felder, die von diesem Forum auf Dauer nur mit kommerzieller Ausrichtung geleistet werden könnten. Entgegen Goyales Vorschlag halte ich die nichtkommerzielle Unabhängigkeit für ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal in diesem Segment.
Nur so kann man über System-Biotop-Grenzen hinaus die Grenzen des eigenen Tellerrands überwinden
Geneau diese Aufteilung der anderen in Ökosysteme kann TT überbrücken.

Im Zentrum sollte die Nutzung des Handys für heutige und künftige Alltagsaufgaben sein - über alle Systemgrenzen hinweg.
Etwas in dieser Art ist mir bisher nicht bekannt. Dafür würde ich gern den mir bekannten Teil beisteuern und von gleichem KnowHow anderer gern profitieren
Schwerpunkt des Forums Das Handy als zentrales Element unseres alltäglichen technischen Umfelds
Das ist auch die Antwort auf die Frage nach der ungewissen Zukunft des Forums:
Was eine Daseinsberechtigung hat, wird auch nicht verschwinden!

PS: Das von mir vorgeschlagene Schwerpunktthema 'Hausautomatisierung' resultiert aus persönlicher Präverenz.
Für die Auflösung des Henne-Ei-Problems wäre ich aber, genau wie derAL, bereit auch ein anderes Thema mitzugestalten. Es muss vor allem ein Anfang gemacht werden, um Arbeitsprinzipien, Formate etc zu entwickeln.
PSS: @derAL die Ermittlung der prozentualen Wichtung Deiner Punkte ist sicher ein Staatsgeheimnis [I]

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 12:23
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Das mag sich jetzt logisch anhören, aber eigentlich sind die Anbieter einer Seite dafür verantwortlich, dass ihre Seite auch mit den verschiedensten Geräten kompatibel sind.

Nein. Die Browserhersteller sind dafür verantwortlich, dass die Seiten gemäss HTML dargestellt werden und nicht, dass "Standard" von jedem Browser anders interpretiert wird.

Kein WebDesigner kann auf die Befindlichkeiten der Browserhersteller eingehen. HTML ist definiert und daran haben sich alle zu halten, was aber z.B. Chrome oft nicht so macht. Der StockBrowser von HTC-Sense war dahingehend sehr gut. Dieses unsagbare GoogleChrome ist dagegen der letzte Müll - aber es gibt unter Android ja Alternativen, wobei wirklich keiner an den alten Sense-Browser ran kommt.

Da sind die Browser von WindowsPhone (inzwischen) und iOS deutlich besser.

Zitat:
Original geschrieben von Gallium
Da muss die provokante Frage erlaubt sein:
Glaubt Ihr eigentlich ernsthaft, dass ein besseres Design irgend etwas an dem Niveau der Inhalte ändert?

Nein, das glaube ich nicht, hatte ich allerdings auch nie behauptet . Meiner Meinung nach ist die Moderation inzwischen hier viel zu lasch. Wenn ich sehe, wie da in anderen Foren moderiert wird, dann stelle ich fest, dass hier nur noch in absoluten Extremsituationen, wenn das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist, eingeschritten wird, wenn überhaupt. Das macht die Situation aber nicht besser, sondern eher schlechter.

Sollte das Team überlastet oder anderweitig beschäftigt sein, könnte man doch Verstärkung oder Nachfolger suchen, aber das scheint ja auch nicht zu passieren.

Irgendwie bleibt das Gefühl zurück, dass sich TT sich selbst überlassen wird. Das wäre dann allerdings tatsächlich das Ende.

Geändert von Merlin am 11.04.2015 um 12:35

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 12:43
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Zumindest würde Android-Nutzern schon mal helfen wenn TT mit Tapatalk nutzbar wäre. Damit läßt sich ganz gut arbeiten. Nutze ich z.B. beim Forum MFT.

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 12:48
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

BTW: Hier entspinnt sich gerade wieder mal eine Parallel-Diskussion um Browser-Technik, HTML-Standards etc, die vom eigentlichen Thema abdriften... was mittlerweile typisch für viele Thraeds im TT ist
In einem Schwerpunkt-Thread müsste so etwas 'ausgebremst' oder abgespalten werden können.

@Merlin
Wie oft hast Du in letzter Zeit den Button 'Beitrag melden' gedrückt?
Die Forenleitung kann nicht überall sein.
Der Vorschlag, die Verantwortung für einzelne Themen zu delegieren, ist letztlich eine Lösung dieses Problems.

...und last but not least:
Was ist so schlimm daran, das Forum seinen Nutzern zu überlassen (denen die Inhalte letztlich gehören :eek?
Wäre das, wie Du schreibst, der Untergang, so wäre Schwarmintelligenz nur eine Illusion...

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 12:56
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von bernbayer
Zumindest würde Android-Nutzern schon mal helfen wenn TT mit Tapatalk nutzbar wäre. Damit läßt sich ganz gut arbeiten. Nutze ich z.B. beim Forum MFT.
Hat jemand deinen Account gehackt? Grade eben hast du doch noch - wie so oft in der Vergangenheit - die Meinung vertreten, dass das schlicht ein Problem des jeweiligen Endgeraets ist

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 13:09
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Gallium
Wie oft hast Du in letzter Zeit den Button 'Beitrag melden' gedrückt?
Die Forenleitung kann nicht überall sein.

Gefühlt ist die Forenleitung nicht nur nicht überall, sondern eigentlich nirgends. Ab und zu blitzt mal ein Posting von Chris auf, das aber dann doch privat war ...

Zitat:

Der Vorschlag, die Verantwortung für einzelne Themen zu delegieren, ist letztlich eine Lösung dieses Problems.

Eventuell, aber solange keine einheitliche Linie gefahren wird, ist das nicht effektiv.

Zitat:

...und last but not least:
Was ist so schlimm daran, das Forum seinen Nutzern zu überlassen (denen die Inhalte letztlich gehören :eek?
Wäre das, wie Du schreibst, der Untergang, so wäre Schwarmintelligenz nur eine Illusion...

Ist das nicht auch so? Ich glaube nicht, dass ein in Anarchie versunkenes Forum auch nur noch den kleinsten Anreiz bietet etwas zu posten.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 13:11
bernbayer

Lebenslänglich

Nein Nein, Harlekyn meinen Account hat niemand gehackt, mach dir da keine Sorgen. Ich stehe schon zu meiner Aussage das es in erster Linie an den Betriebsystemen und die zur Verfügung stehenden Browsern liegt wenn damit die Darstellung und Nutzbarkeit von TT nicht optimal ist. Richtig ist aber auch, daß man mit einer Forensoftware wie Tapatalk auch mit Android ordentlich arbeiten kann. Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch.

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 13:20
Gallium

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Eventuell, aber solange keine einheitliche Linie gefahren wird, ist das nicht effektiv.
Dann entwickle doch mit uns diese einheitliche Linie
Zitat:
Ich glaube nicht, dass ein in Anarchie versunkenes Forum auch nur noch den kleinsten Anreiz bietet etwas zu posten.
Ist dann auch open source Anarchie... Linux eine Illusion

Befremdlich, wieviele hier dauernd nach der alles-wissenden, alles-lenkenden, alles-kontrollierenden Führung rufen.
...scheint wohl ein typisch deutsches Forum zu sein

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 13:31
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch.
Der Widerspruch ergibt sich nur aus dem zeitlichen Kontext.
Zitat:
Richtig ist aber auch, daß man mit einer Forensoftware wie Tapatalk auch mit Android ordentlich arbeiten kann.

Damit hast du deine Meinung im Vergleich zu frueher ja schon mal etwas weiterentwickelt.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 14:17
bernbayer

Lebenslänglich

Ich hatte seinerzeit da beii Tapatalk bemängelt, das Editieren mit der Software unter "Windows Phone" nicht funktioniert. Da hatte ich mich vermutlich geirrt, es geht doch auch mit Windows-Phone. Zumindest jetzt ist dies der Fall. Allerdings brauche ich mit Windows Phone Tapatalk garnicht, ich nutze es fast nur mit Android. Da erleichert es das Arbeiten in Foren womit es nutzbar ist auf jedem Fall.

Link zum Beitrag

Martin[mm] ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 15:39
Profil von Martin[mm] anzeigen Martin[mm] eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Martin[mm] finden Füge Martin[mm] zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Martin[mm]

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Nein. Die Browserhersteller sind dafür verantwortlich, dass die Seiten gemäss HTML dargestellt werden und nicht, dass "Standard" von jedem Browser anders interpretiert wird.

Kein WebDesigner kann auf die Befindlichkeiten der Browserhersteller eingehen. HTML ist definiert und daran haben sich alle zu halten, was aber z.B. Chrome oft nicht so macht. Der StockBrowser von HTC-Sense war dahingehend sehr gut. Dieses unsagbare GoogleChrome ist dagegen der letzte Müll - aber es gibt unter Android ja Alternativen, wobei wirklich keiner an den alten Sense-Browser ran kommt..

Es ist nicht Aufgabe des Browsers völlig falsch verwendetes HTML, dass gegen allle modernen Webstandards und Best Practises verstößt, korrekt darzustellen. Tabellenlayout ist und bleibt eine Krücke, die 2002 vielleicht noch tolerierbar war, aber heute nur noch auf das Altenteil gehört. Ich vermute, dass im unsemantischen Markup auch die schlechte Auffindbarkeit in Google zu begründen ist. Woher soll der Google bot wissen, dass

PHP:

<font face="verdana, arial, helvetica" size="2"><b><a href="index.php?s=">Telefon-Treff</a> &gt; <a href="forumdisplay.php?s=&forumid=1">Telefon-Treff Intern</a>  &gt; <a href="forumdisplay.php?s=&forumid=16">Anregungen Kritik</a>  &gtWarum ist es in diesem Forum so still geworden ?</b></font>

dies hier der wichtigste Teil des Threads ist? Das muss eine h1 oder h2 sein. Aber das wird eventuell zu technisch jetzt.

Geändert von Martin[mm] am 11.04.2015 um 16:28

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 11.04.2015 18:37
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Martin[mm]
Es ist nicht Aufgabe des Browsers völlig falsch verwendetes HTML, dass gegen allle modernen Webstandards und Best Practises verstößt, korrekt darzustellen

Mag sein, ist aber irrelevant, weil andere Browser auch nicht dauernd die Schriftgrößen umschalten, wie es gerade passt. Das macht nur Chrome und hat auch mal der BB OS10 Browser gemacht.

Da alle anderen Browser da keine Sperenzien machen, gehe ich mal davon aus, dass bei Chrome was falsch läuft.

Außerdem, warum sollte das, was viele Jahre einwandfrei funktioniert hat auf ein Mal nicht mehr funktionieren? Nur weil irgendjemand was umdefiniert hat? Nein, das muss kompatibel bleiben.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:25 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (73): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: