Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Oh bitter. Das war ne sehr geile Nummer. Sowas gibt man ansonsten nicht mehr her.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • jaaa, dreh' das Messer nochmal rum...


    Aber ist lange her, die Nummer war ziemlich 'verseucht' durch vorherige Nutzung, das troestete ein wenig :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ich hatte 01ab-baaaaaaa *geil* - tja, damals war MNP noch kein Thema, und beim Firmenwechsel ging die verschuett


    Da muss wohl ein windiger Mitarbeiter bzw. einer der einen kennt die Nummer übernommen haben.


    Die zurück zu bekommen ist auf rechtlichen Weg fast unmöglich. Meistens argumentieren die Strafverfolgungsbehörden sich eine neue Handynummer anzulegen und gut ist. Der Wert einer schicken Nummer und deren materieller Schaden bei Verlust ist denen Wurst.

  • Hey Leute,


    wie siehts mit der Satellite-Vorwahl aus?


    Würdet ihr so eine Nummer nutzen? Und wenn ja sogar als Hauptrufnummer?


    z.B: 015679 - xzzzzx oder xxzzxx oder xzzzzz oder noch besser xxxxxx?


    Oder ist die Vorwahl tabu für euch (weil immerhin 6-Stellig!)

  • 0151x, 0152x, 0157x und 01590 finde ich mittlerweile voll okay weil sie schon ziemlich lange vergeben werden und da die (ursprüngliche) Netzzugehörigkeit wegen 1 / 2 / 7 / 9 hinter 015 auch ganz einfach zu erkennen sind, weil das sind ja die gleichen Ziffern wie hinter 017 bei den ersten Mobilfunkvorwahlen.

    Aber die 0153xx von m:tel, 0155xx von Lebara und 1&1 Drillisch sowie 0156xx von Sipgate Satellite sehe ich (für mich) noch als No Go.

  • wenn die Nummer *insgesamt* 'geil genug' ist, darf es auch eine 01567x sein, gern 015678 - lieber 015678 015678 als bekannte andere Katastrophen...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!