Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (10): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
uwm ist offline Alter Beitrag 04.10.2016 21:47
Profil von uwm anzeigen uwm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von uwm finden Füge uwm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
uwm

Guru

Da "S" kam schon immer zuerst, dann die neue Generation.
Zum zehnjährigen tippe ich eher auf ein SE - Special Edition - in ner neuen Farbe, vielleicht in Kooperation mit irgend nem
Luxus-Label.

Link zum Beitrag

seatopen ist offline Alter Beitrag 05.10.2016 10:22
Profil von seatopen anzeigen seatopen eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von seatopen finden Füge seatopen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
seatopen

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von uwm

Das "S"-Modell stand ja meist für eine Veränderung der Technik bei selbem Design. Da wäre ein 7S mit ganz neuem Design irgendwie seltsam. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie da direkt den Sprung auf 8 machen. Oder vielleicht ein ganz neues Namensschema einführen, zb "iPhone Pro"...

Link zum Beitrag

Braindead ist online! Alter Beitrag 05.10.2016 11:20
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Sie sollten es einfach nur iPhone nennen und gut ist. Wie bei den Macbook Pro ja auch.

Link zum Beitrag

kaypee ist offline Alter Beitrag 05.10.2016 19:52
Profil von kaypee anzeigen kaypee eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kaypee finden Füge kaypee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kaypee

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von uwm
Zum zehnjährigen tippe ich eher auf ein SE - Special Edition - in ner neuen Farbe, vielleicht in Kooperation mit irgend nem
Luxus-Label.

Bisher hatte ein Ziffernsprung beim iPhone nie besondere technische Neuheiten beinhaltet. Es gab lediglich "optische" Veränderungen (Design, Displaygröße). Die S-Modelle hatten dann immer die technischen Neuerungen drin: Siri, Touch ID, 3D Touch. Das 7er iPhone ist eindeutig ein S-Modell (kapazitiver Homebutton, Wasserfest, neue Kameratechnologie (7+), großer Geschwindigkeitsschub des Prozessors, Stereo Lautsprecher), und die Bezeichnung als iPhone 7 reine Marketingstrategie.

Link zum Beitrag

Yukon ist offline Alter Beitrag 06.10.2016 09:50
Profil von Yukon anzeigen Yukon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Yukon finden Füge Yukon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Yukon

Junior Mitglied

Interessant @kaypee - so habe ich das noch nie betrachtet.

Dann können wir ja gespannt sein auf das 7S. Könnte auch das eine oder andere Feature vielleicht mitbringen. Das 8er liegt ja noch recht weit in der Zukunft...

Link zum Beitrag

kingpin166 ist offline Alter Beitrag 06.10.2016 10:41
Profil von kingpin166 anzeigen kingpin166 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kingpin166 finden Füge kingpin166 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kingpin166

Guru

Ich würde Apple durchaus eine Trennung vom alten Namensschema zutrauen. Was wir dann als iPhone 8 bezeichnen heißt dann vielleicht einfach nur noch "iphone" und "iphone+"

Link zum Beitrag

MRGood ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 11:26
Profil von MRGood anzeigen MRGood eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MRGood finden Füge MRGood zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MRGood

Profi

Hatten die das nicht beim Ipad auch mal probiert?
Und jetzt gibt es doch wieder Ipads mit Zahlen hinten dran...

Link zum Beitrag

it-hase ist offline Alter Beitrag 08.10.2016 23:27
Profil von it-hase anzeigen it-hase eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von it-hase finden Füge it-hase zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
it-hase

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Braindead
Sie sollten es einfach nur iPhone nennen und gut ist. Wie bei den Macbook Pro ja auch.

Machen sie doch.
Schau mal, was auf der Rückseite eines jeden iPhones steht ...

Die Argumentation mancher Forumsmitglieder, Journalisten usw., warum es zum zehnjährigen Jubiläum die Acht sein soll, ist mir nicht ganz klar.
Acht, weil das iPhone zehn wird. Hä? Hab´ ich den Witz nicht verstanden?

Nur um die Ecke gedacht (2008 erstes iPhone) wird ein Schuh, äh iPhone 8 draus.
Dachte ich erst. Aber halt, es kam laut Wikipedia 2007 auf den Markt!
Also: 2007 - 2017 - da kommen doch Siebener drin vor, also warum nicht iPhone 7SE oder 7AE nennen?
7AE = Anniversary Edition wäre mal etwas anderes als SE
7AI = Anniversary Issue wäre nicht so gut, weil das zwar auch "Jubiläumsausgabe" heißt, aber "Issue" kann ja auch ein "Problem" sein und wenn diese Ausgabe nicht wirklich gaaaanz gründlich geprüft wird, bevor man sie auf uns loslässt, lacht die Welt über das Anniversary Issue, anstatt über das Anniversary Gate

Link zum Beitrag

seatopen ist offline Alter Beitrag 10.10.2016 09:39
Profil von seatopen anzeigen seatopen eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von seatopen finden Füge seatopen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
seatopen

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von kaypee
Bisher hatte ein Ziffernsprung beim iPhone nie besondere technische Neuheiten beinhaltet.

Naja ganz so klar abgetrennt war das noch nie. Das Retina Display, LTE, NFC, Frontkamera, sowie den Lightning-Port würde ichs schon als besondere technische Neuheit bezeichnen. Es stimmt zwar schon, das "große Ding" beim Ziffernsprung war meist ein neues Design, zusammen mit schnellerer CPU und besserer Kamera, aber irgendein technisches Feature gab es schon trotzdem immer noch dazu.

Zitat:
Original geschrieben von it-hase
Die Argumentation mancher Forumsmitglieder, Journalisten usw., warum es zum zehnjährigen Jubiläum die Acht sein soll, ist mir nicht ganz klar.
Acht, weil das iPhone zehn wird. Hä? Hab´ ich den Witz nicht verstanden?

Acht weil 7S suggeriert, dass es nur eine technisch verbesserte Version des 7er mit nahezu unverändertem Gehäuse wäre, was nicht der allgemeinen Erwartung entspricht.

Geändert von seatopen am 10.10.2016 um 09:44

Link zum Beitrag

x34 ist offline Alter Beitrag 10.10.2016 19:57
Profil von x34 anzeigen x34 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von x34 finden Füge x34 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
x34

Profi

Zitat:
Original geschrieben von seatopen
Acht weil 7S suggeriert, dass es nur eine technisch verbesserte Version des 7er mit nahezu unverändertem Gehäuse wäre, was nicht der allgemeinen Erwartung entspricht.

ich wiederhole mich: iphone entwicklung ist vw golf entwicklung.

Link zum Beitrag

seatopen ist offline Alter Beitrag 11.10.2016 08:25
seatopen

Senior Profi

Soll heißen?

Link zum Beitrag

x34 ist offline Alter Beitrag 11.10.2016 08:37
Profil von x34 anzeigen x34 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von x34 finden Füge x34 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
x34

Profi

Zitat:
Soll heißen?

evolution statt revolution - letztere wünschen sich die leute immer viel, optisch wie technisch, aber das passiert eben nicht.

Link zum Beitrag

seatopen ist offline Alter Beitrag 11.10.2016 08:44
seatopen

Senior Profi

Es geht hier nicht um Evolution oder Revolution. Es geht um Design und Namensgebung. Und die Erwartungshaltung diesbezüglich.

Link zum Beitrag

x34 ist offline Alter Beitrag 11.10.2016 10:00
x34

Profi

Zitat:
Es geht um Design und Namensgebung. Und die Erwartungshaltung diesbezüglich.

eben darum. passt wunderbar zu dem, was ich sagte.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 11.10.2016 11:14
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Meiner Meinung nach hat Apple lediglich die Intervalle für eine signifikante Veränderung des Industriedesigns um ein Jahr auf drei Jahre verlängert. Das macht auch angesichts der hohen Produktionszahlen und das Supply-Chain-Managements durchaus Sinn. Daneben hat die Designabteilung mehr Zeit, Materialien zu testen, auszuprobieren etc.

Deshalb glaube ich an schrittweise Anpassungen im Industriedesign. Der Homebutton fällt weg, der Rahmen wird kleiner oder das Display größer, das Material wandelt sich. Alles andere würde angesichts des ohnehin hohen Niveaus des Apple-Industriedesigns wenig Sinn ergeben.

Andere mögen da mehr ausprobieren (...bis es dann sensationell knallt )

Ob es 7s oder 8 im Namen trägt, ist nicht entscheidend. Eine AE, bin da skeptisch; die gab es beim MAC auch nicht.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 00:21 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (10): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte

Forum Regeln: