Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia / HMD Global > 6310i Testbericht mit Bildern und Zusätzen
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Memphis ist offline Alter Beitrag 04.06.2002 23:14
Profil von Memphis anzeigen Memphis eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Memphis finden Füge Memphis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Memphis

User ist gesperrt

[QUOTE]Original geschrieben von Konti

Ok, edel ist vielleicht etwas übertrieben, er meinte wohl klassisch schön. Dabei ist das nicht mit modern zu verwechseln. Ich find die 6-er Reihe durchaus schön, mit einigen Ausnahmen bei 6310/i (schwarz-gold ist mir zu kitschig). Kannst du mir einen Hersteller nennen, der schönere Handys baut? Sony/Ericsson? Modern, aber nicht wirklich schöner. Siemens? Motorola? Auch okey, aber nicht schöner.

Bevor hier eine Riesendiskussion ausbricht: Geschmäcker sind verschieden , aber ich denke dass 6-er Reihe dem "allgemeinen" Geschmack entspricht.

Gruss, Konti
[/QUOTE

Ich hab mein 6310i nach 4 Tagen zurückgegeben, weil bei Aufruf von eingegangenen SMS der Windows Bluescreen Effekt auftrat...Akku abziehen..Neustart...hätte nach über einem Jahr 6210 wissen müssen, dass die letzte Chance, die ich den Brüdern geben wollte vertan war...so nutz ich mein hingefriemeltes 6210 weiter, in USA kommt Oldie Motorola L 7089 ran und das NEC 21i ist für den Spass verantwortlich...also Nokia..das wars...nur das 5210 von Junior läuft noch ohne Macken ]

Link zum Beitrag

Konti ist offline Alter Beitrag 04.06.2002 23:24
Profil von Konti anzeigen Konti eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Konti finden Füge Konti zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Konti

Senior Mitglied

@ Memphis

Eigentlich habe ich mich nur auf Design der 6-er Reihe bezogen, nicht auf die Nokia-Qualität allgemein. Von der Gehäuse-Verarbeitung meines 6310i bin ich inzwischen auch enttäuscht: Staub auf dem Display und dünne empfindliche Lackschicht des Covers.

Konti

Link zum Beitrag

Memphis ist offline Alter Beitrag 04.06.2002 23:50
Profil von Memphis anzeigen Memphis eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Memphis finden Füge Memphis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Memphis

User ist gesperrt

Re: @ Memphis

[QUOTE]Original geschrieben von Konti
Eigentlich habe ich mich nur auf Design der 6-er Reihe bezogen, nicht auf die Nokia-Qualität allgemein. Von der Gehäuse-Verarbeitung meines 6310i bin ich inzwischen auch enttäuscht: Staub auf dem Display und dünne empfindliche Lackschicht des Covers.

Konti
[/QUOTE

Ich weiss....mit Nokia bin ich aber mittlerweile so fertig, dass es ein kleiner Rundumschlag wurde..sorry]

Link zum Beitrag

fonez.de ist offline Alter Beitrag 14.06.2002 21:51
Profil von fonez.de anzeigen fonez.de eine Private Nachricht schicken  Besuche fonez.de's Homepage!  Mehr Beiträge von fonez.de finden Füge fonez.de zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fonez.de

Senior Guru

so, ich habe nun auch seit ein paar tagen das 6310i.
Naja, ehroich gesagt finde ich das Handy nicht besser als das 6310, ausser natürlich das schöne hellblau beleuchtete Display, aber das war´s schon.

Hätte ich bloss mein 6310 behalten und mir ne andere Schale und ne Tastaturmatte geholt,m ist ja auch egal.

Was ich aber gemerkt habe ist, das das Handy, also das 6310i sehr langsam ist, im direkten Vergleich zum 6310. Das Menü ist sehr träge, obwohl ich keine Java Anwendungen auf dem Handy habe, auch habe ich keine SMS.

Hat jemand auch das Problem??

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
www.fonez.de
tel. 07720.99.51.9.0
fax.07720.99.51.9.29

Link zum Beitrag

Viper84 ist offline Alter Beitrag 15.06.2002 14:56
Profil von Viper84 anzeigen Viper84 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Viper84 finden Füge Viper84 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Viper84

Junior Profi

mhh, das kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Mein Kalender ist mittlerweile bald voll mit Notizen, SMS lösche ich auch so gut wie nie und das Adressbuch is auch nicht grad das kleinste aber langsam ist das Handy allemal nicht bei mir!
Hast du vielleicht eine andere Software, aber meines Wissens nach gibt es doch nur die eine (4.07)?!

Link zum Beitrag

fonez.de ist offline Alter Beitrag 15.06.2002 16:58
Profil von fonez.de anzeigen fonez.de eine Private Nachricht schicken  Besuche fonez.de's Homepage!  Mehr Beiträge von fonez.de finden Füge fonez.de zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fonez.de

Senior Guru

ich habe auch nur die 4,07, logisch, aber das Teil ist lahm ohne Ende. Ist aber egal. Ich muss sagen das die 6310(i) Reihe, um es mal so auszudrücken, einfach nur top ist.

Auch ich muss mal wieder sagen

Nokia Rulez

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
www.fonez.de
tel. 07720.99.51.9.0
fax.07720.99.51.9.29

Link zum Beitrag

Ninja6 ist offline Alter Beitrag 15.06.2002 18:07
Profil von Ninja6 anzeigen Ninja6 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ninja6 finden Füge Ninja6 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ninja6

Junior Guru

Ich kann keinen Unterschied in der Menü Geschwindigkeit im direkten Vergleich zum 6310 feststellen.
Habe auf dem 6310 V 04.20 und auf dem i V 04.07 drauf
SMS und Kalender sind ziemlich voll.
Aber kaum Java Sachen.
Vielleicht liegt es daran ?

Jörg

Link zum Beitrag

fonez.de ist offline Alter Beitrag 15.06.2002 18:18
fonez.de

Senior Guru

bei mir ist das Handy leer, ich habe die Java Teile gelöscht, den Kalender nutze ich nicht, da Palm vorhanden, nur kontakte im Handy, aber nicht einmal 30%.

Ich weiss nicht woran es liegen kann, ich warte mal das nächste update ab, vielleicht geht es ja dann schneller.

Ach ja, SMS schreiben, genauso schnell wie auf dem 6310, nur SMS öffnen, sehr langsam.

www.fonez.de
tel. 07720.99.51.9.0
fax.07720.99.51.9.29

Link zum Beitrag

Konti ist offline Alter Beitrag 15.06.2002 20:08
Profil von Konti anzeigen Konti eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Konti finden Füge Konti zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Konti

Senior Mitglied

Bug des 6310i?

Die Suche nach "6310i Visitenkarte" hat leider nichts ergeben.

Habe heute zwei Visitenkarten via SMS empfangen. Beide gespeichert, die Bestätigung "Im Telefon gespeichert" kam auch. Und nun habe ich im Telefonbuch nachgeschaut - sie sind nicht da!

Ist das bei euch auch so?.. Oder liegt es daran, dass bei mir als Speicherort die SIM-Karte ausgewählt ist?

Konti

Link zum Beitrag

mindrace ist offline Alter Beitrag 15.06.2002 20:44
Profil von mindrace anzeigen mindrace eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mindrace finden Füge mindrace zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mindrace

Senior Mitglied

Threadersteller

Re: Bug des 6310i?

Zitat:
Original geschrieben von Konti
Die Suche nach "6310i Visitenkarte" hat leider nichts ergeben.

Habe heute zwei Visitenkarten via SMS empfangen. Beide gespeichert, die Bestätigung "Im Telefon gespeichert" kam auch. Und nun habe ich im Telefonbuch nachgeschaut - sie sind nicht da!

Ist das bei euch auch so?.. Oder liegt es daran, dass bei mir als Speicherort die SIM-Karte ausgewählt ist?

Konti

Ja, das liegt genau daran.
Du musst die Speicherwahl auf Telefon oder auf Telefon und SIM stellen, damit Du die Einträge auf dem Telefon auch siehst!

Link zum Beitrag

Limp BiZkiT ist offline Alter Beitrag 15.06.2002 20:46
Profil von Limp BiZkiT anzeigen Limp BiZkiT eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Limp BiZkiT finden Füge Limp BiZkiT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Limp BiZkiT

Senior Profi

Re: Bug des 6310i?

Zitat:

Wie meinst du das genau ? du findest die nummer nicht, wenn du auf der SIM karte suchst? oder du findest sie nicht, wenn du im tele-speicher guckst? also auf dem sim speicher wird die visitenkarte nämlich nicht abgelegt.

Mfg aus hh

-------
o2 can't do!

Link zum Beitrag

Gunn ist offline Alter Beitrag 15.06.2002 21:05
Profil von Gunn anzeigen Gunn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gunn finden Füge Gunn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gunn

Inventar

Wahrscheinlich war die Visitenkarte etwas ausgeprägter sprich mit 2. nummer Adresse usw.

Warum nutzt du denn nicht die fantastische Möglichkeiten deines Mobiles und verwendest den Gerätespeicher für die Nummern???

Gunn

Link zum Beitrag

Konti ist offline Alter Beitrag 15.06.2002 21:51
Konti

Senior Mitglied

@ mindrace und Limp BiZkiT

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass unabhängig davon, was als Speicherort eingestellt ist, ALLE Einträge angezeigt werden. War wohl ein Irrtum
Aber recht habt ihr, als ich auf "Telefon und SIM" umgestellt habe, waren die Einträge da! Schönen Dank für den Tipp

@ Gunn

Weil ich :
a) Nokia-Software nicht ganz vertraue und keine Lust habe, die ganzen Nummern noch mal einzugeben
b) mit der SIM-Karte mein Telefonbuch in jedem Handy benutzen kann

Konti

Link zum Beitrag

Limp BiZkiT ist offline Alter Beitrag 16.06.2002 13:11
Profil von Limp BiZkiT anzeigen Limp BiZkiT eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Limp BiZkiT finden Füge Limp BiZkiT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Limp BiZkiT

Senior Profi

Zitat:
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass unabhängig davon, was als Speicherort eingestellt ist, ALLE Einträge angezeigt werden. War wohl ein Irrtum...

Nein, Du hast recht
Habs eben noch mal ausprobiert, es werden tatsächlich alle Einträge angezeigt

MfG aus HH

-------
o2 can't do!

Link zum Beitrag

fonez.de ist offline Alter Beitrag 16.06.2002 13:58
fonez.de

Senior Guru

Zitat:
@ mindrace und Limp BiZkiT

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass unabhängig davon, was als Speicherort eingestellt ist, ALLE Einträge angezeigt werden. War wohl ein Irrtum
Aber recht habt ihr, als ich auf "Telefon und SIM" umgestellt habe, waren die Einträge da! Schönen Dank für den Tipp

@ Gunn

Weil ich :
a) Nokia-Software nicht ganz vertraue und keine Lust habe, die ganzen Nummern noch mal einzugeben
b) mit der SIM-Karte mein Telefonbuch in jedem Handy benutzen kann

Konti

zu a) da täuschst du dich aber gewaltig. Ich kann mir gar kein Handy mehr ohne Synch vorstellen. Ohne mehrere Nummern für einen Kontakt, das kommt bei mir garnicht in Frage.

Die SW arbeitet ohne Probleme, sie syncht mit Outlook z.B.

zu b) das kann ich auch, ich kaufe nur handys welche man synchen kann.

www.fonez.de
tel. 07720.99.51.9.0
fax.07720.99.51.9.29

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 22:47 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia / HMD Global > 6310i Testbericht mit Bildern und Zusätzen

Forum Regeln: