Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Naja, ich finde das neue Design jetzt nicht so dolle und schon gar nicht revolutionär. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum im Herstellerforum Apple so weit unten angeordnet ist und bspw. Motorola so weit oben.

    Gruß


    Martin

  • Ist das jetzt vB 5? Oder habt ihr die Forensoftware komplett gewechselt?


    Designtechnisch sehr Gewöhnungsbedürftig. Sieht zwar moderner aus, aber irgendwie spricht es mich nicht an.

  • Das Problem ist halt, dass alte SW auf neuer HW nicht mehr zufriedenstellend läuft. Als Anhänger der Maxime "never change a running System" hätte mir die alte SW vollkommen ausgereicht. Ich mochte diesen Retro-Look sehr.


    Weil die Änderungen überschaubar zu sein scheinen, sollte nach einer persönlichen Eingewöhnungsphase alles (zumindest) so gut laufen wie zuvor.

  • Ist das jetzt vB 5? Oder habt ihr die Forensoftware komplett gewechselt?


    Designtechnisch sehr Gewöhnungsbedürftig. Sieht zwar moderner aus, aber irgendwie spricht es mich nicht an.


    vBulletin 5.4.0 Und das ewige Ausloggen durch löschen der Cookies nervt mich nun auch (wieder). Liegt tatsächlich am Bord.

  • Das Problem ist halt, dass alte SW auf neuer HW nicht mehr zufriedenstellend läuft. Als Anhänger der Maxime "never change a running System" hätte mir die alte SW vollkommen ausgereicht. Ich mochte diesen Retro-Look sehr.


    Weil die Änderungen überschaubar zu sein scheinen, sollte nach einer persönlichen Eingewöhnungsphase alles (zumindest) so gut laufen wie zuvor.


    Es war kein Retro-Look, es war Retro. Die Software war uralt und für ein Forum für (mobile) Telekommunikation nicht mehr annähernd zeitgemäß. Ich finde das Update war längst überfällig und begrüße es sehr. Das man sich umgewöhnen muss ist selbstverständlich.
    Stillstand ist Rückschritt!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Also hier der zweite Versuch.
    Hat noch jemand Probleme beim verfassen von Beiträgen vom Handy aus?
    Bei mir war gestern fast der ganze Beitrag weg nachdem ich auf "Antworten" geklickt habe. Ich weiß nicht ob es am iPhone, an SwiftKey oder irgendeiner Funktion des Forums liegt (Auto-Speicherung vll.). Außerdem wird getippter Text nicht immer im Feld angezeigt und ich musste einige Sätze doppelt schreiben. Löschen von geschriebenen Text ging auch nicht ohne vorher noch mal das Eingabefeld angeklickt zu haben. Am PC scheint alles in Ordnung zu sein, am Handy gibt es die beschriebenen Probleme. Ich werde es später noch mal ohne SwiftKey mit der Standardtastatur vom iPhone versuchen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran.


    Nun zum Design.
    In erster Linie, großartig. Endlich ist das Forum auch mit dem iPhone angenehm lesbar allerdings wäre ein Dropdown-Menü für die Seitenzahlen nicht schlecht. Könnte meines Erachtens nach auch einen Tick dunkler und augenschonender sein das ganze. Evtl. gibt es Themes mit denen die User zwischen Hell und Dunkel wählen können? Müssen auch nicht viele zur Auswahl stehen, ich denke 2-3 dürften genügen und recht einfach hinzuzufügen sein.


    Das wars im Grunde auch schon, ansonsten wirklich super Arbeit, danke an das Team :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bin ich der Einzige, der immer wieder sich einloggen muss oder geht das noch anderen so?

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Ich als gewohnheitstier empfinde das neue design grauenhaft
    Das alte design war einfach perfekt (übersichtlich, sehr gutes größenverhältnis und vor allem hat es die Augen geschont)


    Hier bekommt man Augenschmerzen, größenverhältnis stimmt nicht
    Vor allem past das Telefon-Treff Symbol gar nicht mehr zur Webseite


    Hier haben viele Leute nicht nachgedacht (für mich ist das eine sehr schlechte Beta )

  • Schön wäre es noch, wenn man die Beschränkung von maximal 100 PN-Nachrichten aufheben könnte, die sind doch sehr schnell voll. Am Speicher sollte es bei den paar Kilobyte Text ja hoffentlich nicht scheitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!