Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Mich freut es, weil dann Freitag nicht wieder gemeckert wird, es würde nichts passieren.


    Es wird immer gemeckert.Im Gegenteil gibt es hier ja Trolle,die dann weiterhin behaupten,dass Netz würde sukzessiv abgebaut,die ich endlich wieder auf meine Ignoreliste setzen konnte.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Mir persönlich sind solche Gegenden eher völlig egal. Betrifft mich ja nicht.

    Mene Freude darueber haelt sich auch in Grenzen, da ich davon nicht profitieren werde, aber es ist zumindest ein ganz kleiner Lichtblck, wenn auch nur ein ganz Kleiner.


    Vorallem wenn man sich das Datum der Standortbescheinigung ansieht:


    94428 Eichendorf: 10.10.2016 http://emf3.bundesnetzagentur.…andort.vtl.aspx?fid=14375
    94501 Aldersbach: 30.6.2016 http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=555470


    BTW: Ob in Eichendorf wohl o2 die "normalen" 8,30m Eintraege nutzt oder die 12,27m-12,85m Eintraege?


  • Die "normalen".



    Dürfte der sein, ja.


    Wie kommst du auf diesen Standort?
    Dort gibt es nicht mal indoor Abdeckung, sollte also auf der Karte klar als "Nicht-LTE-Standort" erkennbar sein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Was sitzt eigentlich wichtiges in Eichendorf? Nach der Telekom (schon immer), Vodafone (seit etwa 1,5 Jahren) und jetzt möcht offenbar auch o2 den Ort mit allem versorgen was geht


    Der Ausbau bei uns in der Gegend ist eh witzig, da versorgens Reisbach aber nicht den Freizeitpark (Nummer 3 in Bayern) nebenan. Warum man in Johanniskirchen einen neuen Mast auf den Berg gezimmert hat, die uralte eplus Anlage am Hang aber weiterlaufen lässt hat auch entweder einen tieferen oder garkeinen Sinn.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Wie kommst du auf diesen Standort?
    Dort gibt es nicht mal indoor Abdeckung, sollte also auf der Karte klar als "Nicht-LTE-Standort" erkennbar sein.


    Sorry, ja, sehe ich auch gerade.
    War wohl die Tage im UMTS-Layer statt im LTE-Layer.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe gerade erfahren das 36272 Niederaula (6000 Einwohner) von allen 3 Netzbetreibern, volles Programm LTE Ausbau bekommt, der nagelneue Sender soll innerhalb der nächsten Monate in Betrieb gehen.



    Telefonicá o2 ist mit folgenden LTE-Frequenzen laut STOB am Start: LTE800/LTE2600.


    Vodafone: LTE800


    Telekom: LTE800/LTE1800/LTE2600



    Wieder einmal Flächengewinn für Telefonicá o2 :):)

    iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!