Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Weil es die letzten zwei Wochen nur 30 waren? Davor waren es doch immer um die 70-80 pro Woche, also die 300 im Monat.


    Herr Haas sprach mal von bis zu 200 die Woche, das haben wir nie gesehen und nun ebbt es halt schön wieder ab. Ich finde das schon enttäuschend, aber perfekt sind die beiden anderen nicht. Preis -leistung ist bei telekom nicht so toll und bei Vodafone ist Ärger vorprogrammiert.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • Das ist leider egoistisch und rückwartsgewand von Dir. In anderen Ländern wie Dänemark hast du in jedem Dorf LTE Empfang mit [2CA aus LTE 800 MHz + LTE 1800]. Volle Feldstärke und warum nicht auch in Deutschland?

    Natuerlich wuerde ich zu LTE-CA auf dem letzten Bauernhof und der letzten Almhuette nicht nein sagen (solange der Preis in Ordnung ist), aber das sehe ich eher als "Kür"


    Zumindest jedes 2.000 Ew Grossdorf mit HSDPA 3.6 Speed vorsorgen, mit einem halbwegs kompatiblen Funkstandard (also kein LTE700, LTE-TDD, UMTS-TDD oder sowas exotisches) egal ob jetzt mit 1 Traeger UMTS900, 3 MHz LTE900, 5 MHz LTE1800 oder 5-10 MHz LTE800 sehe ich aber schon als Pflicht.



    Mit nur 100 Frendnetzminuten, keinerlei Fremdnetz-SMS, nur 1,5GB Datenvolumen und keinerlei Festnetznummer hast du die Latte aber schon sehr tief gelegt.


    Wenn man jetzt die Latte bei mindestens 400 Allnet-Minuten + 100 Allnet-SMS + 3GB Daten will, und idealerweise noch eine Festnetznummer möchte, dann wirds bei der Telekom sehr teuer.


    MagentaMobil S + SpeedOn + Festnetznummer reisst sehr schnell die 40€ Marke selbst wenn man Haendlerangebote und Hardwaresubvention beruecksichtigt.

  • Mit nur 100 Frendnetzminuten, keinerlei Fremdnetz-SMS, nur 1,5GB Datenvolumen und keinerlei Festnetznummer hast du die Latte aber schon sehr tief gelegt.


    Wenn man jetzt die Latte bei mindestens 400 Allnet-Minuten + 100 Allnet-SMS + 3GB Daten will, und idealerweise noch eine Festnetznummer möchte, dann wirds bei der Telekom sehr teuer.


    MagentaMobil S + SpeedOn + Festnetznummer reisst sehr schnell die 40€ Marke selbst wenn man Haendlerangebote und Hardwaresubvention beruecksichtigt.


    Sehe ich ähnlich, ein vergleichbarer tarif kostet für mich bei der Telekom anstelle von 30€ direkt 57€.
    Ohne Magenta 1 lohnt sich das nicht. Und da die Telekom bei mir in Düsseldorf nur 25 Mbit maximal anbietet, ein anderer Anbieter aber bis zu 500 Mbit, ist die Telekom raus.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • Quelle?


    https://www.golem.de/news/funkloch-t...07-135712.html


    Einziger Fehler, es war nicht Herr Haas, es war sein spanischer Technik Chef Cayetano Carbajo Martín.


    Ob das jetzt im feinen was ändert...


    Also 200 hab ich auch noch nicht gesehen, seit dem ich mich mit diesem Thema beschäftige


    Die 120 sind auch mehr schöngerechnet. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Dauerhaft ist selbst die 120 eine Zahl der Werbung.


    Im Schnitt darf man wohl von gesicherten 70-100 ausgehen


  • Quelle?


    Und es wurde hier auch schon besprochen, welchen Grund das derzeit hat.


    https://www.teltarif.de/telefonica-l...ews/73404.html


    Gut, 120 stehen da. Die gab's aber auch nie/ mehrfach hintereinander.
    Als Grund sind mir nur die Sommerferien in Erinnerung geblieben, welche ja vorbei sind.
    Irgendwie kann man auch nicht glauben, das 75% der Konsolidierung durch sein sollen. Hier hat sich kaum was geändert, Hotspots wurden entschärft, sonst nix.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • Danke. :)

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Als Grund sind mir nur die Sommerferien in Erinnerung geblieben, welche ja vorbei sind.


    Es laufen in einigen Regionen größere Konsolidierungsschritte an, die vermutlich Ressourcen binden.
    Wurde hier schon besprochen: https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9753032#post9753032

    Irgendwie kann man auch nicht glauben, das 75% der Konsolidierung durch sein sollen. Hier hat sich kaum was geändert, Hotspots wurden entschärft, sonst nix.


    Verwechselst Du vielleicht Konsolidierung (Umbau beider Netze zu einem Netz.) und Ausbau (Erweiterung des Netzes.)?


  • Es laufen in einigen Regionen größere Konsolidierungsschritte an, die vermutlich Ressourcen binden.
    Wurde hier schon besprochen: https://www.telefon-treff.de/forum/r...32#post9753032


    Verwechselst Du vielleicht Konsolidierung (Umbau beider Netze zu einem Netz.) und Ausbau (Erweiterung des Netzes.)?


    Danke für den Link! :)
    Also in dem Bereich, wo ich so unterwegs bin, sind noch parallel o2 und e+ so in Betrieb wie eh und je. Einzig die 262-03 ist gleich. Daher gibt es auch Probleme beim Handover.
    Ist jetzt nicht völlig unbrauchbar, aber schon nervig. Nur Hbf Richtung Innenstadt, in der Altstadt und an der Messe hat sich was getan.
    Ich hoffe mal bis Ende des Jahres ist es wirklich durch, ein Hotline- Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung erzählte mir im Mai bereits, im September wäre alles fertig. Nu ist Oktober.
    Besonders interessant für mich ist der Doppelstandort Gumbertstraße in Düsseldorf- Bescheinigung von 2012. LTE soll in dem Bereich seit Jahren Indoor verfügbar sein, ist es aber nicht.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!