Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Goyale wird scheinbar dafür bezahlt hier in diesem Forum Stimmung gegen o2 zu machen.
    Wie wir alle wissen hat er seit Ewigkeiten gar keine Karte mehr für dieses Netz im Einsatz, sondern trollt hier nur herum.
    Wenn es alles auch nur halb stimmen würde, was er hier immer verbreitet, dann wäre schon kaum mehr ein Kunde übrig.


    Mein 100GB Tarif hat derzeit 2 Multicards und diesmal waren wir damit schon 3 Tage vor Ablauf über dem "Limit".
    Und das gaaanz weit weg von Halle/Leipzig oder sonstigen Paradegebieten.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Goyale wird scheinbar dafür bezahlt hier in diesem Forum Stimmung gegen o2 zu machen.
    Wie wir alle wissen hat er seit Ewigkeiten gar keine Karte mehr für dieses Netz im Einsatz, sondern trollt hier nur herum.
    Wenn es alles auch nur halb stimmen würde, was er hier immer verbreitet, dann wäre schon kaum mehr ein Kunde übrig.


    Mein 100GB Tarif hat derzeit 2 Multicards und diesmal waren wir damit schon 3 Tage vor Ablauf über dem "Limit".
    Und das gaaanz weit weg von Halle/Leipzig oder sonstigen Paradegebieten.


    Setzt ihn auf die Blockliste und gut.

  • Setzt ihn auf die Blockliste und gut.


    Das habe ich seit vielen Monaten, trotzdem sehe ich einige seiner Posts dann irgendwie doch.
    Gefühlt vor allem dann, wenn es der neueste Beitrag in einem Thread ist.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ehrlicherweise muss ich Goyale zustimmen. Meine Frau und ich sind O2 Kunden seit 2002 und haben seither unsere 0176 Nummern und unsere Genion-Nummern. Wir waren Anfang sehr begeistert. Auch als später Internet hinzukam, waren wir zufrieden. Aber seit 2015 läuft es gar nicht rund. Meine Frau hat dauernd Probleme mit Telefonie und Internetverbindung. Ich habe rechtzeitig den Absprung gewagt und fahre mit Vodafone besser. Selbst in unseren Heimatort und im Urlaub musste ich meinen Wlan-Hotspot vom Handy einschalten damit Sie überhaupt mal etwas Internet hatte. Vertrag läuft aus nächstes Jahr und wird nicht verlängert. Genion-Nummer wird gesichert.
    Mobilfunk und Internet sollten schon überwiegend funktionieren, vor allem bei einem Business Vertrag.


    Lg.


    Wilfried

  • Ich, Business-Kunde und seit ebenfalls ca. 2002 bei O2, hatte 2015 keine andere Wahl als sofort meine beiden Nummern (Mobilfunk, Genion-Festnetz) weg von TEF zu portieren, damit ich für Dritte wieder stabil und in guter Sprachqualität erreichbar bin. In unserem Business ist es ein no go, dem Gesprächspartner gestörte Telefonie zuzumuten, nur um monatlich 20€ zu sparen. Denn z.B. die Arbeitszeit der Gesprächsteilnehmer ist wertvoller als monatlich 20€ Einsparung.


    Ob jemand selber mit dem schlechten Datennetz klar kommt, wenn es billig ist, ist eine Sache. Aber Dritten die TEF-Netzschäden indirekt aufzuhalsen (schlechte Telefonie), geht aus meiner Sicht gar nicht.

  • Vermutlich wird jeder Sektor auf jeder Frequenz extra gezählt, ansonsten könnten sie auch einfach von kompletten Basistationen sprechen, und nicht von Elementen...

  • Vermutlich wird jeder Sektor auf jeder Frequenz extra gezählt, ansonsten könnten sie auch einfach von kompletten Basistationen sprechen, und nicht von Elementen...


    Dafür wäre die Zahl aber dann viel zu niedrig.
    Wenn man mal annimmt im Schnitt haben Standorte 3 Sektoren, dann wären wir schon bei nur 3.333 Standorten.
    Wenn man dann noch jede Frequenz extra zählen würde, dann wäre das nochmal weniger.
    Schon dieses Jahr, wo die Konsolidierung aber mal so richtig stark nebenher lief, sind es mehr als 3.333 Standorte... nimmt man die Frequenzen noch einzeln, dann brauchen wir gar nicht mehr drüber reden.


    Ich vermute hier werden eher die einzelnen Frequenzen gezählt.
    Also am Beispiel:
    Standort A bekommt L8/L18 -> 2 Netzelemente
    Standort B bekommt nur L8 -> 1 Netzlement
    Standort C bekommt L8/L18/L21 -> 3 Netzelemente
    usw


    So das man in der Addition hier auf 6 Netzelemente an 3 Standorten käme (willkürliche Beispiele, die keine Repräsentation der echten Verteilung darstellen)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ich schätze, dass die Zählung so wie aktuell läuft. Eine Aufrüstung von Kapazität zählt auch als Ausbau. Dadurch kam man für dieses Jahr auf diese 6000 Aufrüstungen insgesamt. Man kann dann wohl mit ca. 6000 neuen und 4000 aufgerüsteten Standorten rechnen. Kann aber natürlich auch ganz anders laufen nächstes Jahr.

  • Mit Netzelement bezieht man sich auf die eNBs/BBUs. Da gibt es im Regelfall nur eine pro Standort. 10000/52 wären dann 192 Stationen/Woche, also nicht unrealistisch und notwendig sowieso. Nächstes Jahr müssten nebenbei vermehrt Swaps drunter sein.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!