Telekom 3G/4G Ausbau U-Bahn Berlin

  • [USER="18086"]sailing2capeside[/USER],


    wenn die von Dir erwähnten Themen, nicht so traurig wären, könnte man wenigstens darüber lachen.......


    PS.: Aber wo Du Recht hast, haste Recht !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Berlin ist einfach Berlin, ich sag nix mehr dazu. Komisch das man in München schon Monate vor dem Zeitplan fertig war, ohne Querelen. Berlin zieht ganz Deutschland runter.

  • Wieso sollen Steuergelder die Gewinne privater Konzerne maximieren? Das kann doch nicht wahr sein! Und das kann man doch echt nicht als wohltat verkaufen. Warum stellen die sich nicht hin und sagen sowas wie "Hallo liebe Bürger, wir schenken euch hier euer eigenes Geld, aber freut euch bitte drüber." Ach, mein Fehler, dass tun einige ja auch schon gerne, ohne rot zu werden (Der Scheuer-Andi bei den "Umtauschprämien" für die Dieselautos. Sein Motto lautet ja bekanntermaßen: Be-scheuert und stolz drauf. :D). Bei mir in Hamburg gibt es in der U-Bahn LTE mit 150/225 Mbit/s (TEF), 225 Mbit/s (VF) und 150 Mbit/s (DT). Alle haben auch 3G und selbstverständlich 2G. Man hat in den Tunneln fast immer LTE Vollausschlag, selbst bei einem iPhone mit Intelmodem. :D

  • Naja ist halt Berlin, zieht Milliarden Soli ab aber kriegt nix gebacken. Ich bin für die Rente mit 96 für Berliner! (oder: wenn der BER fertig gestellt ist :-) )

  • Wieso sollen Steuergelder die Gewinne privater Konzerne maximieren? Das kann doch nicht wahr sein! Und das kann man doch echt nicht als wohltat verkaufen. Warum stellen die sich nicht hin und sagen sowas wie "Hallo liebe Bürger, wir schenken euch hier euer eigenes Geld, aber freut euch bitte drüber." Ach, mein Fehler, dass tun einige ja auch schon gerne, ohne rot zu werden (Der Scheuer-Andi bei den "Umtauschprämien" für die Dieselautos. Sein Motto lautet ja bekanntermaßen: Be-scheuert und stolz drauf. :D). Bei mir in Hamburg gibt es in der U-Bahn LTE mit 150/225 Mbit/s (TEF), 225 Mbit/s (VF) und 150 Mbit/s (DT). Alle haben auch 3G und selbstverständlich 2G. Man hat in den Tunneln fast immer LTE Vollausschlag, selbst bei einem iPhone mit Intelmodem. :D


    Kann ich nur bestätigen,war letze Woche für ein paar Tage in HH,hatte eigentlich überall lte mit der Telekom selbst in dem tiefsten Tunneln

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kann ich nur bestätigen,war letze Woche für ein paar Tage in HH,hatte eigentlich überall lte mit der Telekom selbst in dem tiefsten Tunneln


    Genau. Es läuft einfach. Wobei wir in Hamburg ja auch "beste" Erfahrungen dabei haben, wie man statt geplanten 77 Mio. €, einfach 790 Mio. "spurlos" über Nacht verschwinden lassen kann...:D Bei uns in Hamburg nennt sich das "Wahrzeichen"...;)

  • Interessante Sichtweise einiger hier. Ich bin ja ursprünglich aus Hamburg, wohne nun aber schon einige Zeit in Berlin.


    Mal ein paar Fakten:

    • In Berlin stand mal eine Mauer. Davon erholt sich die Stadt natürlich auch noch heute.
    • Berlin ist in den vergangenen Jahrzehnten durch Sparmaßnahmen ausgeblutet (Verwaltung). Das jetzt rückgängig zu machen dauert.
    • Dennoch: Berlin ist seit Jahren auf den ersten Plätzen beim Wirtschaftswachstum bundesweit.
    • Dennoch: Gibt es seit über 4 Jahren LTE in allen U-Bahn-Schächten durch o2 (damals E-Plus). Als o2-Nutzer noch keinen Zugang dazu hatten, funktionierte das wunderbar :)
    • Dennoch gab es schon lange davor EDGE-Versorgung durch E-Plus.
    • Hat Berlin das größte deutsche Nahverkehrssystem (deutlich). Die Nutzerzahlen wachsen dank Wirtschaftswachstum (mehr Arbeitsplätze), Zuzug und Tourismus deutlich schneller als es vorhergesagt werden konnte.
    • 100% aller Fahrkartenautomaten in U-Bahn-Stationen nehmen Kreditkarten, alle auch kontaktlos.
    • 100% aller U-Bahnstationen sind mit schnellem kostenlosen WLAN versorgt.
    • Und weil der Flughafen ja immer ein Thema ist: Der gehört Berlin nur zu 37%. Weitere Anteilseigner: Brandenburg (37%), Bundesrepublik Deutschland (26%). Die Frage ist wer hier Verantwortung in den Medien übernimmt... Der Bund ist es jedenfalls bisher nicht.
    • Seit 2012 liegt Berlins Haushalt jedes Jahr im Plus. Damit wurden Kredite zurückgezahlt und Investitionen getätigt die bisher aus Geldmangel nicht möglich waren.
    • Den Soli zahlen wir übrigens genauso.


    Entschuldigt den langen Text, ich finde aber Populismus hat hier nichts zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!