Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • in stuttgart scheint diese Woche viel neues 2100 MHZ LTE dazu gekommen zu sein , weiß jemand welche sender genau ?


    Stuttgart sehe ich gerade noch nicht so viel neues, aber München dafür umso mehr L21.
    Vielleicht hilft dir ja hier der Thread und teilweise die verlinkte MLS Karte.
    https://www.telefon-treff.de/f…ichtungen-und-erfahrungen

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Und was hat Vodafones 3G Qualität mit Telefonicas 4G Ausbau, um den es in diesem Thread geht, zu tun?


    Ich wollte damit nur einmal einige Nutzer widerlegen, welche gerne behaupten, dass das TEF 3G-Netz doch das größte in Deutschland wäre. Das mag von der Quantität vielleicht zutreffen, aber was Qualität (Datendurchsatz und Abdeckung) angeht, also das was letztlich zählt, da sieht es dann eben deutlich anders aus.

  • . Und noch eine Auszeichnung gibt es für o2 im Teltarif Artikel dazu: "Beim LTE-Empfang innerhalb von Gebäuden ist o2 nach Erkenntnissen von Computerbild in Städten sogar besser als bei der Konkurrenz."


    Ja, passt.

  • Der Computer Bild Test 2018 zeigt: o2 hat das beste GSM-Netz in Deutschland (Note 1,9 vs. 2,0 für Telekom und VF). :)


    Bei UMTS und LTE landet man erwartungsgemäß auf dem dritten Platz (LTE: Note 2,4 für o2 vs. 1,8 VF und 1,5 Telekom). Und noch eine Auszeichnung gibt es für o2 im Teltarif Artikel dazu: "Beim LTE-Empfang innerhalb von Gebäuden ist o2 nach Erkenntnissen von Computerbild in Städten sogar besser als bei der Konkurrenz."

    Der Text bestaetigt auch einen Eindruck voll und ganz.


    Aber die Noten die fuer LTE an alle Anbieter vergeben wurden finde ich fuer alle Anbieter viel zu gut. So 2,3 fuer die Telekom, so 2,8 fuer Vodafone und so 4,2 fuer o2 feande ich eher angemessen. Eine 1 vor dem Komma hat kein deutscher Anbieter verdient.Wenn man in die Schweiz oder nach Ungarn schaut wuerde man sehen wie UMTS- und LTE-Netze aussehen sollten.

  • Der Computer Bild Test 2018 zeigt: o2 hat das beste GSM-Netz in Deutschland (Note 1,9 vs. 2,0 für Telekom und VF). :)


    Bei UMTS und LTE landet man erwartungsgemäß auf dem dritten Platz (LTE: Note 2,4 für o2 vs. 1,8 VF und 1,5 Telekom). Und noch eine Auszeichnung gibt es für o2 im Teltarif Artikel dazu: "Beim LTE-Empfang innerhalb von Gebäuden ist o2 nach Erkenntnissen von Computerbild in Städten sogar besser als bei der Konkurrenz."


    Leider nützt mir 2G nichts, wenn ich Datenfluss benötige.

  • Der Text bestaetigt auch einen Eindruck voll und ganz.


    Aber die Noten die fuer LTE an alle Anbieter vergeben wurden finde ich fuer alle Anbieter viel zu gut. So 2,3 fuer die Telekom, so 2,8 fuer Vodafone und so 4,2 fuer o2 feande ich eher angemessen. Eine 1 vor dem Komma hat kein deutscher Anbieter verdient.Wenn man in die Schweiz oder nach Ungarn schaut wuerde man sehen wie UMTS- und LTE-Netze aussehen sollten.


    4.2 für o2 ? lächerlich

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • neue eNodes
    01896 Pulsnitz (im SW)


    Dann hat ja Pulsnitz schon zwei eNodes. Anja wird vor Neid erblassen. Ich hoffe bei uns kommt auch bald mal was. Wenn das Tempo dann genauso hoch ist beim Ausbau im westlichen Landkreis Bautzen, braucht man nicht zu meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!