Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich sehe eine 50:50 Wahrscheinlichkeit das es entweder der Standort "Bahnweg 11a" ist weil der am zentralsten im Abdeckungsgebiet liegt, oder aber der Standort "Max-Lanz-Str. 12" ist, weil die suedliche Grenze und die weiten Auslaeufer nach West und Ost sehr aehnlich zu UMTS sind.


    Die Standorte "Am Griesberg 3" und "Höckberg 3a" wuerde ich beide ausschliessen. Genau diese zwei Standorte haetten aber am meisten die 3G/4G Coverage verbessert.


    Es ist der Standort "Am Griesberg" auf dem Krankenhaus. Die Freitagsliste ist da schon korrekt.

  • Die Frage ist warum sich die Österreicher alles trauen und O2 bzw. die deutschen Provider nichts. In Schärding hat man L800, L1800, L2100, also sehr gutes LTE Netz.


    Da unke ich doch immer weil wir den Krieg verloren haben müssen die Deutschen Anbieter auf meisten Frequenzbereichen die Genehmigung des Österreichers erhoffen, die aufgrund ihrer guten Versorgung oft genug ablehnen (weil sie sonst Kanalbelegungen hätten). Schärding ist dazu noch Bezirksstadt (vergleichbar einer Deutschen Kreisstadt) während mit Ausnahme von Passau sich entlang diesem Teil der Grenze rein von der Raumplanung her nur "unbedeutende" Städte auf Deutscher Seite befinden. Bös gesagt: Nicht nur die Tankstellen sind alle in Österreich, auch viele der Arbeitsplätze und hätten wir schon eine EU Bildungspolitik gäbe es bis 20km ins Deutsche Landesinnere keine Schulen mehr...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Schärding ist dazu noch Bezirksstadt (vergleichbar einer Deutschen Kreisstadt) während mit Ausnahme von Passau sich entlang diesem Teil der Grenze rein von der Raumplanung her nur "unbedeutende" Städte auf Deutscher Seite befinden. Bös gesagt: Nicht nur die Tankstellen sind alle in Österreich, auch viele der Arbeitsplätze und hätten wir schon eine EU Bildungspolitik gäbe es bis 20km ins Deutsche Landesinnere keine Schulen mehr...

    Die Städte auf österreichischer Seite sind aber auch nicht groesser und haben auch nicht mehr historische Infrastruktur.


    Der Unterschied ist nur das man es in Deutschland mit dem Effizienzanspruch uebertrieben hat, Kreise gebildet hat die 5-8x so gross sind, und die verbleiben Kleinstaedte meist von der Infrastruktur hat austrocknen lassen, so das sie immer mehr zu reinen Wohnstaedten verkommen, in denen es mittlerweile nicht nur an Infrastruktur sondern auch an Oeffentlichem Leben mangelt.

  • Neue eNode L8 in 89518 Heidenheim Brenz auf dem Voith Gelände

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Die Liste wird heute wohl dauern.
    Es ist ziemlich viel und ich habe nur immer mal zwischendurch Zeit, also eher Abends.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Die Liste wird heute wohl dauern.
    Es ist ziemlich viel und ich habe nur immer mal zwischendurch Zeit, also eher Abends.


    kein Stress :) Vielen Dank

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Da könntest du recht haben, darfst dich aber an immer mehr Band 1 LTE in Saarbrücken erfreuen.
    Angeblich jetzt sogar auch welche in Pirmasens.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!