Congstar Prepaid Thread


  • Wichtig für deutsche Nutzer wäre zu wissen, ob die "Fair Usy Policy" Regelung angewendet wird. Falls (wie bei sonst fast allen anderen Anbietern) wäre die Freude nur 120 Tage lang, danach muss eine 8 Wöchige Reise nach GB eingelegt werden (was sicher teurer wäre als die schlechten Tarife einer deutsche Prepaidkarte).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Mit der Messaging Option konnte man wohl gut ein Erreichbarkeits Smartphone ohne feste Kosten betreiben. Es wurde nur die kostenlose Messaging Option ausgewählt. Wenn man nur angerufen wird, entstehen keine Kosten und man hat 1GB max 32kbits umsonst, was für Google Maps, surfen mit den Opera Lite und viele andere Sozialen Medien ausreichte. Mit den neuen Optionen muss man dafür schon die eine 3€ 500MB Option wählen. Wer den wie ich will Tarif als reine Telefon Sim neben einer Daten Sim nutzt, muss aufpassen, dass nicht versehentlich die Datenverbindung der falschen Sim Karte genutzt wird und damit die Tages Flat automatisch aktiviert wird. Praktisch ist der Einstiegstarif von 2€ auf 5€ mit etwas mehr Leistungen für Smartphone Nutzer erhöht worden. Vermute dass der Prepaid Basis S Tarif für 5€ bald verschwinden wird.

  • ..... muss aufpassen, dass nicht versehentlich die Datenverbindung der falschen Sim Karte genutzt wird und damit die Tages Flat automatisch aktiviert wird.


    Das sollte nicht passieren.
    Man muß die Tagesflat auch buchen, sonst hat man kein Internet, also die Daten sind aus.


    So war es ja auch schon beim alten (noch aktuellen) Tarif.
    Nichts gebucht = keine Daten!


    Auch die Messaging-Option muß man jeden Monat neu buchen, wenn man sie nutzen will.


    ____________


    Es gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich hatte mich mal für Aldi-Talk interessiert. Da war es so - Versehentlich ins Netz eingebucht = 24 Cent weg. Und damit war ich auch weg! ;-)


    Die Lösung von Congstar finde ich schon fair!
    Ich nutze auch nur die Messaging-Option, aber nur, weil ich immer nur EDGE habe. Da lohnt es sich nicht, eine andere Option zu buchen. Die Geschwindigkeit bleibt immer gleich. ;-)

  • Die neuen Tarife von Congstar bieten dann nur noch eine maximale Geschwindigkeit von 25 MBit/s.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.


  • Es gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich hatte mich mal für Aldi-Talk interessiert. Da war es so - Versehentlich ins Netz eingebucht = 24 Cent weg. Und damit war ich auch weg! ;-)

    Verbrauchst du bei jeder Einwahl 1 MB?

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Verbrauchst du bei jeder Einwahl 1 MB?


    Das kann schon sein!
    Aber eigentlich ist nicht die Frage, was ich bei jeder Einwahl verbrauche, sondern, was mein Smartphone bei jeder Einwahl verbraucht!


    1. Synchronisation mit meinen Kalendern. Ich habe mehrere: beruflich, privat, geteilt...
    2. Synchronisation der E-Mail-Konten. Da ist öfter mal ein Bild mit mehreren MB dabei! Es bleibt dann nicht bei 24Cent!
    3. Synchronisation verschiedener Clouddienste
    4. Wetterdaten werden auch automatisch abgerufen
    5. .........


    So wirklich viel ist 1MB nicht! Das ist schnell verbraucht.
    Ich kann mein Smartphone natürlich auf offline stellen oder falsche APN-Daten eintragen. Auch kann ich alle Synchronisationen verbieten.
    Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Wenn ich unterwegs das Smartphone doch mal brauche und kein WLAN habe... dann muß ich mein Gerät umkonfigurieren und danach wieder zurück. Nein, Danke!


    Ich sehe hier einen bewußten Fallstrick und meide deshalb Aldi-Talk.


    Aber egal. Wir sind ja hier im Congstar-Thread und nicht beim Aldi.


    In diesem Sinne ist Congstar schon sehr fair!
    Wirkliche Fallstricke sehe ich nirgends. Der Tarif mag einem gefallen oder nicht - er ist aber seriös!
    Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden!

  • Die neuen Tarife von Congstar bieten dann nur noch eine maximale Geschwindigkeit von 25 MBit/s.


    Mit DC-HSDPA duerften 25 MBit/s eh schon immer das realistische Maximum gewesen sein, die 42,2 MBit/s waren wohl eher theoretischer Natur.


    Ansonsten finde ich haette man die Chance nutzen sollen endlich mal LTE fuer Congstar Prepaid freizugeben.


    Eine 4GB Allnet-Flat fuer 19€ (effektiv ~20,70€) waere zwar etwas preiswerter als MagentaMobil Prepaid XL, aber immer noch teurer als die Supermarktdiscounter. Da koennte man doch wirklich die LTE Freigabe erwarten.Die Begrenzung auf 25 MBit/s wuerde ja garnicht stoeren, aber wegen der Flaechendeckung waere es schon schoen.


    Ohne LTE machen die Tarife nicht wirklich viel Sinn, weil da geht man dann doch besser zu den Supermarktdiscountern wo man fuer 19,99€ (effektiv ~21,70€) dann 5GB Datenvolumen bekomt.

  • Es war ja schon in der Vergangenheit so :
    Die Tarifmodelle mit den Wahlmöglichkeiten werden immer mehr ausgedünnt, eingeschränkt und verschwinden dann irgendwann ganz.
    Früher gab's das Baukastenprinzip bei congstar,
    die Base Blume: alle quasi abgeschaft.
    Die Idee ist mit congstar wie ich will, fairflat, callya flex, Vodafone in zwar wieder aufgetaucht aber es kommt jetzt schon wieder zu Einschränkungen, bis es wieder abgeschaft wird und dann wieder aufersteht?!
    Ich finde die Tarifmodelle mit Wahlmöglichkeiten super, aber warum halten Sie sich nur so kurz?


  • Die Tarifmodelle mit den Wahlmöglichkeiten werden immer mehr ausgedünnt, eingeschränkt und verschwinden dann irgendwann ganz.


    So kann man das nicht unbedingt sagen.


    Sonder es liegt eher daran das jetzt Sprach-Optionen und SMS-Optionen zu Sprach+SMS-Optionen zusammengefasst wurden. Und wenn es die Allnet-Flat-Option schon fuer 5€ gibt, dann macht eine Zwischenoption fuer 3€-4€ auch keinen Sinn mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!