NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • So, heute habe ich mal bei netzclub angerufen. Das nette Mädel hat mich gleich geduzt. ;) Ich habe ihr gesagt, dass die SIM von 2010 manchmal nicht funktioniert und vermutlich defekt ist. Deshalb möchte ich für die Ersatz-SIM nichts bezahlen. Sie hat ihren Vorgesetzten gefragt und mir die kostenlose Zusendung einer Triple-SIM zugesichert. Vermutlich hat netzclub nur noch diese SIM. Die Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche. Dann muss ich die neue SIM aktivieren und die alte wird abgeschaltet. Schaun wir mal, ob das tatsächlich kostenlos ist. :cool:


    Nachdem leider keine neue SIM gekommen ist, habe ich erneut bei netzclub angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass SIM Karten nicht kostenlos getauscht werden. :eek:
    Ich habe deshalb vor 3 Tagen eine E-Mail geschrieben und auf die tel. Zusage der kostenlosen SIM hingewiesen. Da ich der Gesprächsaufzeichung damals Anfang August zugestimmt habe, müsste netzclub das nachvollziehen können. Bisher ist keine Antwort gekommen. :mad:
    Sind die alle noch im Urlaub oder ist denen zu heiß? :(
    Naja, so toll sind die 200 MB/Mon. in einem Smartphone auch nicht, denn die braucht man bereits für Updates.
    Bei dem "Kundenservice" werde ich auf keinen Fall die SIM aufladen und überteuerte Daten-Optionen buchen.:mad:

    Herbert


  • Da ich der Gesprächsaufzeichung damals Anfang August zugestimmt habe, müsste netzclub das nachvollziehen können.


    Der war gut, in solchen Fällen verschwinden die Aufnahmen immer auf seltsame Art, auch gerne mal bei VVL beim roten Betreiber…

  • "Bonusguthaben wird nur gewährt, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt."


    Diesen Passus (aus K-Classic Mobil) gibt es sinngemäß neuerdings auch bei NetzClub.


    Kein BonusGutHaben bei kostenloser RufNummernMitNahme von o2 zu NC!

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Von Aldi Talk zu Tchibo mobil gab es heute 30 Euro Gutschrift von Tchibo mobil trotz 0 Euro Portierungskosten.


    D. h., Du hattest kein oder nicht genügend Guthaben für eine Portierung drauf, die Portierung fand aber trotzdem statt?

  • D. h., Du hattest kein oder nicht genügend Guthaben für eine Portierung drauf, die Portierung fand aber trotzdem statt?


    Das war schon immer so beim Wechsel von Aldi zu Tchibo,oder anderen Marken von o2 wie ay Yildiz.
    Hatte 0 Euro bei Aldi drauf und angerufen und opt in setzen lassen ,wo mir auch gesagt wurde das es innerhalb von o2 nichts kostet.
    Dann eine Woche später fand die Portierung statt und ich hatte die Aldi Rufnummer bei Tchibo mobil inklusive 30 Euro Guthaben für die Rufnummer Portierung.

  • Wer wie ich mehrere (ältere) Endgeräte für Simkarten hat und autark nutzen möchte..


    ist mit Netzclub.net ja seitdem man die Simkarte registrieren lassen muss...konnte man ja nicht mehr mit verschiedenen Namen auf dem Briefkasten mehrere Netzclub.simkarten bekommen.


    mittlerweile gibt es Möglichkeiten für eine zweite Netzclub Simkarte...und ggf. Auch noch mehr.


    so kann man z.b. mit einer neuen e.mailadresse eine neue Simkarte bestellen...dabei ...versehentlich... vor und Nachname vertauschen...


    sobald man auf der Post steht und es um die Registrierung geht....einfsch darum bitten das doch wieder richtig zu tauschen (sofern es dem postbeamten überhaupt auffällt....denn auch dort täuscht oftmals das Auge und man schaut nicht so genau hin, da ja beides stimmt nur halt nicht richtig herum eingetragen ist)...


    es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit...
    man nehme eine neue e.mailadresse dazu braucht man Zugriff auf einen Briefkasten unter einer neuen Adresse (z.b. bei Verwandten) und seinen Reisepass...


    man meldet sich auf der Netzclub Webseite an...mit der Adresse von der Verwandtschaft (wo man seinen Nachnamen am Briefkasten hat bis die Simkarte dort angrkommen ist) und lässt die Simkarte dann mit dem Pass (wo ja keine Adresse angegeben ist) auf der Post verifizieren.


    da im Pass ja keine Adresse steht, muss der postbeamten, das nehmen was sie kriegen...sprich die briefkasten.Adresse die du bei den verwandten hast...


    die Adresse wird nämlich gar nicht geprüft....die Prüfung erfolgt letztendlich dadurch, das die Simkarte ja dort ankommen muss.


    es funktioniert notfalls auch mit einem freien Briefkasten vom studentenwohnheim....oder der Adresse vom Hotel oder ähnlich...wenn man sich nur einige Wochen in deutschland aufhält.


    ein bekannter lebt in Thailand....ist alle 2...3 Jahre mal 2...3 Monate im Sommer in Deutschland (aus krankenversicherungsgründen)...


    Die letzten beiden Jahre war er jeweils im Sommer in Deutschland...hatte das Problem mit der Simkarten Registrierung bei Aldi Talk...und dann ein gutes Jahr später, war die Simkarte abgeschaltet und es ging wieder von vorne los...


    seit diesem Jahr braucht er bei seiner deutschen Bank eine deutsche Handynummer fürs Online-Banking....jetzt sogar fürs nachschauen des kontostandes...


    Netzclub löst dieses Problem...denn es bleibt gültig ohne Aufladung....und sms von der Bank aus Deutschland kommen auch in Thailand an...


    genauso wie mit ausländischem Pass....wo es ja auch keine deutsche Adresse gibt...


    auch damit ist die Registrierung möglich...ausser vielleicht mit chinesischer oder arabischer Schrift im pass


    Hintergrund ist, das die verifizierung durch Name und Geburtsdatum erfolgt....die Adresse kann aber auch jeder deutsche wechseln wenn er eine Simkarte hat....da kann dann jemand aus dem Ausland ohne feste deutsche adresse nicht schlechter gestellt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!