Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Und mal zur eigentlichen Frage:


    So wie ich das sehe, gibt es schon noch den einen oder anderen "grünen" Sender.


    Was versteht man denn unter einem "grünen" Sender bzw. einem nicht konsolidierten?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Was versteht man denn unter einem "grünen" Sender bzw. einem nicht konsolidierten?


    Ein Sender, dessen LAC und CIDs noch aus E-Plus-Zeiten stammen, der daher noch nicht am TEF-Core hängt.


    Ich habe mal meine "Sammlung" überflogen und würde bundesweit von einer 3-stelligen Zahl noch zu konsolidierender "Nodes" (es kann ja GSM und UMTS am selben Standort geben) ausgehen.

  • Wie kann man an diesem Beispiel (LAC 31619) eigentlich erkennen, dass der Standort noch nicht konsolidiert ist?


    Ich sehe an dem Standort die UMTS-LAC 40346 und das ist eine klassische E-Plus-LAC. Das erkennst Du recht einfach daran, dass die E-Plus-UMTS-LACs immer 40xyz hatten und der zugehörige RNC immer 2xzy. Die O2/TEF-UMTS-RNCs hingegen sind nur 3-stellig.

  • hier in neuenburg 26340 ist auch noch eine von eplus Lac 40222 - cid 14564 -uarfcm 10639 -psc 38


    umts hängt an hochspanungsmast der hauptort ist zetel da ist auch noch ein umts sender


    bei EDGE hab ich hier solche sachen stehen LAC15021 -cid 59036 -ARFCN 665 BSIC 57


    bei egde hab ich 222 kbits D upload 0.0 kbits :eek: ping liegt bei 297 ms oder höher


    bei umts zeigt h+ an kommt 25,14 MBits upload 3,25 Mbits ping liegt bei 57 ms


    mehr als ca 25 Mbits kommen da aber nicht ist schon ne ausname sonst liegt es immer bei ca 21 Mbits bis 12


    aufgrund solcher werte glaube ich nicht das hier schnell LTE ausgebaut wird standortdaten sind von 2006 und 2011 Bundesagentur

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||


  • aufgrund solcher werte glaube ich nicht das hier schnell LTE ausgebaut wird standortdaten sind von 2006 und 2011 Bundesagentur

    Im Suedosten war es so das die Standorte mit gutem UMTS eher LTE bekommen haben als Standorte mit schlechtem UMTS oder GSMonly Standorte.


    Wenn es kein Aktualisierung von 2018 oder 2019 gibt wird es aber in den naechsten Wochen noch kein LTE geben.

  • das einzeige was bei der Station mal neu gekommen ist war das man von G nun EDGE hat
    sonst ist da nix hin gekommen ! der innen liegende Lüfter wurde mit langen kabel nach draußen verbaut

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Vielleicht wurde dann schon zusaetzliche Technik eingebaut das im Schrank kein Platz mehr fuer den Luefter war.


    LTE ist ja eh schon ziehmlich nah in Steinhausen. Da waere die Aktivierung an den drei Stationen in Zetel, Neuenburg und Bockhorn-Sued wohl kein Problem. Aktuell hat aber keiner der drei Stationen eine neue Bescheinigung.


    Eine neue Bescheinigung gibt es nur fuer den Standort Bockhorn, Vareler Str. x Nordstr. aber da ist o2 aktuell nicht drauf. >> https://emf3.bundesnetzagentur…andort.vtl.aspx?fid=16617 Wird entweder ein anderes Netz sein, oder o2 geht neu auf den Standort. Koennte o2 schon gut gebrauchen, weil der bisherige o2 Standort in Bockhorn arg suedlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!