O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Übrigens gilt systemintern jede Connect-Daten-SIM als eigenständiger Vertrag und wird in die Schufa eingetragen!

    Das es systemintern als eigentständiger Tarif geführt wird mag sein, und das finde ich auch nicht relevant, aber eine Eintragung bei der Schufa faende ich waere ein No Go!


    Das wird ja nirgendwo in den Tarifbedinungen erwaehnt und man unterschreibt fuer die zusaetzlichen SIM Karten ja auch nichts.


    Das waere schone eine wichtige Info. Weil wenn das wirklich so waere dann wuerde man sowenig SIM wie noetig bestellen. Ansonsten aber soviele SIM wie moeglich, damit man welche auf Reserve fuer "Vitrinengeraete" hat, oder in der Hoffnung auf huebsche Rufnummern.

  • Aber ich meine die machen es immernoch. Denn wenn ich versuche auf meinen Free Boost Tarif eine weitere Datenkarte zu bestellen kommt ein paar Stunden später eine Email von der Bonitätsabteilung dass meiner Bestellung aus internen Gründen nicht entsprochen werden kann und ich mich bei Fragen gerne an die Auskunftsstelle wenden kann.


    Die Mail bekomme ich auch. Bei mir vermutlich weil ich das Kartenkontigent ausgereizt habe.


  • Das waere schone eine wichtige Info. Weil wenn das wirklich so waere dann wuerde man sowenig SIM wie noetig bestellen. Ansonsten aber soviele SIM wie moeglich, damit man welche auf Reserve fuer "Vitrinengeraete" hat, oder in der Hoffnung auf huebsche Rufnummern.

    Was für ein Schwachsinn. Was für "hübsche" Nummern denn?

  • Das es systemintern als eigentständiger Tarif geführt wird mag sein, und das finde ich auch nicht relevant, aber eine Eintragung bei der Schufa faende ich waere ein No Go!


    Wie oben schon geschrieben, kann ich ebenfalls bestätigen, dass diese nicht nicht in der Schufa auftauchen!

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Und selbst wenn diese auftauchen, sie sind kein Negativmerkmal. Kann sich dann höchstens in unbekannter Weise auf das Scoring auswirken, aber da weiß eh keiner wie sich das zusammensetzt. Wenn man auf den Dispo verzichtet und keine lfd. Kredite oder Ratenzahlungen hat wirkt sich das viel negativer aus ;-)

  • Hallo zusammen,


    mir wurden heute einfach die zwei Datenkarten meines Free M Plus 2017 deaktiviert. Aufgefallen ist mir das zuerst, da ich von O2 zwei SMS bekam. Im Kundencenter stehen die Karten auch als deaktiviert. Was soll das? Ist das eine neue Masche?


    Zitiere mich ungern selbst, aber bin ich der Einzige, dem das passiert ist? Seit heute sind die Karten auch nicht mehr als deaktiviert aufgeführt, sondern komplett aus der Übersicht raus. Habe nun zwei Datenkarten neu bestellt.

  • Zitiere mich ungern selbst, aber bin ich der Einzige, dem das passiert ist? Seit heute sind die Karten auch nicht mehr als deaktiviert aufgeführt, sondern komplett aus der Übersicht raus. Habe nun zwei Datenkarten neu bestellt.


    Bei aktiv vorgenommener VVL eines Connect/Boost Tarifs werden systemseitig automatisch alle vorhandenen Daten-SIM Karten gelöscht. Und zwar nicht etwa am Tag oder Folgetag der Verlängerung sondern just an jenem Tag, an dem die ursprüngliche Vertragslaufzeit (vor der Durchführung der VVL) geendet hätte. Alles aber nicht weiter problematisch, da man die Datenkarten ja wieder neu bestellen kann.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitiere mich ungern selbst, aber bin ich der Einzige, dem das passiert ist? Seit heute sind die Karten auch nicht mehr als deaktiviert aufgeführt, sondern komplett aus der Übersicht raus. Habe nun zwei Datenkarten neu bestellt.


    Die ungenutzten Datenkarten von meinem Free S Boost Plus wurden ebenfalls deaktiviert!

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Bei aktiv vorgenommener VVL eines Connect/Boost Tarifs werden systemseitig automatisch alle vorhandenen Daten-SIM Karten gelöscht. Und zwar nicht etwa am Tag oder Folgetag der Verlängerung sondern just an jenem Tag, an dem die ursprüngliche Vertragslaufzeit (vor der Durchführung der VVL) geendet hätte..

    Danke für diese interessante Info :top:



    Immer wieder interessant, welch merkwürdige Konstruktionen es manchmal bei o2 gibt...


    Dann werde ich mal vorsichtshalber meine alten Datencards durch neue ersetzen, bevor diese automatisch im Herbst (solange sollte der vorige Vertrag laufen) deaktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!