Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Oder Versorgung von Ubahn und Tunnel, mangels GPS wirds da immer mühsam.
    Bei uns gibts in der ganzen Ubahn Schlitzkabel für die Versorgung.


    Die hätte ich jetzt fast vergessen, aber Tunnel und Ubahn/Sbahn Röhren sind in meinem Gebiet wo ich hauptsächlich mappe so gut wie kaum vorhanden.


    Wie setzt du denn dann die ganzen Standorte? Hatte ja schon in einigen Regionalbahn und Regionalexpresslinien Probleme überhaupt mappen zu können dank nicht vorhandenen GPS, glücklicherweise ist das jetzt möglich dank dem Dual GPS meines Mi 9T Pro.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Bei der Ubahn hier mache ich es so dass ich den Sender dann genau über der HAltestelle platziere.
    Auch bei Schlitzkabel gibt es mehrere "Sektoren"
    Aber wirklich glücklich werde ich bezüglich mappen mit den Untergrundzellen nicht, das System Cellmapper ist da nicht wirklich gut darauf vorbereitet.
    Generell Cellen ohne GPS Signal sind ein Problem, mit immer mehr Ondoor Zellen wird man sich eventuell was einfallen lassen müssen.

  • Bei der Ubahn hier mache ich es so dass ich den Sender dann genau über der HAltestelle platziere.
    Auch bei Schlitzkabel gibt es mehrere "Sektoren"
    Aber wirklich glücklich werde ich bezüglich mappen mit den Untergrundzellen nicht, das System Cellmapper ist da nicht wirklich gut darauf vorbereitet.
    Generell Cellen ohne GPS Signal sind ein Problem, mit immer mehr Ondoor Zellen wird man sich eventuell was einfallen lassen müssen.


    Denke das ist auch die beste Lösung die man so machen kann, hätte ich jetzt vermutlich auch nicht anders gemacht.


    Ich hoffe ja das sich da Cellmapper noch was einfallen lässt.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Und den Tower mittels Kommentare als Schlitzkabel in der Ubahn Röhre kennzeichnen.
    Man könnte aber tatsächlich Cellen die nicht nach oben frei sind und kein GPS nutzen können andersfarbig kennzeichnen.

  • Einfach einen entsprechenden Kommentar zur eNode einpflegen und fertig ist es :top:. Ich werde in der nächsten Woche wohl auch mit mappen bei Cellmapper beginnen :).


    /Edit vom 01.03.: Das von mir für Cellmapper vorgesehene Endgerät kann GSM (900), UMTS (2100), LTE (800,900,1800,2100,2600). LTE 700,1500 werde ich vermutlich erst ab Frühjahr 2022 mappen :D. Es gibt kaum preiswerte Geräte, welche insbesondere LTE 1500 unterstützen und für Cellmapper kaufe ich nicht noch extra ein neues :).

  • Aktuell lädt bei mir nur ein Bruchteil der Landkarten-Kacheln. Cellmapper wird zunehmend unbenutzbarer. Irgendwas hakt immer öfters. Es nervt.

  • Aktuell lädt bei mir nur ein Bruchteil der Landkarten-Kacheln. Cellmapper wird zunehmend unbenutzbarer. Irgendwas hakt immer öfters. Es nervt.


    Ich hatte das gestern zur Zeit des Posts ausprobiert und hatte weder über die App noch über den mobilen Browser Probleme.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Dass ab und zu die Kartenkacheln nicht kommen, der Login nicht geht oder Löschhonks frisch geloggte valide Pins unzugänglich machen, ist ja nix neues. :rolleyes:


    Aber momentan kann man nicht mal seine Daten nicht hochladen... :flop:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!