Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • [USER="146718"]dopefish[/USER] Was möchtest Du uns denn genau mitteilen? VoLTE und VoWLAN gibt es doch schon seit Anfang an bei fraenk. Das ist doch nichts Neues.


    Das ist nicht korrekt. Nur bei iPhone Nutzern von Anfang an und nicht so viele Android Geräte wie bei der deutschen Telekom. Was meinst du warum mein Pixel 3a bisher nicht ging? Bei der DTAG hingegen schon...

  • [USER="146718"]dopefish[/USER] Jetzt weiß ich was Du meinst. Auf deinem Pixel 3a hat VoLTE bei fraenk am Anfang nicht funktioniert und jetzt funktioniert VoLTE bei fraenk auf deinem Pixel 3a. Sorry, das habe ich zuerst nicht richtig verstanden.

  • Der Unterschied ist, bei fraenk ging VoLTE und WLAN Call schon seit dem Launch des Tarifes, bei Telekom Prepaid bzw. Congstar Prepaid wird es erst in Zukunft eingeführt.
    In der Congstar Datenbank wird fraenk ausdrücklich als Postpaid geführt, nicht als Prepaid.


    Nicht beim Pixel 3a von Anfang an... Oder anderen Android Geräten die bei der Telekom schon mit voLTE und wi-fi call funktionieren. Scheinbar verhält sich Fraenk bei den Einstellungen wie Congstar Prepaid.

  • Nicht beim Pixel 3a von Anfang an... Oder anderen Android Geräten die bei der Telekom schon mit voLTE und wi-fi call funktionieren. Scheinbar verhält sich Fraenk bei den Einstellungen wie Congstar Prepaid.


    Eher wie Congstar Postpaid. Dort gibt es schon länger VoLTE/WLAN Call, aber auch mit eigenen Netzbetreibereinstellungen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Funzt 5G bei Fraenk?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Funzt 5G bei Fraenk?


    sollte es definitiv nicht.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei max. 25 MBit/s dürfte 5G keine wirklichen Vorteile bringen.


    man könnte zumindest ausprobieren ob man es irgendwie rein bekommt.


    laut Karte bin ich natürlich wieder leicht entfernt vom Ausbaugebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!