GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Wahrscheinlich will er nicht unter seinem richtigen Account schreiben, weil er Angst hat :D:D:D die Admins könnten das leicht anhand der IP feststellen :D (wenn sie wollen, posten werden die das sowieso nicht :) )

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Beasti
    Und da wir alle in einem Sozialstaat leben, wo es nun mal Sachen giebt die Gesetzlich geregelt sind ist es doch ganz normal das man wenn alle Menschen mit TV,Radio oder sonstigen Empfangsgeräten GEZ Gebühren entrichten müssen das man dann auch seinen Beitrag leistet.

Ich finde es ist schon noch ein gewaltiger Unterschied, ob ich mit meinen Sozialabgaben einem Bedürftigen das Leben finanziere oder ob mit dem erzwungenen GEZ-Beitrag selten blöde Shows und Sendungen produziert werden die ich eh nicht sehen will, aber trotztdem zahlen soll nur weil die theoretische Möglichkeit besteht dass ich versehentlich ja mal beim Zombiestadl vorbeizappe.

Grundsätzlich über eine Rundfunk/Fernsehgebühr zu diskutieren ist ja gar nicht verwerflich, aber wer im Stile der GEZ als Raubritter auftritt und jedes noch so kleine Medium als potentielle Einnahmequelle sieht, der hat es nicht besser verdient...

• Zitat

Das an jeder Ecke ne Blitze steht, die schon aus Campingwagen heraus blitzen und dann mit den dicksten Beträgen zur Kasse bitten das wird einfach so hingenommen.......

Da kenn ich aber ganz andere Ansichten - nicht zuletzt hier im TT :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Leute ich versteh Euch echt nicht. Ihr regt Euch hier auf ohne Ende über etwas was gesetzlich verankert ist.
    ....

Huch jetzt müssen wir aber aufpassen, da scheint einer von der GEZ online zu sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich habe mich wirklich hier angemeldet um Euch das zu sagen :)

Ich finde diese Aufregung über die Gebührenerhebung absolut lächerlich.
    Ihr verhaltet Euch wie Schwarzfahrer die sich auf der Toilette verstecken, damit dann ja nicht die Sitzplätze in Anspruch nehmen und deshalb rumbrüllen, dumme Bahn wofür sollten wir Tickets kaufen.

Der Schaffner der alte Raubritter, will noch Geld von mir obwohl ich ja gar keine Plätze wegnehme......

Wer in Deutschland einen Fernseher, Radio oder sonstwas hat muss nun mal gebühren bezahlen. So steht es im Gesetz.

Wenn überhaupt jemand hinterfragt werden muss, dann der Gesetzgeber.

Und nein ich arbeite nicht bei der GEZ, aber wenn ich das hier so lese scheint das ja ein lukrativer Job zu sein bei so vielen prellern ^^

Naja verunglimpft mich ruhig, aber das ist meine Meinung.

• Also die Gemeinschaftsgeräte müssen nur 1x mal angemeldet werden. Die Geräte bei Dir in Deinem Zimmer die Du verwendest mußt Du anmelden. Hast Du nichts, mußt Du nicht zahlen. Ich hab da, zu meiner Studenten Zeit, mal n Gerichtsurteil zu dem Thema gelesen. Ist soweit also schon richtig.

bs

• Nur beim Bahnfahren nehme ich freiwillig eine Leistung in Anspruch für die ich auch zahle.

Die GEZzockt auch unter dubiosen Umständen Gebühren für Leistungen ab, die viele Menschen nicht in Anspruch nehmen.

Und nur weil ein Beziehungsgeflecht aus korrupten Politikern und Fernsehräten irgendwelche Gesetze erläßt heißt noch lange nicht, daß diese richtig sind.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Ich finde diese Aufregung über die Gebührenerhebung absolut lächerlich.
    Ihr verhaltet Euch wie Schwarzfahrer die sich auf der Toilette verstecken, damit dann ja nicht die Sitzplätze in Anspruch nehmen und deshalb rumbrüllen, dumme Bahn wofür sollten wir Tickets kaufen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
    Wenn ich mit der Bahn fahre nehme ich bewusst und willentlich eine Leistung in Anspruch wenn ich von A nach B will. Also habe ich auch dafür zu zahlen, gar keine Frage.

Bei den Rundfunkgebühren soll ich diese zahlen, sobald nur die geringste potentielle Möglichkeit besteht, dass ich das angebotene Programm auch nutze, egal ob dies wirklich der Fall ist oder nicht. Deswegen sage ich ja auch: Benutzerabhängige Gebühren sind überhaupt kein Thema, wenn ich ARD und ZDF sehen will bezahle ich halt X €, wenn nicht dann nicht.

• Das mit der Bahn ist aber ein unzutreffender Vergleich. Wenn ich keine Bahn nutzen will, dann steige ich auch nicht in eine Bahn, dann nehm ich halt andere Verkehrsmittel. Bei der GEZ gilt das leider nicht, wenn ich den Quatsch nicht sehen will, schalte ich auf andere Sender um, muss aber trotzdem den ARD-Rotz bezahlen.

Oder bezahlst du ein Bahnticket von Frankfurt nach Berlin, obwohl du mit deinem Auto fährst :D, nur weil du die MÖGLICHKEIT hast, Bahn zu fahren :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!