Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • 500 ist das Standardlimit der DKB für Kunden, die das Giro nicht als Gehaltskonto nutzen, vollkommen unabhängig der Bonitätseinschätzung. Selbst mit Score 99,99% kriegst du dort nicht mehr, wenn auf dem Giro kein Gehalt eingeht.


    Wir haben unsere DKB Konten und Karten seit 2007. Damals bekam ich 500 € Limit auf die VISA Karte und 500 € Dispo. Nachdem 2010 Gehalt aus einem Minijob dort einging, bekam ich auf Antrag je 1500 €. Etwa 3 Jahre nachdem kein Gehalt mehr einging, wurden beide Limits wieder auf 500 € gekürzt, obwohl ich Konto und Karten ordentlich führte. Im Gegenzatz zu Barclays wurde diese Senkung ca. 2 Monate vorher per Brief angekündigt. Mein Antrag auf Limiterhöhung wurde abgelehnt, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass mein Konto ordentlich geführt wurde und mit so geringem Limit kein Urlaub zu finanzieren ist. Mir wurde angeboten, Guthaben auf die VISA Karte einzuzahlen. :mad: Auf dem Konto gehen mtl. 700 € per DA ein, damit ich bzw. wir weiterhin Aktivkunde sind. Wir überweisen die 700 € per DA gegenseitig in der Familie. :cool: Das zählt jedoch nicht als Gehalt. :eek:
    Ein weiteres DKB Konto in der Familie hat seit 2007 je 1000 € Limit auf der VISA und als Dispo, obwohl dort nie Gehalt einging.:rolleyes:

    Herbert

  • Das mit den 1.000 ohne Gehaltseingang muss ein Sonderfall sein. Normal gibt's generell ohne Ausnahme 500, wenn kein Gehaltseingang; lässst sich ohne Gehaltseingang auch nicht erhöhen.

  • Da ich mein DKB Konto nicht als Gehaltskonto nutze konnte ich leider nie die 500 € erhöhen. Nachvollziehbar, aber eine weitere Kreditkarte mit ebenfalls 500 € Limit haben sie ohne Probleme bewilligt.

  • Das mit den 1.000 ohne Gehaltseingang muss ein Sonderfall sein. Normal gibt's generell ohne Ausnahme 500, wenn kein Gehaltseingang; lässst sich ohne Gehaltseingang auch nicht erhöhen.


    Hmm, interessant.
    Ich habe 500€ Kreditrahmen, und monatlich immerhin 1533€ Geldeingang durch eine Eigenüberweisung. Vielleicht sollte ich da in den Verwendungszweck „Gehalt“ schreiben, damit mein Kreditrahmen steigt?


  • Hmm, interessant.
    Ich habe 500€ Kreditrahmen, und monatlich immerhin 1533€ Geldeingang durch eine Eigenüberweisung. Vielleicht sollte ich da in den Verwendungszweck „Gehalt“ schreiben, damit mein Kreditrahmen steigt?


    Dein Limit steigt auch bei Gehaltseingang nicht von alleine. Du musst bei der DKB ganz lieb darum bitten.;) :D
    So war es bei mir vor ca. 7 Jahren. :cool:

    Herbert

  • Das mit den 1.000 ohne Gehaltseingang muss ein Sonderfall sein. Normal gibt's generell ohne Ausnahme 500, wenn kein Gehaltseingang; lässst sich ohne Gehaltseingang auch nicht erhöhen.


    Die Konten und Karten hatten wir bereits 2007 geantragt. Evt. wurde das Limit damals noch nicht so eng gesehen, oder unsere Schufa war damals noch besser.

    Herbert


  • Richtig wäre gewesen: Die Kreditkartenbank fragt nur bei der Schufa an ("Anfrage Kreditkonditionen"), und diese Anfrage ist nach 10 Tagen für niemand Drittes mehr sichtbar.
    Das Ergebnis der Entscheidung der Bank wird NICHT in der Schufa gespeichert. Höchstens indirekt, mit dem Eintrag über die KK.


    Du weißt doch aber auch, dass die Banken bei jeder Schufa-Bewegung Kenntnis bekommen, wenn dies in den AGB so vorgesehen ist? Die Datenübermittlungen gehen in beide Richtungen. D.h., die Banken bekommen automatisiert eine Meldung. Und bei der BC ist das so.


    Daher kann und wird es so sein, wie AL dargelegt hat, nur mit der Ausnahme, dass die Schlussfolgerung der Banken auf anderem Wege zustande kommt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!