Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Es gibt nun wenn man sich einloggt und auf seinen Score geht, die Tagesaktuelle Bonitätseinschätzung und darunter weiterhin den Quartalsscore.

  • Konnte schon jemand irgendwelche Gemeinheiten in den neuen AGB, die heute per Mail kamen entdecken?


    Ja gibt es. Wieviele es sind hab ich aus zeitgründen noch nicht herausgefunden.


    Ich hab einen Widerspruch eingelegt und diesen auch bestätigt bekommen.Bei mir gelten weiterhin die alten AGB.
    U.a. hat der so.g.Web Code (für Vermieter, Firmen usw.) mit den neuen AGBs eine zeitliche Befristung, bei den alten AGB gilt dieser unbegrenzt. Meiner ist auch mittlerweile 2 Jahre drin.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Möglicher Verkauf der Schufa: Banken in Gesprächen mit Finanzinvestoren


    Die Deutsche Bank und die Commerzbank verhandeln über einen Verkauf ihrer Anteile an der Kreditauskunft Schufa. Zu den Schufa-Eigentümern gehören weitere deutsche Kreditinstitute.


    Die Kreditauskunft Schufa steht möglicherweise vor dem Verkauf an einen Finanzinvestor. Einige Schufa-Eigentümer, darunter die Deutsche Bank und die Commerzbank, verhandeln laut mit der Sache vertrauten Personen über den Verkauf ihrer Anteile. Auch ein Komplettverkauf steht demnach zur Debatte.


    Angestoßen wurden die Gespräche durch eine Interessensbekundung des Finanzinvestors EQT. Inzwischen gehören weitere Private-Equity-Firmen, unter anderem Hellman & Friedman, zu den Gesprächspartnern, hieß es bei den Personen. Die Schufa könnte demnach bei einem Verkauf mit zwei Milliarden Euro bewertet werden.

    Sprecher für die Commerzbank, die Deutsche Bank, EQT und die Schufa lehnten eine Stellungnahme ab. Hellman & Friedman war nicht sofort zu erreichen. Die Gespräche befinden sich in einem frühen Stadium und es ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob es zu einem Verkauf oder Teilverkauf kommen wird.

    Die in Wiesbaden ansässige Kreditauskunft wurde 1927 in Berlin gegründet, damals schon mit dem Ziel, Bonitätsauskünfte zu ermöglichen und den Handel zu stärken. Aktuell gehört die Schufa den deutschen Geschäftsbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken sowie einigen Einzelhandelsunternehmen.


    Die Gruppe verwaltet Daten über die Kreditwürdigkeit von 67 Millionen Bundesbürgern und sechs Millionen Unternehmen. Im Jahr 2019 erzielte die Auskunftsfirma laut Webseite einen Umsatz von rund 212 Millionen Euro bei einer operativen Marge von etwas über 30 Prozent.

    Die Tatsache, dass die Schufa intime Daten über praktisch jeden Einwohner Deutschlands verwaltet, könnte einen Verkauf an einen US-amerikanischen Finanzinvestor zum Politikum machen.


    Quelle WiWo

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...

    Die Tatsache, dass die Schufa intime Daten über praktisch jeden Einwohner Deutschlands verwaltet, könnte einen Verkauf an einen US-amerikanischen Finanzinvestor zum Politikum machen.


    Quelle WiWo

    Das hoffe ich sehr. Wenn ich mir die diversen Auskunftsmöglichkeiten bei den Amis anschaue, wird mir Angst und Bange...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Wieso man Anteile an einem Unternehmen mit einer Marge von 30% verkaufen möchte, erschließt sich mir nicht ganz. Ist das für Banken unterhalb der erwarteten Gewinnschwelle ?? :huh:

  • kurzfristig springt eben mehr raus, langfristig denkt ein Banker nicht mehr.

  • meineSCHUFA 100 Tage kostenlos testen mit dem Gutschein abersicher2021


    Gültigkeit bis 31.12.2021. Kündigung per Mail notwendig, sonst kostenpflichtige Verlängerung*. Und dann einfach nochmal ... ;)

    https://www.meineschufa.de/index.php?site=30_1



    Zitat

    *meineSCHUFA kompakt 100 Tage kostenlose Testphase; danach verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von derzeit monatlich 3,95 € (inkl. gesetzl. MwSt.), sofern Sie nicht vorher kündigen (Kündigungsfrist: Spätestens letzter Tag der Testphase, ansonsten ein Monat zum jeweiligen Laufzeitende).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich wollte meine Schufa auch mal aus Interesse abfragen aber immer verworfen, da es mir eigentlich auch egal ist. Kredite brauche/will ich nicht und Internet/Telefon war noch nie ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!