Handycam: unnütz oder nicht?

  • Hi,


    ich finde es ganz nützlich bzw. praktisch wenn eine Kamera im Handy eingebaut ist. Sei es zur Beweisaufnahme oder auch um schnell mal ein Schnappschuss zu machen. Die Auflösung könnte etwas besser sein 1 Mpx wären ok auch 2, aber wenn man richtige Fotos fürs Album machen will bevorzuge ich eher die richtige Digitalkamera. Oft ist es schon vorgekommen, dass ich die richtige Kamera nicht dabei hatte und die vermisst habe.


    cu Dirk

  • Zitat


    Autounfall - Beweißaufnahme


    Na ja also das Argument halte ich dann doch für nicht gerade zwingend...


    Die Fotos einer Handycam werden bei der Nachbetrachtung eines Unfalls keinen Polizisten oder Richter vom Hocker hauen.
    (Selbst wenn man ne anständige Kamera dabei hat: Man muss wor allem auch wissen was man fotografiert, damit die Bilder überhaupt aussagekräftig sind.)


    Mich stört an diesen integrierten Dingern vor allem eins:


    Die fehlende Blende. So muss man sich immer Sorgen machen das Ding nicht unabsichtlich zu zerkratzen. Und irgendwie sind die Linsen auch immer so angebracht das sie 100% im Weg sind.
    Wenn ich mein P800 in die Hand nehme um damit zu arbeiten patsche ich garantiert mit dem Zeigefinger auf die Linse der Kamera.


    Das kann man doch bestimmt auch besser lösen


    Gruß
    CH

  • ich finde die cam nett für die anrufer-bilder. wenn ich unter der woche bei schönem wetter mal in die berge kann, schicke ich außerdem gerne ein bild vom gipfel ins büro. :D

    schönen gruß, faxe318

  • Ich habe mit der Handycam immer Fotos von meiner Stellplatznummer im Parkaus gemacht. Wenn man nach einer durchgefeierten Nach am nächsten Tag sein Auto holen will, kann das Foto viel Zeit sparen. :cool:


    Allerdings erfüllt die Diktiergerätfunktion vieler Telefone erfüllt den gleichen Zweck und darum denke ich nicht, dass mir die Cam bei meinem aktuellen Gerät fehlen wird.


    Fazit: Kamera im Handy ist nicht nötig, in der zur Zeit verwendeten Qualität meist unbrauchbar, aber bei weitem nicht die einzige unnötige Spielerei bei heutigen Mobiltelefonen. ;)

  • ich sehe den "zweck" einer handycam im grunde auch nur dann erfüllt, wenn die auflösung mindestens 0,3 mp ist und man die bilder auch auf den pc spielen kann, sonst macht das keinen sinn, wer macht denn schon eine diashow auf seinem handydisplay?
    ansteckcams, wie die quickpics oder das S///-äquivalent sind da imho die beste lösung - man kommt mit dem handy überall rein und die auflösung taugt gerade noch dazu, sich die bilder auf dem pc anzusehen. außerdem ist der blitz mehr als praktisch, da kommt kein CIF-kamera mit ihrem nachtmodus oder ihrem fotolicht gegen an.
    ich muss sagen, mittlerweile hab ich fast genausoviele "quickpics", wie digicam-bilder gemacht, einfach aus dem grund, dass eine kleine ansteckcamera eigentlich immer mitgenommen werden kann, während ich meine digicam aufgrund ihrer "sperrigkeit" nur zu besonderen anlässen mitnehme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian
    Ich habe mit der Handycam immer Fotos von meiner Stellplatznummer im Parkaus gemacht. Wenn man nach einer durchgefeierten Nach am nächsten Tag sein Auto holen will, kann das Foto viel Zeit sparen. :cool:


    Das ist gut... Auf die Idee muss man erst mal kommen...


    Um ein Minifoto zu den Leuten im Telefonbuch anzuhängen brauche ich keine Cam im Handy... Geht auch mit einer normalen... Das ist für mich kein Argument...


    Der Hauptgrund ist doch, dass die Netzbetreiber Geld machen wollen mit MMS. Sie hoffen, dass die Leute die Cam nutzen und die Bilder verschicken, aber solange sie nicht mit dem Preis runter gehen wird MMS nicht der Renner werden...


    Schade eigentlich... Wenn es weingstens vernünftige Handies ohne Cam geben würde (abgesehen vom 6310i), wäre es nicht so schlimm...


    Eine Ansteck-Cam ist meines Erachtens die beste Lösung... Und die Quali der Bilder könnte dann auch besser sein...

  • Ich finde Handycams sind momenten eine Spielerei. Sicher zur Beweisaufnahme beim Autounfall mag es praktisch sein aber eine "alte" Fotokamera tuts hier auch.
    Die Cam vom S55 hab ich nur ein bis zwei mal genutzt. Die Qualität der Bilder war einfach zu schlecht.
    Wenn die Kameras Bilder auf Digicam niveau bringen, dann werden sie nützlich..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich benutze die Cam immer um mir Sachen zu merken, anstatt es aufzuschreiben mache ich einfach ein Foto. Finde das schon eine sehr nützliche Sache. MMS benutze ich aber nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!