Unfall! ...was sagt ihr zur Schuldfrage (Bilder inside)

• Hallo,

nur mal so als kleine Anmerkung:

Die gegenerische Versicherung übernimmt Deine Anwaltskosten zu 100% falls du unschuldig bist, bzw. falls du Teilschuld hast, natürlich nur bis zu dem Porzentsatz der Teilschuld. Kein Witz, sondern dein Recht. Habe ich schon ein paarmal in Anspurch genommen (nehmen müssen), da bei Schmerzengeldansprüchen es ohne Anwalt nicht geht. Du hast doch einen Anwalt, der dürfte Dir doch das gleiche gesagt haben, oder ?. Und wenn du keinen hast, wirds Zeit.

Gruss wacer

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Mal noch einn kleine Nebenrechnung:

Der Autofahrer will dich etwa 150 Meter vorher überholt haben, in die Einmündung eingebogen sein und dort dann noch zwischen 3 und 5 Sekunden gewartet haben bis du aufschlugst.

Ich lehne mich gerade zurück und lasse diesen Satz nochmal so richtig wirken und stelle mir das bildlich vor. Ein Brüller :D, auch wenn er sicher nicht so gedacht war ;).

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Gehen wir mal von einer Geschwindigkeit von 50 km/h aus, das macht knapp 14 Meter pro Sekunde. Wenn er 3 Sekunden da gestanden hätte wärest du noch über 40 Meter weg gewesen. Demzufolge hätte er dich mit einer RIESEN Geschwindigkeitsübertretung überholen müssen, damit er noch vor dir in die Einfahrt kommt (wegen dem tiefergelegten Auto hätte er ja vor der Einfahrt schon tierisch in die Eisen gehen müssen und eine Bremsspur hinterlassen, wenn seine Geschichte stimmen würde).

Im Ernstfall würde ich diese Angaben mal von einem Gutachter genau nachrechnen lassen...

Sehe ich genauso! Für mich sind das Schutzbehauptungen des Autofahrers die der Anwalt in schöne Worte gepackt hat. Aber so ein Verkehrsgericht ist ja nicht auf den Kopf gefallen und wird schon entsprechend nachfragen und urteilen.

Trotzdem, eine Rechtsberatung und anwaltliche Hilfe bei Gericht sind unerlässlich. Ich persönlich würde, auch wenn die Sache recht klar scheint, kein Risiko eingehen.

cu ;)

• Ich verstehe den PKW Fahrer nicht.

Irgendwie ist seine Aussauge mit dem er Dich gesehen haben muss weit hergeholt.

[list=1]
    [*]Wenn er dich wriklich so genau gesehen hat, dann hätte er Dich ja vorbeilassen können um nicht einen Unfall zu provozieren.
    [*]Wenn er ich nicht gesehen hat dann hat er einfach den Schulterblick vergessen
    [/list=1]

Imho müsste er die ganze Schuld tragen. Frage mich wie es dabei zu einer Verhandlung kommen kann, wenn es so "eindeutig" ist.

Dir viel Glück.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Es kann auch sein das er schon eine Skunde oder so stand. Aber versuch mal auf einem Fahrrad so schnell zu bremsen oder auszuweichen. Das ist nicht möglich!

Das sollte es aber sein, wer so schnell fährt, dass er nicht bremsen kann, der verhält sich verkehrswidrig.

• Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand, also vorsichtig!

Die Situation ist zwar eindeutig und die Schutzbehauptung leicht zu widerlegender Unfug. Aber trotzdem geht da ohne einen Anwalt nichts vor Gericht. Bei der Lage hättest Du doch auch Anspruch auf Prozeßkostenhilfe.

Wie mehrmals hier bereits geschrieben: Gehe zum Anwalt und ziehe dem Typen die Ohren lang. Schadenersatz, Schmerzensgeld und Erstattung der Auslagen.

Ich hätte für den Autofahrer nur eine Chance gesehen: Dunkelheit und der Radfahrer ist ohne Licht unterwegs, aber dies trifft hier ja anscheinend nicht zu.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• seh ich das richtig, das Du mit Deinem Rad 50km/h gefahren bist?
    Oder hab ich nen :apaul:
    50kmh mitm Rad?

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Habe ja bereits das Geld (ca. 1000,- Euro) An Anwaltskosten und Gerichtskosten bezahlt. Wenn es im schlimmsten Fall auf einen Vergleich ausgeht ( :rolleyes: man weiß ja nie!?) Ist mein Geld dann auch futsch?

ihr schreib die ganze Zeit, dass er sich einen Anwalt nehmen soll, so wie die Sache aussieht hat er diesen bereits... ;)

finde die Sache auch ziemlich eindeutig.

Viel Glück auch von mir :)

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

• nur ne kleine Anmerkung:

Magnolia77 hat doch einen Anwalt:) (siehe oben)

Jedenfalls drück ich dir die Daumen:)

Grüsse Kathy

• Hallo :)

...erstmal vielen Dank @ all für euren guten Zuspruch!

So wie Kathy81 und Nadia richtig geschrieben haben habe ich einen Anwalt.
    Mache mir ja nur noch Gedanken wie die Sache vor Gericht ausgehen könnte.

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• bei nem freund von mir, war letztens sowas ähnliches. nur an einem radübergang bei ner grossen kreuzung, da hat die versicherung bzw. der gegnerische anwalt sich ganz schön was aus den fingern gesaugt, das ging soweit bis sein eigener anwalt schon leichte zweifel hatte !!

also ganz wichtig, wenn du nur etwas zweifel bei deinem anwalt entdeckst, such dir einen der sich mit sowas auskennt. der richtige anwalt kann unglaublich viel was ausmachen..

sein prozess ist noch nicht zuende, das schmerzensgeld fehlt noch, aber das geld fürs rad hat er schon.

gruss
    tkn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!